Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

• Wie gut ist bitte das Mälzer & Fu Franzbrötcheneis? :herz:

Wer es nicht kennt und nichts gegen Zimt hat: Gibt es exklusiv bei Rewe in der von Ben & Jerry's bekannten Bechergröße. Auch preislich ähnlich angesiedelt. Hersteller ist Florida Eis aus Berlin. Die verstehen ihr Handwerk eh.

Gibt noch mehrere andere - teils ausgefallene - Sorten. Das vegane Vanilla Coke hat nicht nicht so abgeholt weil nur zu süß. An die anderen werde ich mich bei Gelegenheit mal heranwagen. Sind aktuell allerdings wohl sehr begehrt, da die Fächer oft leergekauft sind...

• Der Trend scheint vorbei zu sein. Vor paar Monaten war es dauerhaft ausverkauft. Jetzt ist es dauerhaft verfügbar bei uns im Rewe :D

• Die kulinarische Skepsis ist hier wohl regional in den Köpfen verankert: "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!"

Aber irgendwann scheint sich ja wer erbarmt zu haben das Eis zu brechen. Höhö. Nachdem ich die Becher zwar auch wochenlang wahrgenommen habe, diese aber irgendwie ein Nischendasein fristeten, wurde die Kühlregalfläche jetzt der sprunghaft gestiegenen Nachfrage angepasst und trotzdem kommt Rewe mit dem Auffüllen kaum hinterher. Ja, der Kölner an sich ist weltoffen und skeptisch Neuem gegenüber zugleich. Aber wehe, es schmeckt. Und das tut es (leider nur zu gut).

• Die Sizzlebrothers aus Hannover haben eine Kooperation mit Rewe und bieten dort 3 ihrer Saucen in den Filialen an.

Leider sind diese in keinem Rewe bei mir vor Ort verfügbar und die Marktleiter möchten diese auch nicht bestellen.

Nun meine Frage/Bitte:

Wäre jemand von Euch bereit, wenn er/sie diese Saucen bei Rewe entdeckt, für mich zu kaufen und mir nach Bayern zu schicken.

Selbstverständlich komme ich für den Kaufpreis und das Porto auf. Gerne kann ich auch etwas Schoki springen lassen.

Es handelt sich um diese 3 Saucen:

IMG-7192 hosted at ImgBB
    Bild IMG-7192 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Ich würde mich über jeweils 2 Flaschen extrem freuen.

Da ich die Burger & Ribs und die Honey Mustard Saucen schon kenne, ist das ein absoluter Produkttipp!

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()

• Die gibt es schon länger bei Edeka in Göttingen und die haben die immer noch im Sortiment. Leider fahre ich vor meinem Urlaub nicht mehr ins Büro und könnte dir erst Anfang August welche besorgen.

• Wie gut ist bitte das Mälzer & Fu Franzbrötcheneis? :herz:

…..

Du bist schuld, dass ich mir das eben gekauft habe. :bier:

Kannte das bis jetzt noch nicht, das wird heute Abend geändert.

Ich hoffe, ich kann mich Deiner Lobeshymne anschließen…

• Die Saucen der Sizzle Brothers gibt es zumindest in der Region Hannover in eigentlich jedem Edeka und vermutlich auch Rewe.

Lumpi1896 Wenn du sie dir eh schicken lassen würdest, könntest du sie doch aber auch direkt im Onlineshop der Sizzle Brothers kaufen, oder verstehe ich da was falsch?

• Die Flaschen sind ein bisschen kleiner als die im Shop.

Für mich praktisch, da ich die dann ziemlich sicher aufbrauchen werde.

Dann sind die Rewe-Flaschen schon durchsichtig und man kann den Füllstand einsehen.

Und: Big Mhh ist neu und erstmal nur bei Rewe erhältlich.

• Wie ist da der Unterschied?

(Frage aus Interesse, nicht weil ich helfen könnte)

Könntest du aber. Einfach mal nach Hannover düsen, einen Karton Soßen einladen und ab nach München. Und das alles umweltfreundlich mit‘n MG.

Bekommst sicher auch ein paar feinste Pralinen von Lumpi. Also ich würd es machen. Bin aber leider nicht in Stade. 🤭

• Die Flaschen sind ein bisschen kleiner als die im Shop.

Für mich praktisch, da ich die dann ziemlich sicher aufbrauchen werde.

Dann sind die Rewe-Flaschen schon durchsichtig und man kann den Füllstand einsehen.

Und: Big Mhh ist neu und erstmal nur bei Rewe erhältlich.

Dann bin ich raus. Beim Kolonialwarenhändler gibt es nur die Standardflaschen.