Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich habe den lobend erwähnt! Aber ja, hier ist der auch wieder aus den Regalen verschwunden. Hat die Dame eine Begründung genannt?

    Laut Rewe: "Leider konnte die benötigte Lagerung zur Einhaltung der Qualitätsstandards nicht eingehalten werden. Deshalb konnte der Markt Ihnen das Produkt nicht verkaufen."

  • Wer weiß wo man aktuell viva con aqua wasser in 24x 0,33l-Kästen bekommt?

    Die Supermärkte am Ort (Rewe, Ecenter) bekommen es nicht bestellt..

  • Hat jemand von euch schon mal Martini ohne Alkohol getrunken? Ich habe das im Supermarkt gesehen und überlege nun, ob ich ihn kaufen soll. Er ist ein bisschen teuer.

    Der alkoholfreie Sekt, der aus Deutschland importiert wird, schmeckt wie Ginger Ale und hat den sechsfachen Preis.

  • Hat jemand von euch schon mal Martini ohne Alkohol getrunken? Ich habe das im Supermarkt gesehen und überlege nun, ob ich ihn kaufen soll. Er ist ein bisschen teuer.

    Der alkoholfreie Sekt, der aus Deutschland importiert wird, schmeckt wie Ginger Ale und hat den sechsfachen Preis.

    Finde beide Sorten die es in Deutschland gibt gut. Hatten das gekauft und allen den ich das zum trinken gegeben haben konnten gar nicht glauben, dass das alkoholfrei ist, da der typische Martini Geschmack vorhanden war. Wenn es also die gleichen Sorten wie in DE sind, ruhig mal testen.

  • Für Freunde der Discounter-Wurst (Link zum NDR). Bestätigt mich darin unseren Fleischkonsum auf 1-2 mal im Monat reduziert zu haben und stattdessen Bioqualität bzw. frische Ware aus der Region zu nehmen.

  • Na ja, bei den Hoftalenten kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ansonsten kaufen wir auch kein Biofleisch aus dem Supermarkt.

  • Ich find Schlüter super. Große Auswahl vor Ort, ich bestell mein Bier da immer (weil nicht im Standard): Kurze Mail mit Handynummer, dann Benachrichtigungs SMS "steht im Kühlhaus bereit". Hinfahren, abholen. Feddich. Ab 3 oder 4 Kisten liefern sie auch frei Haus, meine ich

  • Eben habe ich ein umweltverträgliches Reinigungsmittel hergestellt, was man außer für Marmor eigentlich für alle Flächen verwenden kann. Holzfußböden sollte man vorsichtig testen.


    Zutaten:

    30 g Waschsoda

    60 g Spülmittel

    optional 20-30 Tropfen ätherisches Öl

    60g Essigessenz

    1,75 l Wasser


    Soda mit 250 ml Wasser in einem Topf verrühren und kurz zum Kochen bringen. Topf vom Herd nehmen, Spülmittel und Öl hinzufügen, verrühren, mit 1,75 l auffüllen und wieder gut durchmischen. Den fertigen Reiniger in geeignete Gefäße füllen und beschriften.
    Für Fliesenfußboden besonders gut geeignet - nur einen Schuss ins Wischwasser geben.


    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()