Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Uff, das ist Diamond-Blocks. Das sind die richtig kleinen Teile. Macht auch Spaß, ist aber eher so wie 3D drucken.

    Loz ist richtig stark in den Miniblocks. Da gibt es alle Teile wie in normaler Größe, aber kleiner. Bei Diamond sind es wesentlich weniger mögliche Formen. Kann aber auch Spaß machen. Habe einige Sets gebaut.

  • Beim Laufen sind die Teile Gold wert (man schaut ja fast nur schräg nach unten). Beim Radfahren schaut man viel häufiger nach vorne, rechts, links etc. Das ist nicht so gut.

    Mir hat mal jemand erzählt, dass das auch beim Laufen Mist ist und Lampen an der Schulter/vor der Burst viel besser wären. Kann ich am Ende aber nicht beurteilen, da ich im Dunkeln nicht laufe.

  • Mir hat mal jemand erzählt, dass das auch beim Laufen Mist ist und Lampen an der Schulter/vor der Burst viel besser wären. Kann ich am Ende aber nicht beurteilen, da ich im Dunkeln nicht laufe.

    In dem Video sieht man das ganz gut, auch wenn da Lampen unterschiedlicher Preisklasse verglichen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat hier zufällig jemand so eine Brustlampe?

  • RoterHesse Nein, mein Licht am Fahrrad ist Weltklasse, das hat mir ein netter Forist mal heimlich montiert, weil ich mit dem vorhandenen Teil wirklich nicht gut gesehen habe, ich bin wohl ein wenig nachtblind. Ich dachte nur, als Zusatzlicht könnte es die Ferne ausleuchten, da würde ich mich noch sicherer fühlen. Aber zum nächtlichen Lustwandeln ohne Rad wäre es vielleicht nett.

  • Ich habe die einfachste Stirnlampe von Decathlon für fünf Euro. Die nutze ich allerdings auch nur, damit ich auf Festivals auf dem Weg vom Zelt zum Dixi keine Abspannleinen von fremden Zelten rausreiße. Bin hochzufrieden, aber um im Wald zu laufen, würde ich etwas nehmen, was noch ein bisschen heller ist.

  • Wenn es um Fragen nach Akku-betriebenem Licht geht, lautet die Antwort natürlich Lupine.

    Scheißteuer aber toller Herstellerservice.

    Ich habe eine Piko und nutze die regelmäßig beim Radfahren, weil ich eine schlechte Fahrradbeleuchtung habe. Nur die Sonne ist heller :)

    Ursprünglich hatte ich sie zum Laufen geschenkt bekommen.


    Edit: Empfehlen kann ich noch die Wizard von Armytek. Ist nicht so preisintensiv.

    Edit2: https://www.lupine.de/leuchtvergleich Hier kann man mal schauen, was wie viele Lumen so bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wunstorf ()

  • Im Straßenverkehr? Dazu fiele mir dann nichts mehr ein. :nein:


    Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, hoffe ich immer, dass mir niemand mit Kopflampe begegnet, schon das ist oft sehr unangenehm.

    Diese 20-km/h-Elektroroller blenden zumindest teilweise auch fast so stark wie die Idioten, die ihre Fahrradscheinwerfer nach oben richten.

  • Nervt. Habe noch keine Piko gesehen, aber "Lupine", "diffuses Licht" und keine StVZO-Zulassung klingen nach Blenden. In der Stadt mit Straßenbeleuchtung dürfte das nicht besonders ins Gewicht fallen, aber dort, wo der Scheinwerfer das einzige Licht darstellt, sieht man als (Fahrrad-)Gegenverkehr bei solchen Leuchten nichts mehr.

  • Hat jemand einen Tipp für eine Personenwaage?

    Anforderungsprofil: Messgenauigkeit, Messgenauigkeit und Messgenauigkeit, kein weiterer Schnickschnack nötig


    Ich habe hier seit Jahren eine elektronische von Soehnle und die ärgert mich regelmäßig mit Differenzen von bis zu 2 kg ... und nein, nicht nach einer oder mehrerer Wochen ;-), sondern bei Wiegevorgängen direkt hintereinander an derselben oder um ein paar cm verschobenen Position auf geradem Boden.

  • Digitale Geräte, mit einer Anzeige von 3 stellen hinterm Komma, die nicht aus dem Profi Bereich kommen, täuschen eine Genauigkeit nur vor. Es gibt ja noch nicht mal einen Kalibrierschein dazu...

    Kalibrierschein? Ist ein Zettel, auf dem steht, z.B. bei einer Waage, das wenn sie 1,0 kg anzeigt, in wirklichkeit 997,2 Gramm auf der Waage liegen...

  • Danke für Eure Antworten. Mechanisch habe ich auch schon gedacht .... es soll ja nicht aufs Gramm genau sein, aber so auf 250g wäre schon schick.

  • Ich finde die Soehnle-Waage überhaupt schick. Außerdem sind die Zahlen sehr schön groß, die kann ich sogar aus meiner beachtlichen Höhe 😉 auch ohne Spekuliereisen gut erkennen.