Sauna in Hannover

  • Langenhagen hat aufgemacht. Im Prinzip ist das wohl sowas wie in Laatzen. Die Preise lassen sich aber sehen: Sauna inkl. Bad 15/18 Euro ab 10/14 Uhr.

  • Mit dem Aqua-Laatzium kann man das gar nicht vergleichen, viel viel kleiner!
    Sieht man ja auch wenn man die Eintrittspreise vergleicht.
    Mit dem Wunstorf Elements könnte man es eher gleichsetzen.

  • Bali-Therme ist wirklich schön, wobei sie mir die Fahrerei im Vergleich zum AquaLaatzium nicht wert ist. Eventuell kommt auch das Elan in der Podbi in Betracht? Tageskarte wohl 18,90.
    Siehe auch Bericht in der HAZ.

  • Wenn Geld keine Rolle spielt und etwas mehr Fahrzeit auch in Frage kommt, gönn dir eine Nacht im Naturresort Schindelbruch!


    Deren Wellness-Bereich gehört zu dem leckersten, was ich in meinen 10 Jahren Arbeit im Tourismus sehen und erleben durfte!


    Allein die Ruheräume sind von grandioser Qualität.


    Bonez dürfte das ähnlich sehen, der war wohl auch schon 2x dort.

  • Dann mach Bali (oder Elan). Wenn ich meinen letzten Besuch im AquaLaatzium richtig erinnere, war das da eher trubelig, auch wenn die Saunen deine Ansprüche erfüllen.

  • Oder eben die Hufeland-Therme. Die hat wirklich einen sehr schönen Ruhebereich. Ich finde es da in Summe deutlich netter als im Aqualaatzium. Zur Bali-Therme kann ich süß sagen, aber die soll auch toll sein.

  • Ansonsten präzisiere ich nochmal meine Vorstellungen, dann könnt ihr mir vielleicht sagen, ob AquaLaatzium ausreicht oder doch Bali oder Hufeland (oder noch etwas Andrees):


    Ich hätte gerne verschiedene Saunen, gerne auch eine draussen, 90 oder 80 Grad und auch gerne was mit Luftfeuchte und 60 Grad.
    Und dann brauche ich echt einen schönen Ruhebereich in dem ich ungestört, sprich ohne Lärm und Gequatsche, lesen und dösen kann!!


    Der muss wirklich gut abgetrennt vom Trubel sein, dass ist mir fast noch wichtiger als diverse Saunen zur Auswahl zu haben.


    Ansonsten empfehle ich immer gerne die Hufeland-Therme in Bad Pyrmont.


    Das kann ich so unterschreiben.