Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Flamed Roasted Paprika, Steakhouse Argentina Style, Burger Style Chipotle, Bacon Jalapeno! Beste! Ach, eigentlich sind die alle gut. Bin mal auf die zwei neuen Soßen gespannt: Teriyaki Sesam und Knoblauch Mediterran.... :)

    Oh dann berichte doch mal, ob die Knoblauchsauce von denen was kann. Ich warte immer noch dass eine fertige Knoblauch-Sauce auf den Markt kommt, die nicht so fies-künstlich nach Industrieknoblauch schmeckt :krank:

  • Komm sofort raus!

    Wann? Wo? Wie viele?


    ... Also es war ne gute Pizza. Der Teig war extrem lecker. Ich hadere ein bisschen mit dem Belag. Die Pilzpizza war sehr wässrig und hat gesifft. Die Margherita wurde mir am Ende hin zu salzig. Ich bleibe bei TK Pizzen bei Gustavo Gusto

  • Und wer sie sich anschauen möchte, macht eine kleine Wanderung durch das Hochmoor in Silberborn. Die Tiere sind da das ganze Jahr über auf der Weide. Ich bestelle mir jeden Herbst ein 1/8 Rind und genieße das Fleisch über den Winter :trinken:

    Ja oder man kommt nach Volksen und schaut sich die Highlands von uns an (oder kauft sich 1/4, 1/8 oder 1/16). :winken:

    Klare Empfehlung aus dem Hause Bonez!

    wer verarbeitet denn das Fleisch?

  • Flamed Roasted Paprika, Steakhouse Argentina Style, Burger Style Chipotle, Bacon Jalapeno! Beste! Ach, eigentlich sind die alle gut. Bin mal auf die zwei neuen Soßen gespannt: Teriyaki Sesam und Knoblauch Mediterran.... :)

    Oh dann berichte doch mal, ob die Knoblauchsauce von denen was kann. Ich warte immer noch dass eine fertige Knoblauch-Sauce auf den Markt kommt, die nicht so fies-künstlich nach Industrieknoblauch schmeckt :krank:

    ich fand sie grauenhaft

  • Und wer sie sich anschauen möchte, macht eine kleine Wanderung durch das Hochmoor in Silberborn. Die Tiere sind da das ganze Jahr über auf der Weide. Ich bestelle mir jeden Herbst ein 1/8 Rind und genieße das Fleisch über den Winter :trinken:

    Ja oder man kommt nach Volksen und schaut sich die Highlands von uns an (oder kauft sich 1/4, 1/8 oder 1/16). :winken:

    Klare Empfehlung aus dem Hause Bonez!

    wer verarbeitet denn das Fleisch?

    Ein lokaler Schlachter. Und danach ich. C96Brand wird dir das detaillierter beantworten können.

  • ... Ich warte immer noch dass eine fertige Knoblauch-Sauce…

    Also die macht man ja wohl immer selbst. Gegen frischen Knoblauch kann kein Fertigzeugs anstinken. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    ist wie mit Trüffel. Ich kann diese ganzen Saucen mit Trüffelaromen nichts abgewinne. Außer sie sind frisch selbstgemacht und mit echtem Trüffel

  • Eben habe ich ein umweltverträgliches Reinigungsmittel hergestellt, was man außer für Marmor eigentlich für alle Flächen verwenden kann. Holzfußböden sollte man vorsichtig testen.

    bei fliesenböden hast du natürlich auch eine fuge, die in der regel auf zemetärer basis hegestellt ist und somit ähnlich empfindlich wie der mamor reagiert. das betrifft vor allem ältere fugen, die modernen flexfugen mit hohem kunstoffanteil sind da stabiler.

    um verf#rbungen oder im schlimmsten fall eine beschädigung der fuge zu vermeiden , sollte vor dem eigentlichen wischen mit klarem wasser vorgenässt werden.

  • Nur als kurzer Hinweis: Da steht nichts von schlechter. Nur eben auch nicht zwingend besser. Viele Betriebe verzichten zum Beispiel mittlerweile auf die aufwändige und teure Zertifizierung, halten ihre Tiere aber faktisch dennoch nach Biokriterien oder sogar besser.

    Ansonsten gilt auch bei Bio: Je günstiger, desto mehr führt der Preisdruck hinter den Kulissen zu Betrug und Mauscheleien.

    Na, wenn es Betriebe gibt, die ihre Tiere besser als nach Biokriterien halten, dann ist Bio an der Stelle schon schlechter, oder?


    Danke für die Hinweise. Ich hatte den ursprünglichen Post in die Richtung verstanden, dass Bio eine Mogelpackung sei und das normale abgepackte Fleisch vom Discounter ähnlich gut wäre. Dass es auch einzelne nicht-Bio Produzenten gibt, die besser als Bio sind, ist wenig überraschend für mich. Grundsätzlich ist es ja aber schon richtig mit der Annahme zum Supermarkt zu gehen, dass Bio besser ist als nicht Bio - die positiven Ausnahmen davon sucht man sich ja bewusst heraus bzw wird durch den höheren Preis im Vergleich zu anderen nicht-Bio Artikeln darauf aufmerksam.

  • Es gibt beides. Sehr gute konventionelle Tierhaltung und schlechte Tierhaltung, die dennoch ein Biosiegel erhalten hat. In der Regel würde ich aber schon davon ausgehen, dass mit Bio die Trefferquote bei guten Betrieben ziemlich hoch ist.

  • Na, wenn es Betriebe gibt, die ihre Tiere besser als nach Biokriterien halten, dann ist Bio an der Stelle schon schlechter, oder?

    Nur wenn man davon ausgeht, dass Betriebe mit Bio-Zertifizierung die Tiere alle so halten, dass es den Mindestvorgaben entspricht.

  • Flamed Roasted Paprika, Steakhouse Argentina Style, Burger Style Chipotle, Bacon Jalapeno! Beste! Ach, eigentlich sind die alle gut. Bin mal auf die zwei neuen Soßen gespannt: Teriyaki Sesam und Knoblauch Mediterran.... :)

    Oh dann berichte doch mal, ob die Knoblauchsauce von denen was kann. Ich warte immer noch dass eine fertige Knoblauch-Sauce auf den Markt kommt, die nicht so fies-künstlich nach Industrieknoblauch schmeckt :krank:

    Geht mir auch so. Bisher immer selber gemacht. Gekaufte Knobi-Soßen sind Mist.

  • Und wer sie sich anschauen möchte, macht eine kleine Wanderung durch das Hochmoor in Silberborn. Die Tiere sind da das ganze Jahr über auf der Weide. Ich bestelle mir jeden Herbst ein 1/8 Rind und genieße das Fleisch über den Winter :trinken:

    Ja oder man kommt nach Volksen und schaut sich die Highlands von uns an (oder kauft sich 1/4, 1/8 oder 1/16). :winken:

    Klare Empfehlung aus dem Hause Bonez!

    wer verarbeitet denn das Fleisch?

    Ein lokaler Schlachter. Und danach ich. C96Brand wird dir das detaillierter beantworten können.

    Genau so. Also dass Bonez die weitere Verarbeitung übernimmt, dafür hat er sich jetzt gerade zwar erst selbst angeboten, aber aus der Nummer kommt er jetzt auch nicht mehr raus.;)