Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Entschuldigung, das mit dem Eisenanteil habe ich nicht gewusst, der zu den Töpfen gehörende Umkarton ist hoffentlich längst recycelt.

    Genutzt wurden die Töpfe zunächst auf Gas und später auf Induktion. Ich schätze an Ihnen:

    - ihre gewisse Massivität, ich mag keinen "spillerigen" Töpfe

    - die sich gleichmäßig verteilende Hitze, die gut gehalten wird, auch wenn man den Topf vom Herd nimmt

    - zum "Ansetzen/Anbrennen" neigende Lebensmittel brennen/setzen kaum bis gar nicht an

    - leicht zu reinigen

    - die Griffe sind isoliert

    - die Topfdeckel dieser Serie sind durchsichtig, ich habe mein Essen selbst im Vorrübergehen im Blick

    - auch nach zehn Jahren wackelt kein Griff


    Selbst, wenn sie jetzt kaputtgehen, unansehnlich werden oder wie auch immer, ich würde dennoch als erstes nach "induktionsfähigen Alugusstöpfen" fragen, wenn ich Ersatz benötige. Marke wäre total egal, die Töpfe müssen zu mir passen, naja und zu meiner Kochstelle.

  • Big Hugs sind toll.

    Ja!


    Und das hat Herr Hund in Windeseile spitz gekriegt...nie zeigte er auch nur den Hauch von Interesse an meinem Stuhl in der Küche (seine Kudde war gemütlicher)...kaum liegt Big Hug auf..zack..Handgemenge.

  • Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Überwachung von Körperfunktionen. Neudeutsch also eine Smartwatch. Die Watch ist mir zu teuer, nicht schön genug und hat zu kurze Laufzeit. Obwohl ich absoluter Apfel-Fan bin.


    Heute bin ich beim Stöbern auf diese Uhr gestoßen. Auf den ersten Blick mag ich sofort das schnörkellose Design. Das ist genau mein Ding. Auch die Funktionen und besonders die Akkulaufzeit lesen sich gut. Was haben die Kenner hier für einen Endruck? Oder hat sogar schon jemand Erfahrungen damit? Ich würde mich über fachkundige Einschätzungen freuen, so dass mir nur noch die Auswahl zwischen schwarz und weiß bleibt.

  • Ich habe meiner Frau eine Withings zum Geburtstag geschenkt, sehr schöne Verarbeitung und wie du schon sagst steckt das größte Plus im Design. Das Display ist winzig, das muss einem bewusst sein. Sonst kann man das gut machen

  • Schwiegermutter nutzt die auch. Die Kontrolle der aufgezeichneten Werte erfolgt auf dem Handy, das Display braucht sie nicht.
    Gut verarbeitet, lange Laufzeit.

  • Du hast mich neugierig gemacht…


    Welches hast du denn? Das große Teil für 159€?

    Um noch mal was Sinnvolles beizutragen...


    Würde jedem empfehlen, den großen Akku zu nehmen, hab den eigentlich nur genommen, weil er im "Angebot" war, aber nun bewährt sich das... 6 Stunden im Big Hug vergehen wie im Fluge, zack leer...möchte nicht wissen wie das mit dem kleinen Akku wäre...


    :)

  • Die Decke hat ja angeblich 2 Bereiche, an denen sie warm wird. Kann man sich mit der vernünftig auf ein Sofa legen?

    Ich hab die Decke bislang nur im Sitzen ausprobiert, im Stuhl, da werden Popo und Rücken warm, wüßte jetzt aber auch nicht, was gegen das Liegen auf dem Sofa spricht...geht bestimmt!

  • Da gebe ich dir Recht! Als ich meins vor ein paar Jahren bestellt habe (müsste 2020 gewesen sein), da gab es nur den "kleinen" Akku. Der ist schon ziemlich schnell leer. Über nen Arbeitstag kommt man damit nicht. Man kann es ja aber zum Glück auch beim Laden weiter verwenden. Da ich hier direkt eine Steckdose habe, ist es also nicht so schlimm.

  • Ich vermute mal, du machst Heimarbeit. In einem Betrieb würde die Verwendung einer Heizdecke/eines Heizkissens wohl zumindest ein Erstaunen der Kollegen und Chefs hervorrufen… ;)

  • Ich vermute mal, du machst Heimarbeit. In einem Betrieb würde die Verwendung einer Heizdecke/eines Heizkissens wohl zumindest ein Erstaunen der Kollegen und Chefs hervorrufen… ;)

    Ja, zumindest 60% meiner Arbeitstage. Mein Arbeitszimmer heize ich dabei im Moment nur auf 17/18 Grad. Geht mit „Sitzheizung“ ganz gut. Ich hatte es allerdings auch schon mit im Büro, als dort mal die Heizung nicht vernünftig funktionierte :engel:. Gab eher interessierte Nachfragen und neidische Kommentare, als Erstaunen ;).

  • Dann bist du hart im Nehmen. 17°C wäre mir beim stillen Sitzen zu kalt. Ich bekomme dann immer kalte Hände und friere dann überall.

  • Da es bei uns in der Arbeit, klimananlagenbedingt, immer extrem kalt ist, überlege ich ernsthaft, mir auch so ein Deckchen zuzulegen.


    Mich hält eigentlich nur noch der doch recht hohe Preis zurück.


    (Eventuell findet die weltbeste Ehefrau das Deckchen demnächst auf meinem Geburtstagswunschzettel…)

  • Gesucht wird ein mobiles Klimagerät, welches möglichst leise ist und einen niedrigen Stromverbrauch hat. Habt ihr Erfahrungen?

    Gab Bonus auf der Arbeit, möchte mir für den kommenden Sommer auch ein Gerät für das Schlafzimmer gönnen, damit ich es vor dem Schlafen von über 30°C auf akzeptale 25°C kühlen kann. Sind nur knapp 9m² mit nicht sehr hohen Decken. Reichen da 7.000 BTU? Gibt es seit dem Post von niedersachse1896 vom Juni noch mehr Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Danke!

  • Der "kleine (lautere) Bruder" des von mir empfohlenen Klimagerätes (dieses mit "nur" mit 9.000 BTU/h) ist für knapp über 100 Euro bei Amazon zu bekommen. Ist in den letzten Monaten immer billiger geworden

    Es ist nicht mehr auf der Herstellerseite gelistet, wird offenbar nicht mehr produziert und daher so billig.

    Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass die Dinger recht laut sind und für die meisten Menschen nicht geeignet, um dabei einzuschlafen.


    https://www.amazon.de/ARGO-Orion-Mobiles-Klimagerät-9000/dp/B081K7SH14/ref=sr_1_2?crid=1MFO58DBBNF8A&keywords=argo+orion&qid=1680335499&sprefix=argo+or%2Caps%2C89&sr=8-2


    Ich bezweifele, dass man ein anderes richtiges Klimagerät zu einem annähernd vergleichbaren Preis bekommt.

    Für 9 Quadratmeter dürfte jedes Gerät ausreichen.