Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Ja, der Recorder kann nicht vom Receiver aufnehmen. Digitalkabel kann er aber entschlüsseln. ich kann aber nicht beide Geräte parallel anschließen. Gehe ich mit Antennenkabel+HDMI 1 in den Receiver habe ich natürlich dort Empfang. Dann kann ich nur noch mit HDMI2 vom Recorder in den TV gehen, dann kommt aber "Kein Signal":

  • Ich habe es jetzt geschafft, dass ich weiterhin TV schauen kann mit dem Receiver auf HDMI1. Und der Recorder liegt jetzt auf HDMI2. Mit ihm kann ich zumindest die Programme aufzeichnen, die der Recorder empfängt. Das sind die Öffis in HD und die Privaten in SD; da die Smartcard ja weiterhin im Receiver liegt. Antennenkabel in Receiver Cable in und von Receiver Cable out in Recorder Cable in+HDMI-Kabel von TV HDMI2 in Recorder. Ich könnte also über den Receiver RTL schauen, während der Recorder ZDF aufnimmt.

  • Hallo, ich möchte KabelTV-Vertrag bei vodafone kündigen.

    Hat jemand einen Tip, wie das am besten geht?

    Nach drei emails noch keine Antwort.

    Telefonische Endloswarteschleife.

    Also per Einschreiben nach Unterföhring, oder?

  • Hast du Zeitdruck wegen Frist ? Sonst einfach abwarten, E-Mail ist da schon nicht verkehrt. Wie lange haben sie denn nicht auf deine Mails reagiert ?

  • Vodafone Kündigung KabelTV


    ... so ganz ok war es doch noch nicht.

    Nächstes Schreiben gab die Kündigungsdaten an:


    Kabel sollte bis Dez 22,

    Digital bis April 22 laufen.:kopf:


    Nach drei Versuchen heute den richtigen Ansprechpartner gefunden.

    Kündigung zum Januar 22, so wie es sich gehört.

    Hat sich sogar entschuldigt "Das System hat einen Fehler gemacht".


    Einfach war es nicht. ich habe vehement auf das neue Recht (1 Monat KF) bestanden....

  • Mein Fernseher hat keinen Ton mehr. Zuerst funktionierte nur der Ton beim Kabelfernsehen über Vodafone nicht mehr, jetzt ist auch via Fire-TV-Stick nichts mehr zu hören.


    Samstag hatte ich das Notebook über HDMI-Kabel angeschlossen, um das Spiel über Sky go zu sehen, alles wie immer. Samstagabend ging dann der Ton mittels Kabel-TV-Receiver plötzlich nicht mehr, über Fire-TV-Stick und Programm-App alles noch normal . Alle drei nutzen jeweils einen eigenen HDMI-Anschluss am Fernseher und funktionieren so seit Ewigkeiten.


    Seit gestern dann gar kein Ton mehr, egal über welchen Zugang.


    Irgendwann kam Samstag zwischendurch mal eine Anzeige, dass aufgrund eines DRM-Konflikts Bild und Ton abgeschaltet würden, leider kann ich das zeitlich nicht mehr zuordnen. Bin mir keiner Schuld bewusst.


    Bisher habe ich erfolglos gegoogelt, den Router und Receiver neu gestartet, den Fire-TV-Stick abgemacht, alle Einstellungen von Receiver, TV-Gerät und Fire-TV-Stick überprüft, versucht, die Technikhotline von Vodafone telefonisch zu kontaktieren, was natürlich nicht gelang.


    Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp? Zum Glück war der verpasste Tatort wohl das geringere Problem...

  • erstmal minimalsetup: Antennendose-Antennenkabel-TV, irgendwas gucken, und prüfen, ob Ton

    Gucken, von wann die letzte Aktualisierung war (Falls das Gerät am Netz hängt) und versuchen, nachzulesen, was ein kürzliches Update beinhaltete

    Dann Laptop mit VLC, Youtube o.ä. via HDMI an alle drei HDMI Anschlüsse und prüfen, ob Ton. Sonst Menüeinstellungen kontrollieren, evtl. ist externer Sound angeschaltet und der interne Lautsprecher abgeschaltet.


    Dann weitersehen.

  • Seit Tagen ständig Störungen Internet über KabelDeutschland, für Sekunden bis Minuten in Döhren unterbrochen.

    Gehts nur mir so?

  • von Vodafone:

    „an Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet-und Telefon-Verbindung einschränken kann…………….Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 07.06.2023 14:00 wieder fehlerfrei nutzen.“


    Ich freue mich, Rückwegstörung hatte ich auch schon mal.

    Hier wird z.Zt. Glasfaser verlegt. Soll ich mit dem Internetgedöns zur Telekom wechseln?