Werder Bremen

  • Wie Steffen Simon sich an der Verletzung aufgegeilt hat, war jawohl operpeinlich. Einfach widerlich und der ARD unwürdig. Vor allem das Gejammere, die Spieler hätten sich nach der Verletzung ja überhaupt nicht mehr aufs Spiel konzentrieren können, und das Allerweltsgelaber, der Fussball sei ja überhaupt nebensächlich, wenn sowas passiert. Das hat man bei Premiere nach dem Spiel gut gesehen, wie die anderen sich ganz normal lächelnd vom Gegner verabschiedet haben usw.. Wenn man Simon geglaubt hätte, haben die danach noch ne Lichterkette gemacht und ne Mahnwache abgehalten. :nein:
    Als ich zufällig den Teil einer Wiederholung des Spiels auf Premiere gesehen habe, war ich aufs schlimmste vorbereitet, wie die das jetzt dramatisch aufbereiten, aber da war man - im Gegensatz zu Steffen Simon - auch in der Nachberichterstattung erfreulich unaufgeregt.


    Reinke ist ein ordentlicher Torwart. In Deutschland gibt es m.M.n. von dem Kaliber allerdings ein gutes Dutzend. Dass er in Spanien zu seiner Zeit mit der beste gewesen sein mag, glaube ich allerdings ungesehen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn man Simon geglaubt hätte, haben die danach noch ne Lichterkette gemacht und ne Mahnwache abgehalten. :nein:
    Als ich zufällig den Teil einer Wiederholung des Spiels auf Premiere gesehen habe, war ich aufs schlimmste vorbereitet, wie die das jetzt dramatisch aufbereiten, aber da war man - im Gegensatz zu Steffen Simon - auch in der Nachberichterstattung erfreulich unaufgeregt.


    So ging`s mir auch, ich war grade während des Sportschau-Guckens fröhlich und sehr vergnügt am Salzstangen-Kauen ob des Sieges des großen, über alles verehrten HSVs über den kleinen HSV von der Elbe und war schon kurz davor ein riesen Fass aufzumachen, weil der Sieg der Roten Götter ja so geil und so nötig war, als Simon moderierte "sorry ich bin grad unkonzentriert, weil jetzt folgt eine der schlimmsten Szenen die ich jemals im Fussball gesehen hab" als Stranzl auf Reinke zulief, da rechnete ich schon damit, dass es den armen Reinke völlig zerreissen würde und mit einer schlimmeren Szene als damals Lienens aufgeschlitztes Bein oder gar der von Juskowiak gefoulte Bielefelder, Name leider vergessen, und noch schlimmer als der beinahe verstorbene Curri (?) von Aue zu rechnen sein würde und mir blieben schlagartig die Salzstangen im Halse stecken und als die Szene dann zu sehen war, war ja auch klar, dass es ihn ganz ganz böse erwischt hat, ich aber rechnete aufgrund der Moderation von Simon damit, dass Reinke es wohl nicht überleben würde, so sah es ja auch erst aus, und der Abgesang des Simon hat dann sein übriges getan. Ich bin letztendlich froh, dass Reinke verhältnismäßig glimpflich davongekommen ist, aber diese übertriebene Panikmache von Simon hätte wirklich nicht sein müssen, dieser Dilletant sollte lieber nur noch Spiele aus der Regionaliga auf MDR moderieren, stattdessen aber ist er Sportchef des ARD wenn mich nicht alles täuscht, das ist der eigentliche Skandal :kichern:

  • Mit etwas Abstand betrachtet ist die Situation immer noch heftig, keine Frage. Aber der gute Herr Reinke sollte jetzt mal seine Sinne sortieren (falls das mit dem Brummschädel geht) und sich die Sportinvalidität gönnen. Dann bekommt er ein angemessenes Schmerzensgeld und muß sich mit 37, 38 nicht noch das ganze Programm der Reha geben um letztendlich hinter Wiese auf der bank zu sitzen.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    verstösst das nicht sogar gegen irgendwelche gesetzte? also so richtige gesetze?


    In der Tat können übermäßige Beleidigungen strafrechtlich relevant werden. Das hängt natürlich auch vom Kontext ab (vgl. hier). Ich denke, in einem Fußballforum darf schon mal derber vom Leder gezogen werden als etwa in einem Nonnenforum. :lookaround: Dieter Bohlen darf ja jetzt auch höchstrichterlich sanktioniert Polizisten duzen...

  • Das er sich und seinen Fans was beweisen will kommt dir nict in den Sinn?


