Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Falls 96 noch ein Jahr länger Montags live im Fernsehen zu bewundert sein sollte, wäre das auch kein so großes Problem. Sport1 kann man auch übers Internet (z. B. via Zattoo) legal kostenlos sehen.

  • Ist es wirklich so (nach oberflächlicher Recherche), dass ein DVB-T2HD (freenet.tv kompatibel) Receiver, der sowohl PVR ready ist, Twin Tuner hat UND HbbTV unterstützt einfach unmöglich zu bekommen ist und selbst twin+pvr nur diese xoro Teile haben, die insgesamt eher zweifelhafte Reviews auf Amazon kriegen?


    Schlimm, das...

  • Falls 96 noch ein Jahr länger Montags live im Fernsehen zu bewundert sein sollte, wäre das auch kein so großes Problem. Sport1 kann man auch übers Internet (z. B. via Zattoo) legal kostenlos sehen.


    Das Spiel fällt übrigens im Sommer weg bzw. wird exklusiv auf Sky übertragen.

  • Habe den Devolo dLAN 550 duo+ für die Praxis meiner Frau gekauft. Sie hat ein 30.000 Vertrag über Kabel. Geschwindigkeitsübertragung ist über dLAN perfekt, bis ich die integrierte Steckdose nutze. Dann überträgt er nur noch die Hälfte. Eigentlich hatte ich vor, mir Entertain für zuhause zu besorgen. Hier müsste ich auch dLAN benutzen, aber auf jeden Fall auch die integrierte Steckdose nutzen, da mir jeweils nur eine Steckdose zur Verfügung steht, an der dann Mehrfachstecker gestöpselt sind. Hat jemand Erfahrungen mit der integrierten Steckdose? Oder für Entertain gleich den 1200 Adapter kaufen?

  • Es hat den Anschein, dass meine TV-Wahl eine gute war. Wurde um 18.15 von DHL geliefert und sofort von meinem Sohn in die bereits vorhandene Wandhalterung montiert. Alles hat gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Modell. Smart TV ist schon was Feines! Das neue Gerät ist ein wenig größer als das alte und folglich kann man die Leute und die Sachverhalte noch besser erkennen. Ich freue mich schon diebisch auf das morgige Spiel und erwarte einen glatten Heimsieg. Wehe nicht... :wut:

  • Gestern die Dreambox für die Eltern (DVB-T- Umstellung) erhalten. (Kanonen auf Spatzen, ich weiß)


    Alter Schwede ist das DVB-T2 HD Bild geil. Das ist dermaßen scharf, dass es eigentlich schon unnatürlich wirkt. UHD möchte ich lieber nicht sehen ;)


    Jetzt geht das konfigurieren los...

  • Zum letzten Punkt: Mein TV schaltet sich an, wenn ich den Receiver anschalte, und der Receiver schaltet sich aus, wenn der TV ausgeht. Das wird irgendwie über HDMI gesteuert. Sehr praktisch. Kannte ich noch nicht.

  • Das ist HDMI CEC, geht meistens bei modernen Geräten, die nicht kurz +über Schrottwert kosten. Ansonsten bei Dreambox und VU+ z.B. kannst Du die Box-Fernbedienung auf den TV trimmen, so dass An/Aus und Lautstärke (mehr braucht man dann ja nicht mehr, wenn die Box den Empfang steuert) über die Box FB laufen. Dan kann die TV FB inne Schublade.

  • Wenn man wirklich sooo selten einen "normalen" Privaten sehen will, aber eben freenet nicht bezahlen, dann könnte man sich ja für den Fall bei Zattoo den kostenlosen Account holen. Der ist. m.W. mit Werbng beim Zappen,was aber für so hin und wieder ein Länderspiel (oder Dschungel) vermutlich zu verschmerzen ist.