Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ja 2 Jahre machten mich etwas stutzig.


    Ich hab aber noch ne verschlossene Packung Backaroma (glaube Vanille) gefunden. MHD 2012


    Wenn ich nicht so wissbegierig wäre würde ich das ungeöffnet in meinen Nostalgieschrank stellen.


    Oder vielleicht knallt das ja jetzt besser als hochprozentiger.

  • Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis, Stichie1979. Ich probiere auch alles, bevor ich es entsorge, allerdings würde ich um nichts in der Welt einen Milchbrei aus Pulver essen wollen!

    Du schrubst doch auch, du wüsstest gar nicht, wo der herkommt. Ich gehe daher davon aus, dass Milchbreipulver nicht zu deinen bevorzugten Lebensmitteln zählt.

    Sollte Milchbrei sich jedoch regelmäßig auf deinem Speiseplan befinden, kannst du ihn getrost probieren!

    Was soll daran schlecht werden?

    Bericht erbeten!

  • Es geht ja auch nicht darum, was du willst.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erwähnt habe, was ich nicht getan hätte. Warum wundert es mich nicht, dass so ein Satz von dir und das Herzchen von PrickelPit kommt?

  • Danke, dass du dich geopfert hast 😄 Aufgebackenen Salat stelle ich mir seltsam vor.

    Sieht auch eher nach 2 Dönern aus, oder täuscht die Größe?

  • Ich habe noch nie einen Döner gewogen, aber der hatte 450 Gramm. Das mit dem warmen Salat muss man mögen, mich hat es nicht so gestört.

  • Krombacher Fassbrause Zitrone finde ich richtig gut - nicht zuuu süß und tatsächlich ein Hauch Biergeschmack. Habe daher voller Erwartung die Variante Rhabarber probiert. Leider sehr enttäuschend. Echt fies süß, Rhabarber-Geschmack nicht wirklich wahrnehmbar, eher ein diffuses Grundrauschen "rote Früchte". Zum Glück war das eine Einzelflasche zum Test, kein Sixpack.

  • Ja, whatever. Löst jedenfalls die Assoziation Bier aus und nicht nur Zitronenlimo, das wollte ich sagen. Variante Rhabarber ist halt nur süßer Früchte-Blend.

  • Mich nervt kollossal die "Verweichlichung" ehemals guter Produkte:


    Katjes Salzige Heirnge, waren mal deutlich salziger als süß und (ich meine) es stand sogar was drauf von Salmiaksalz und Lakritze für Erwachsene.

    Haribo saure Pommes waren mal überwiegend sauer statt süß


    Heute beide langweilig einfach nur süß, kaum Salz/Säure verblieben.


    Die "Oriental" Chips von Funny hatten auch in den ersten Jahren deutlich mehr Würze/Schärfe.


    Soll'ndas?

  • Dafür bräuchte es dauerhaft einen deutlich höheren Konsum. Und die Meinung habe ich nicht exklusiv. Glaube ich also eher nicht.

  • Ich finde mittlerweile aromatisierte Chipssorten wie "Cheeseburger", "Grillhähnchen", "Currywurst" und "Pizza" etc. gar nicht mehr so geil.

    "Oriental" mochte ich früher auch. Leider hat die Einführung diverser Modesorten dazu geführt, dass ich hier nirgendwo Chio Hot Peperoni kaufen kann. :(

  • aromatisierte Chipssorten

    Ist in diesem Haushalt ähnlich. Interessante Sachen probieren wir immer noch aus, aber irgendwie landen wir immer wieder bei Funny Ungarisch. Einfach grundsolide, lecker Paprikachips. Oriental hatte ich mangels Pperoni mal für "etwas schärfer" geholt.