Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

• Ich suche Hausschuhe für den Winter, die nicht wie von Oppa (kein Spruch Chief96 ) getragen aussehen.

Die dürfen gerne etwas moderner aussehen.

Ergänzend: Natürliche Materialien wären auch schön.

• Stadionjacke

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Freda TK-Pizzen sind meiner Meinung und meines Geschmacks nach total überbewertet. Ich fand sowohl die Salami Sensation, die als Testsieger und als beste TK-Salami-Pizza gewählt wurde, als auch die Queen Margherita viel zu salzig. Und auch geschmacklich fand ich die jetzt nicht so dolle. Und ja, ich weiß, dass TK-Pizzen generell zu viel Salz enthalten, hier empfand ich es als mehr als üblich. Ich sollte bei meinem Lieblings-Pizzabäcker bleiben. 🤠

• Leider geil: Shortbread Creme von Rewe Feine Welt. Besteht natürlich hauptsächlich aus Fett und Zucker und ist so süß, dass schon eine Messerspitze einem erstmal den Mund zuklebt. Das hat aber den Vorteil, dass sie lange vorhält und man nicht gleich den nächsten Löffel nachschiebt. Und sie hat auch diesen genialen Mürbegebäck-Nachgeschmack.

• Mal ne Frage zu Staubsauger Robotern. Ich hab einen Dreckshund. ;) Der hat langes Fell, was an sich kein Problem darstellt. Aber der Dreck von draußen bleibt dort hängen und fällt nach und nach ab. Meine Frage: wie arbeitet so ein Roboter? Der schaut ja nicht, ob Dreck hinzugekommen ist und fährt dann los. Stellt man ein, wie oft er am Tag seine Runden dreht. Könnte der beispielsweise zwei Mal am Tag eine (durchschnittlich große) Etage saugen?

• Ne das geht nicht. Da kannst du quasi nichts einstellen. Einmal die Woche musst du ihn händisch durch die Wohnung schieben. Sonst geht da hat nichts :kichern:

Im Ernst: du kannst ihn jederzeit und von überall starten. Du kannst auch Zeitpläne erstellen mit der ganzen Wohnung oder einzelnen Räumen. Je nach Modell musst du ab und an Abfall/Abwasser/Frischwassertank leeren/ befüllen oder mal am Roboter was reinigen.

• Du kannst auch Zeitpläne erstellen mit der ganzen Wohnung oder einzelnen Räumen

Hölle. :kichern:

Ja OK verstanden. Und welche Teile sind da empfehlenswert? Gern ein Teil, was auch über Hindernisse drüber kommt. Also sowas wie Türschwellen oder so. Nicht über den Hund. ;) Gläsern sein in Form von Datenschutz ist zweitrangig. Ist eh alles zu spät. :(

• Wir haben Roborock. Der schafft auch so Schwellen bis 3cm oder so. Staub, Haare, Dreck nimmt der zuverlässig auf aber man sollte trotzdem ab und an mal selbst Hand anlegen.

• Ich hätte noch einen Roborock S8 MaxV Ultra anzubieten, wird im April 2 Jahre alt und ist ganze 70 h gelaufen. Ein super Teil, aber unsere Schwellen sind höher als 3 cm und das Auslegen der Rampen hat irgendwann genervt. Deswegen haben wir jetzt einen, der klettern kann.

Er ist weiß, blitzsauber mit je zwei nagelneuen Lappen, Staubbeuteln, Schnurrhaaren und Filtern.

Natürlich haustierfreier Nichtraucherhaushalt ;)