Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Danke für die bisherigen Empfehlungen! Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich keine Aerosolsprays nutzen möchte. Da geht mir zu viel daneben und einatmen will ich das Zeug ja auch nicht. Und es fühlt sich schlechter umweltverträglich an.

    Idealerweise möchte ich auch etwas ohne Duftstoffe, aber da bin ich auch bereits für diese wenigen Anwendungen Abstriche zu machen.

    https://www.jeanlen.de/pflege/…sonnenspray-lsf-30-250-ml


    Ich nutze gerade diese im Urlaub auf Mallorca und bin begeistert. Noch nie so eine angenehme Sonnencreme auf die Haut aufgetragen. Teste davon doch mal die 50er

    Diesen Verschluss kenne ich noch nicht. Was für eine Art von Spray ist das? Erzeugt es ein Aerosol oder kann man es gezielt auftragen?

  • Ich hatte mir schon sowas gedacht, dass das mit deinem Anspruch nicht nutzbar ist. Wollte aber zumindest die 1% Chance nutzen ;).

  • Ne, das macht keine Aerosole. Bei schwierigen Stellen sprühe ich es immer auf die Hand und creme mich dann so ein

  • Auf der Suche nach einer 50er-Sonnencreme

    Ich hatte sun D'OR 50 (bei Edeka gekauft, 3 EUR irgendwas für 250ml) jetzt eine Woche auf Rhodos im täglichen Einsatz. Testsieger bei Stiftung Warentest.


    Gerade dass sie eben nicht so einen Schmierfilmgefühl hinterlässt, hat gefallen. Nur nicht meine Meinung auch die Mitgereisten fanden das.

  • Hier kommt, entsprechend der Jahreszeit, mal wieder das Thema Fliegengitter auf. Nicht für normale Fenster, da sind wir versorgt. Unser Sorgenkind sind die Doppeltüren zur Terrasse. Die haben keinen Mittelsteg (heißt das so? Mittelanschlag?). Außerdem haben wir extra einen Aufpreis bezahlt, damit sie unten keinen Rahmen haben. Wir haben also keine Stufe zwischen Parkett innen und Terrasse außen. Außerdem ist ja ringsum das Fenster außen nur Styropor. Naja und in dem Setting finde ich einfach nichts cooles das mich überzeugt. Hat jemand nen Tipp für DIE Fliegengitter Türen? Ob als richtige Tür oder Schiebetür ist uns fast egal.

  • Danke euch!

    Selbst nen Rahmen bauen und mit Scharnieren am Mauerwerk befestigen auf einer Seite ist nicht möglich?

    In dem Fall tatsächlich keine Option


    Ich bin mit Gröger sehr zufrieden, habe aber keine Türen von denen. (Link zur Homepage)

    Gucke ich mir morgen mal an


    Wir haben seit ca. einem Jahr eine Plissee-Schiebetür vor der Balkontür und sind sehr zufrieden damit.

    Hat die unten auf dem Boden eine Führungsschiene?

  • Ich bin mit Gröger sehr zufrieden, habe aber keine Türen von denen. (Link zur Homepage)

    Ich habe auch großes Interesse an einem Insektenschutz, weiß aber noch nicht, was genau für mich infrage käme. Kannst du mir die ungefähren Kosten (ohne Garantie auf Richtigkeit, kommt ja auf die Ausführung an) für ein zweiflügeliges Fenster 70x150 cm nennen?


    Muss ich mich auf mehrere hundert Euro einstellen?

  • Ja, wenn meine Erinnerung nicht trügt, müsstest du das bei Gröger. Wäre dafür aber eine Anschaffung fürs Leben. Hier über 10 Jahre im Einsatz und sieht aus wie neu.


    Gibt aber natürlich deutlich (!) günstigere Varianten.

  • Nervig an so einem Insektenschutz ist, dass ohne "Querlüften" nicht nur kein Insekt, sondern auch fast keine Frischluft mehr in den Raum gelangt.

  • Das Gute ist ja, dass man das Fenster ganz öffnen kann. Ich bräuchte es eigentlich auch nur für nachts, damit die Viecher nicht meinen Schönheitsschlaf stören und da genügte auch 1 Flügel.

  • Also ich hab in meine Fenster die normalen billigen Gitter mit Klettband geklebt und das funktioniert seit 5 Jahren problemlos

  • Ich hatte für meine fast bodentiefen Fenster auch einen Fachbetrieb (gibt es nicht mehr, da in Rente), am Start, wurde individuell beraten und die Insektenschutzgitter werden auch 16 Jahre nach Einbau genutzt. Hat damals knapp 100€ pro Fenstereinheit gekostet. Man konnte zwischen mehreren Gitterarten wählen und außerdem auch noch ein Pollenschutzvlies integrieren.