Werder Bremen

  • Ja, nun, das in etwa ist auch das, was ich recherchiert hatte. Und natürlich war uns (in Worten: Kind) so ein unbekannter Typ keine 7 Millionen wert. Und ja, damit wurde er als zu schlecht für den Preis empfunden. Weil man bei uns immer noch glaubt, dass gute Spieler 1,5 Millionen Ablöse kosten. Weil der Entscheider bei uns keine Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass das Heldts Denke war. Aber klar, kann auch alles so gewesen sein, dass Kind den unbedingt wollte und Heldt "Nein, den kriegst du nicht!" gesagt hat.

  • Gleichermaßen möglich wie das von dir beschriebene Szenario ist aber auch, dass man sich beschnuppert hat und dann Werder Bremen mit viel mehr Geld kam und dann war es das.

  • Das ist auch nicht richtig. Der war in der Winterpause 17/18 bei 96 im Gespräch, dann kam Bremen dazu und dorthin ist er am 31.01.18 gewechselt.

    Also nicht im Sommer 2018.

  • Stimmt, der Wechsel war im Winter. Aber die erste Quelle bei transfermarkt.de mit Wechselgerücht nach Hannover ist trotzdem vom 27.08.2017.

  • Richtig. Der war im Spätsommer 2017 hier im Gespräch. Damals war er 21, kam aus einem Fußballzwergstaat wie dem Kosovo und spielte in einer zweitklassigen Liga wie der Niederländischen. Natürlich waren da 5-7 Millionen Ablöse einem Martin Kind zuviel für den Spieler. Und da er ihn nur anhand dieser Fakten einschätzen konnte, weil er vom Fußball keine Ahnung hat, kam der Wechsel nicht zustande.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was sich einige User für Fakten , z.B. über (geplante) Transfers von Spielern merken können. Dafür habe ich in meinem Kopf offenbar keinen Platz übrig. Mag sein, dass mich diese Hintergründe auch weniger interessieren als das, was im Stadion passiert. An Altersdemenz glaube ich noch nicht.

  • Ich vermute stark, dass das mit "merken können" nicht viel zu tun hat, sondern mit Zeit und Mühe. ;)

    Meine Zeit verwende ich momentan vorrangig zur Erlangung eines besseren Gewichts- und Fitnesszustands. Erfreulicherweise mit Erfolg. :hüpfen:

  • Für Salif kann gern auch deutlich investiert werden.

    Geilster Typ.


    Edit: Aber ja, auf Schalke brennt so richtig der Baum...