Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • sasa wie sieht das aus bei Pizza? Oder richtig schön suppschiger Blechkuchen?


    Edit: Wenn man den Bildern auf der Herstellerseite trauen kann, ja gar kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Ich mache die Pizza direkt auf dem Blech und bin damit sehr zufrieden. Danach mit dem feuchten Lappen drüber und sauber.

  • Ich auch. Und bin immer wieder erstaunt, dass meine Pizza immer ganz leicht vom Blech rutscht, obwohl ich mein ganz normales Blech aus dem Backofen verwende.

  • Ich würde in keinem einzigen beschichteten Kochgeschirr mit dem Messer schneiden. Somit auch nicht hier.

  • Auf gar keinen Fall mit Metall in die Pfannen, Töpfe und Bleche von Hoffmann. Wenn du dich daran hältst und nur mit klaren Wasser abspülst, hast du lange Freude mit den Produkten.

  • So, die Frau testet jetzt den neuen Backofen und die erwähnte Backplatte mit einem hoffentlich klitschig-leckeren Rhabarberkuchen.

  • Hält es die Beschichtung aus, wenn ich darin mit dem Messer schneide?

    Wir wurden wieder abgehört. Hatte ich heute Morgen in der Werbung:

    Pizza- und Kuchencutter
    Entdecken Sie den ultimativen Pizzacutter für alle Pizza-Liebhaber. Handlich, scharf und widerstandsfähig mit praktischer Wiegeklinge die mühelos zerteilt. Die…
    hoffmann-germany.de

  • Wie feiern die Platte. Da brennt und klebt nix an.


    Reinigung mit Tuch und heissem Wasser ein Traum.


    Die beiliegenden Bleche vom neuen Backofen wurden ungenutzt beiseite gelegt.

  • Hat jemand von den Dyson-Besitzern schon mal diesen Wischaufsatz getestet? Taugt das Teil was? Die Bewertungen sehen gut aus, aber was heißt das schon. Meine Mutter will uns den unbedingt schenken.

  • Wie feiern die Platte. Da brennt und klebt nix an.


    Reinigung mit Tuch und heissem Wasser ein Traum.


    Die beiliegenden Bleche vom neuen Backofen wurden ungenutzt beiseite gelegt.

    Passt die Platte denn in die Einführen vom Backofen oder wie hält das, wenn keine Bleche drin sind? Muss man die Platte dann lange vorheizen? Das wäre ja energetisch wieder so eine Frage…

  • Die Plattengröße wird passend zur Backofenmarke, in diesem Fall Bosch angeboten.


    Sie passt easy auf die verbauten Schienen (ohne Teleskop, das müsste jemand anderes beurteilen)


    Vorheizen muss man die nicht. Bei Blechkuchen will man sich ja auch nicht die Hände verbrennen, wenn man den Teig ausbreitet.

  • Wer von euch hat denn Erfahrungen und Empfehlungen zu elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen und kann mir das ein oder andere Produkt empfehlen?

  • Ich nutze seit mind. 4 Jahren das Modell »Bekant« von Ikea.


    Ist sicher eher die Einstiegsvariante, was Qualität angeht, aber für den Preis sehr in Ordnung.

  • Wer von euch hat denn Erfahrungen und Empfehlungen zu elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen und kann mir das ein oder andere Produkt empfehlen?

    Ich habe mir zu Corona-Zeiten einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch von Inwerk gekauft. Mir gefällt der, man konnte aber nur zu irgendwelchen dubiosen Firmenkonditionen ohne Garantie kaufen. Gimicks wie Appsteuerung habe ich gekauft, sind in meinen Augen aber nun Unsinn. Hoch und runter fahren reicht, selbst Favoritenspeicher für Höheneinstellungen braucht man meiner Meinung nach nicht.