    Vielleicht denkt er sich " Ich zeigs nochmal allen besonders dem jungen Hüpfer der meinen Platz geerbt hat"

  • Zitat

    Original von RenHoek96


    Ich bin letztendlich froh, dass Reinke verhältnismäßig glimpflich davongekommen ist, aber diese übertriebene Panikmache von Simon hätte wirklich nicht sein müssen, dieser Dilletant sollte lieber nur noch Spiele aus der Regionaliga auf MDR moderieren, stattdessen aber ist er Sportchef des ARD wenn mich nicht alles täuscht, das ist der eigentliche Skandal :kichern:


    Bei Steffen Simon schalte ich schon lange ab. Kann man sich nicht anhören, ohne Ohrenplaque zu kriegen. Und jetzt wird auch noch Günther Koch, einer der letzten fähigen Kommentatoren, für die WM kaltgestellt. Na, vielen Dank... :nein: Aber das gehört ja eigentlich in den WM-Thread.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    In der Tat können übermäßige Beleidigungen strafrechtlich relevant werden.


    Mmmmmmh, dann muss ich mich mal beraten lassen. Gibt's da nicht sowas wie Notwehr? Ich wollte dem Reinke doch nur helfen.

  • Man wie peinlich diese Medien sind...
    Da wurden die Hamburger nach dem 1.Spieltag der Rückrunde nach einer einzigen Niederlage gegen den 1.FC Nürnberg im Titelrennen fast unwiderruflich abgeschrieben, und heute sind sie wieder Bayernjägernummer eins.Als ob es sooo unmöglich wäre das, wie jetzt eingetreten, die Bremer endlich mal ihren Durchhänger haben.

  • Jetzt weiss ich auch, warum mir Tim Wiese so gefehlt hat - seine Gegner verachtenden, mit beiden Beinen nach dem Ball Knochenbrecher-Grätschen, hatte ich schon fast vergessen. Jetzt ist diese Unsitte endlich wieder da! Heute war ja noch harmlos und fast aus dem Stand, aber das kommt schon noch. :feier:

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Man wie peinlich diese Medien sind...
    Da wurden die Hamburger nach dem 1.Spieltag der Rückrunde nach einer einzigen Niederlage gegen den 1.FC Nürnberg im Titelrennen fast unwiderruflich abgeschrieben, und heute sind sie wieder Bayernjägernummer eins.Als ob es sooo unmöglich wäre das, wie jetzt eingetreten, die Bremer endlich mal ihren Durchhänger haben.


    lol so sind sie die Medien, wenn´s nicht anders geht muss man sich die Meisterschaft halt spannend reden ;)
    Denke aber das wenn Klose heute da gewesen wäre, das Spiel anders ausgegangen wäre, aber leider brauchen die anderen Stürmer zu viele chancen. Aber egal, wenns laútern hilft

  • Da gucke ich Heute DSF und wundere mich, da ich mindestens 5 Bremer Spieler im Rollstuhl erwartet habe. Wie kann man denn bitte gegen Lautern verlieren?


    Ein immernoch lachender Melmac.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Lautern und Bremen? Ich dachte Laugtern und Wolfsburg wären Freunde fürs Leben...


    nö, lautern und bremen sind auch ganz alte kumpels. durch die verbindung von "uns otto".

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    nö, lautern und bremen sind auch ganz alte kumpels. durch die verbindung von "uns otto".


    Die Verbindung gab es mMn aber auch schon in der Prä-Otto-Zeit, oder irre ich mich da? Naja, "Fanfreundschaften" sollte man ja ohnehin mit Skepsis betrachten. Hamburg und Dortmund waren ja angeblich auch mal ganz dicke.

  • Zitat

    Original von Melmac
    Da gucke ich Heute DSF und wundere mich, da ich mindestens 5 Bremer Spieler im Rollstuhl erwartet habe. Wie kann man denn bitte gegen Lautern verlieren?


    Ein immernoch lachender Melmac.


    wie? die waren doch einer der "bayern-verfolger" (ha ha), du willst wohl dass die arroganten bayern wieder meister werden oder warum freust du dich wenn dieser norddeutsche (norddeutsche hassen norddeutsche wegen fussball. lächerlich.) topclub nicht um die meisterschaft mitspielt :nein:
    scheiß bazi!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • öhhhm....mir wäre auch lieber wenn die Schneeschipper Meister werden...
    Es gibt so'n paar Leute, die meinen, wenn Bayern Meister wird, gibts ne Notiz inna Zeitung ->alles beim Alten...
    Werden die Fischköppe Meister, würden doch einige glatt überlegen in Zukunft ihren Fisch dort zu kaufen....