Werder Bremen

  • Oder wir machen uns 4 Tage Hoffnung (außer die RoteAnna) und am Ende kommt es wie bjk oben geschrieben hat.


    Ich würde es mir sooooooo sehr wünschen, dass die Fischköppe absteigen, dass es bestimmt nicht passieren wird.

  • Oh, wie ist es ausgegangen? Wieviel Tore haben die Europapokal-Anwärter mit dem Wundertrainer gegen die Truppe aus Heidenheim (schreibt man das so?) gemacht?

  • An Bremer Stelle führe ich lieber 2x nach Hamburg,, nach Kiel, Hannover, bs, Osnabrück und Paderborn als nach Müchen, Freiburg, Stuttgart, Mainz und Hoffenheim.


    Aber vielleicht zieht es die Wiesenhöfer auch zu Tönnies' Schlachteplatte.

  • Bremen ist auswärts klar besser als zuhause.


    Unerheblich das es bei Heidenheim genau anders herum ist. Werder macht mindestens auswärts 1 Tor, Heidenheim niemals deren 2. Das will ich sehen.

  • Bremen ist auswärts klar besser als zuhause.


    Unerheblich das es bei Heidenheim genau anders herum ist. Werder macht mindestens auswärts 1 Tor, Heidenheim niemals deren 2. Das will ich sehen.

    Mal abgesehen davon, dass ich auch befürchte, dass Werder im Rückspiel den Heidenheimern keine Chance lässt. Aber ist das so? Macht es überhaupt noch einen nennenswerten Unterschied, wo man spielt? Vor Corona klar. Aber wie sieht es jetzt aus? Und auswärts vor Corona ist ungleich auswärts während Corona. Für die Auswärtsmannschaft ist das jetzt doch eher wie ein Spiel auf neutralen Boden. Für die Heimmannschaft mit leichten Abstrichen auch. Da würde es mich wirklich mal interessieren, wie sehr sich das alles geändert hat während der Coronaspieltage.


    Gerade mal nachgeschaut. Ja, es hat sich tatsächlich viel geändert während Corona. Und ja, es macht doch einen sehr großen Unterschied, wo gespielt wird. Heimsiege in dieser Statistik von 43% auf 22% runter. Also gut die Hälfte nur noch. Auswärtssiege von 35% auf 50% rauf. Was es für auswärtsstarke Mannschaften also nur noch leichter macht.


    https://de.statista.com/infogr…ege-der-bundesligasaison/

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • 96 ist Post-Corona zu einer sehr heimstarken Mannschaft geworden. Auswärts war das eher mau. Vor Corona war es andersherum.


    Das Spiel gestern hat gezeigt: Werder Bremen hat große Probleme gegen jede Mannschaft, die nicht abschenkt wie der 1. FC Köln.

  • Ich habe da eine mutmachendere Statistik: Von den letzten 6 Heimspielen hat Heidenheim 5 gewonnen!

  • Heidenheim hat in dieser Saison immer, wenn das Auswärtsspiel 0:0 ausging, zuhause mit 1:0 gewonnen (gegen Wiesbaden, St. Pauli, Fürth und jetzt Bremen).

  • Dann würde ich da an Werders Stelle garnicht erst hinfahren. Maximalrisiko was gegen unendlich strebt!


    Bevor man irgendetwas tut, muss erstmal Evidenz für Unschädlichkeit bestehen!

  • also haben sie montags noch nie zu hause verloren oder unentschieden gespielz? ist das so richtig?:D

    So ist es. Und Bremen hat Montag noch nie ein Spiel gewonnen. Klare Sache.


    Edit: seitdem jetzt die Spieltage von Freitag bis Montag gehen, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. :kopf: