Werder Bremen

  • Hab heute gelernt, dass Werder bei Klassenerhalt eine Kaufverpflichtung von Davie Selke über ca 10 Mio EUR hat.


    Offensichtlicher Witz ist, klar, vielleicht versuchen sie das durch nen Abstieg zu verhindern. Ok.


    Aber hat dieses Vertragsmodell "Kaufpflicht" eigentlich jemals zu einem Erfolg für das aufnehmende Konstrukt geführt?

  • 10 (zehn) Millionen für Selke???


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich denen nicht doch die Daumen drücken soll zum Klassenerhalt.


    Damit haben die doch alles (nicht vorhandene) Geld für die kommende Transferperiode schon verballert.:kichern:

  • Das ganze Geschäft Fußball agiert doch so, da ist jetzt weder an Werder, oder an Selke irgendwas ungewöhnlich.


    Die ganzen Verträge sind doch riskant für die Zukunft der "Vereine". Ob nun Messi (über 500 Millionen), oder schon Füllkrug mit 6,5 Millionen (nur Ablöse) für Werder.


    Gutes Beispiel ist noch der HSVer, den 96 kurz geliehen hatte. Der, der neulich mal wieder ein Spiel gemacht hat. Weit über 20 Millionen Kosten für den HSV insgesamt, wie heisst er noch gleich, der Star?

    Fällt mir gerade nichtmal ein.


    Aber Selke - für den hätte es auch mal 40 Millionen geben können (im Gegensatz zu Füllkrug), wenn es gut läuft. Also das ist/war nur normal krank, und nichts was alle anderen auch machen.

  • Allerdings würde das Geld an Hertha gehen. Also nein, ich bin da eher für den Abstieg beider Klubs und für den Neuaufbau von Hertha mit einem 200 Mio € Kader plus Selke in Liga 2.

  • In der Gerüchteküche wird Schaaf als Kohfeldt-Ersatz gehandelt. Wenn Schaaf an seine Punkteausbeute bei 96 anknüpfen würde, wäre das natürlich die Ideallösung.

  • Mit "Punktausbeute" meinst Du hoffentlich den Punkteschnitt. Oder noch besser den persönlichen Startrekord.


    Nicht, dass ihm in der kurzen Zeit noch ein Sieg dazwischenrutscht.

  • Hugo Almeida hat zwar im Februar 2020 seine Karriere beenden, wird sicher aber noch einmal die Schuhe schnüren. Schlechter als NFDSEH11 ist er sicher auch nicht.