Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Bin letzten Monat umgezogen und habe jetzt einen Kabel Deutschland Vertrag über Kabel+Internet+Telefon. Zudem ein bestehendes SKY-Abo mit einer SAT-Smartcard. Kann ich mir die SKY Sender auf meiner Kabel Deutschland Smartcard freischalten oder wie kombiniert man das am besten? Hätte lieber die Smartcard von KD als "führende" Karte, da ich vermutlich länger bei denen als bei SKY Kunde bin (angebotsabhängig).

  • Be mir ging es nicht, da der Sky-Receiver die Kabeldeutschland Smartcard nicht akzeptiert. Habe jetzt die Sky-Card im receiver gelassen und die Kabeldeutschland-Card über ein Modul über meinen Fernseher.

  • Habe eine Receiver von KD (mit Festplatte). Vorhin bei sky angerufen, Gespräch dauert keine 3 Minuten und 15 Min später war sky auf meiner KD Smartcard freigeschaltet. Perfekt.


    @ matt.b: Besten Dank. Diese CI+ Zeug hat mich in den FAQ zuerst immer irritiert.

  • Ja, das geht echt gut - ich hatte damals KD auf meien Sky-Karte buchen lassen. Schicker neben Effekt - auf meinee alte KD-karte funktioniert auch noch immer (jetzt schon 6 Monate) und ich kann auch auf meinem Zweitreceiver das KD-Programm schauen !

  • Folgende Sachlage:


    Wir haben aktuell Kabel und wollen auf Digi-Satellitenfernseher hier umsteigen. Was für eine Schüsseldiagonale brauch man, gibt ja verschiedene: 45 cm, 60 cm, 85 cm. Von welchen Faktoren hängt das ab. Die Schüssel soll auf das Hausdach, so dass kein Gebäude etc. im weg steht. Danke!

  • Das kommt auf den Satelliten an, den du empfangen möchtest. Für deutsche Standardsender über Astra bist du mit 60 cm auf der sicheren Seite.

  • Nur mal als Vergleich: Ich empfang Astra 19° mit einer 33er Technisat. Größe ist eben nicht alles...


    Dieses Modell: TechniSat SATMAN 33

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Kann es sein, dass die Bildqualität zusätzlich noch abgenommen hat? Auf meinem TV flimmert bzw. rauscht das jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Hm. In Mainz haben sie die olle neue Arena da gebaut und jetzt ist das ZDF tot :D
    Aber sowas von! Alle! Sender wech, egal ob über Kabel, DVB-T oder Entertain. Homepage auch platt.

  • Muss man beim Kauf eines Blu Ray - Players etwas beachten? Spezielle Ländercodes wie bei DVD-Playern oder sowas in der Art? Gibts ein günstiges Gerät, was im Moment absolut zu empfehlen ist? Fernsehen mit FullHD, etc. sollte ja generell bei allen möglich sein denke ich.