Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Brotbackmaschine, Gurkenhobel, Kartoffelschäler, Eierkocher, Käseschneider, Toaster, Latte-Macchiato-Heimautomat, Eismaschine, Knoblauchpresse, Pfannkucken-nur-mit-Wasser-aufgießen-Profi-Schüttelplastikflasche... fehlt noch was?


    Einzig wirklich notwendig ist in meinen Augen der Toaster.


    Aber um mal die Liste weiterzuführen: Sandwichtoaster ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Die hatte doch utze schon erwähnt.


    Oder meinte doch seine Frau. :ahnungslos:


    Zitat

    Original von utze


    ein ordentlicher entsafter ist viel wichtiger. :lookaround:

  • 1 kg mehl
    Prise Zucker
    Prise Salz
    1 Päckchen frische Hefe
    650 ml lauwarmes wasser


    Mehl, Salz, Zucker in Schüssel geben, Hefe drüber bröseln und alles vermengen. Wasser dazu gießen und einen geschmeidigen Teig kneten (ggf. Mehl oder Wasser dazu). Abdecken und 15 Min. gehen lassen. Nochmal durchkneten und auf bemehlter Fläche dünn ausrollen. Geöltes Backblech, teig drauf und nochmal 10 min. gehen lassen.


    Pizza belegen und in den vorgezeizten Backofen auf höchster Stufe auf der untersten Schiene backen. 15 min etwa.


    Menge ist aber recht viel. Für ein Blech würd ich wohl die Hälfte nehmen von den obigen Angaben.


    Für die Tomatensauce passierte Tomaten, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauch anrühren.


    Nehme eigentlich immer Mozarella-Käse. Der leicht orangefarbende Käse heisst übrigens Cheddar.


    Wichtig ist es, den Ofen lange genug vorzuheizen, Öl auf das Backblech zu tun (nicht zu wenig, dann wird die Pizza schön kross außen) und den Teig dünn auzurollen.

  • Zitat

    Original von philisco
    Schokobrunnen hier, Pizzaofen da ... es wird die Zeit kommen, in der man für jedes Lebensmittel ein eigenes Zubereitungsgerät hat.


    Wie man an den diesbezüglichen Postings erkennen kann, ist es ja schon so weit. Für mich in diesem Zusammenhang unverzichtbar ist der


    Roul-fix.


    Laut RTL-Shop-Nachfolger kann man damit auch ganz toll Schaschlikspieße machen. Riesenteile, halt ohne Spieß und mit Netz. Grandiose Erfindung :kopf:.


    Wobei ich zugeben muss, dass das Gerät und das Netz für Liebhaber von Rouladen vermutlich schon eine Arbeitserleichterung darstellen werden, aber die weiteren vorgeschlagenen Verwendungsweisen sind mal wieder ziemlich hanebüchen.