Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Zitat

    Original von utze


    Slot1: Premiere komplett - kostenlos noch 2 Monate


    dann ruf bitte im zweiten monat nicht bei premiere an und beschwer dich, dass nur noch das thema-paket freigeschaltet ist. ;)

  • Woran kann das liegen, dass ich, nachdem ich von analog auf digital umgerüstet habe, jetzt öfter mal so ein "pixeliges" Bild habe?
    Ich habe die ANlage durch eine Fachfirma installieren, bez. ausrichten lassen.

  • Zitat

    Original von utze
    Warum ist VOX eigentlich so beschissen?


    Könnte an den Programmplanern liegen. :anmachen:


    Wobei: Das perfekte Dinner ist natürlich Sahne. :D

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Wobei: Das perfekte Dinner ist natürlich Sahne. :D


    So sieht das aus. Eine super Sendung - wenn es nicht schneien würde. :sauer:

  • das liegt an DVB-T. das problem gibt es schon seit herbst letzten jahres. wenn ich mich recht entsinne, wird seit dem das ZDF-signal stärker ausgestrahlt. dadurch wird das vox-signal bei schlechten antennenleitungen gestört/überlagert. wenn du glück hast, reicht es evtl. wenn du dir eine doppeltabgeschirmte koax-antennenleitung (von antennendose zum tv) zulegst. wenn die im haus verlegten leitungen nur einfach abgeschirmt sind, hast du pech.

  • Mit anderen, laienhaften Worten für Technikdeppen wie mich: Kauf dir ein vernünftiges Antennenkabel und dann läufts vielleicht?


    Hab das Problem nämlich auch, bei Vox und MTV.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Hab das Problem nämlich auch, bei Vox und MTV.


    Das ist doch dann aber DVB-S, oder ? Über Antenne gibt es doch kein MTV.

  • Zitat

    Original von sasa


    Das ist doch dann aber DVB-S, oder ? Über Antenne gibt es doch kein MTV.


    :ahnungslos: Kabelanschluss hab ich, mehr weiß ich nicht.

    Zitat

    Technikdepp

  • Zitat

    Original von sasa


    Das ist doch dann aber DVB-S, oder ? Über Antenne gibt es doch kein MTV.


    ...aber über kabelanschluss :besserwisser:von empfangsproblemen über antenne (DVB-T) war nicht die rede.

  • Edit2: Weil für DVB-T (digital per Antenne) das ZDF-Signal verstärkt wurde, gibt es per Kabel Probleme mit VOX ? So richtig ?

    3 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Edit2: Weil für DVB-T (digital per Antenne) das ZDF-Signal verstärkt wurde, gibt es per Kabel Probleme mit VOX ? So richtig ?


    Das Vox-Problem hatten wir auch. Interessanterweise ist es seit einigen Tagen komplett verschwunden, nachdem offensichtlich draußen am Kabelnetz geschraubt wurde (im Haus ist laut Auskunft unseres Vermieters nichts gemacht worden). Weiß der Deibel, was die gemacht haben, aber es war gut... ;)

  • Zitat

    Original von sasa
    Edit2: Weil für DVB-T (digital per Antenne) das ZDF-Signal verstärkt wurde, gibt es per Kabel Probleme mit VOX ? So richtig ?


    Zitat

    Original von utze
    ja


    Fällt mir schwer zu glauben. Ist vielleicht das ZDF-Signal via DVB-C gemeint?