Oha.
Ich frage mich unabhängig davon, wie Du mit einem Pizzaofen (egal wie leistungsfähig) man so viele Pizzen nach und nach backen will!?
Oha.
Ich frage mich unabhängig davon, wie Du mit einem Pizzaofen (egal wie leistungsfähig) man so viele Pizzen nach und nach backen will!?
Eine Pizza dauert doch nur wenige Minuten.
Naja das da nicht alle gleichzeitig essen, liegt in der Natur der Sache. Die Pizzen kommen in die Mitte auf die Tische, es gibt Aperol und Moretti und am Ende sind bisher alle immer happy
Können wir das als Einladung zu einem neuen Sommerevent deuten? ![]()
Hilft ja keiner hier bei der Auswahl des Ofens
Das stimmt auch wieder.
Wäre die Alternative, 2-3 günstigere Ofen anzuschaffen, was zumindest den Vorteil hätte, dass man schneller ans Ziel kommt!? Und evtl. würde sich der Wärmeverlust dadurch auch etwas revidieren. (Auch, wenn Du natürlich sagst, dass nicht alle gleichzeitig essen)
Meine einzige selbstgezimmerte Pizzaofenpizza kam aus einem holzbetriebenen Ooni, deswegen bin ich jetzt abgesehen davon, dass ich selbstgezimmerte Pizzaofenpizza geil finde, nicht so richtig kompetent. Gefühlt würde ich aber zum zweiten Brenner neigen, in meiner Vorstellung liefert der kurzfristig mehr Power als ein dicker Stein. Wenn der einfache Brenner den dicken Stein nicht dauerhaft heiß macht, nützt der ja auch nicht so richtig.
Den hier mal angeschaut?
Ja, der ist baugleich mit dem von Witt von dem ich oben sprach
Nicht der Tipp für den Ofen an sich.
Wir bereiten die Böden immer auf Backpapier vor. Dann kann man die bereits belegen und -wenn Sie keinen Überdurchmesser haben- direkt auf den Pizzastein legen. Nach etwa einer Minute das Backpapier wegziehen.
Ach und Ein bisschen Öl kommt auf die Pizza verteilt.
Bei ~400 Grad ist das Backpapier schon vor der Minute weg ![]()
Gasgrill 350 Deckeltemperatur
Ich steh etwas auf dem schlauch, warum verliert der Ofen den Temperatur? Wegen des herausnehmens der fertigen und auflegen der neuen?
Jede Pizza entzieht dem Stein ja Hitze. Das ist ja im Grunde auch Sinn der Sache.
... warum verliert der Ofen den Temperatur?
Die!
Es heißt die Temperatur!
Was ist denn bloß los bei der Wetter?
Der Gerät.
Kommt auf die Größe an. ![]()
Ich dachte, dass nicht?! ![]()
Ich suche eine Powerbank (hab ein bisschen Geld .... ähh ... gespart 🤓).
Nur um das Handy (USB C) mal unterwegs zwischenladen zu können, 10.000er sollte reichen.
Gibt's irgendwas zu beachten? Ein Gerät was mehr als andere kann, und nur die Hälfte kostet?
Zur Zeit im Angebot: https://amzn.eu/d/0bxyQSIe