Werder Bremen

  • Ich freue mich, dass es Bremen doch noch geschafft hat, obwohl sie es über die ganze Saison nicht verdient haben.


    Interessiert am Ende aber nicht mehr :lookaround:

  • Ich fand Heidenheim nicht schwach. Über beide Spiele konnte man ein weiteres Mal sehen, daß die Mannschaft, die mehr Ballbesitz hat, sich praktisch keine Chancen herausspielen kann, weil die andere Mannschaft gut verteidigt. Im Hinspiel hatte Bremen den Ball, im Rückspiel Heidenheim. Verteidigen ist leichter als angreifen. Es änderte sich ein ganz kleines Bißchen in der dritten der vier Spielhälften, als Heidenheim versuchte Druck aufzubauen. Währte nicht lange und eröffnete Bremen auch gleich Kontermöglichkeiten.


    Heidenheim hat es im Hinspiel versäumt ein Zufallstor zu machen (etwa, als einer Werderaner ausgerutscht war). Bremen hat im Rückspiel früh das Zufallstor gemacht. Heidenheim glich spät mit einem Zufallstor aus. In der Nachspielzeit fielen dann noch mal zwei Tore fürs Protokoll, aber nicht für einen anderen Ausgang der Relegation.


    Mag mich irren, aber seit Wiedereinführung der Relegation gab es für den neutralen Zuschauer nie was Schönes zu sehen. Entweder war der Erstligist uneingeschränkt souveräner und stärker. Oder es war ein taktisches Abtasten über 15 Runden, um kurz vor Schluß mit einem Schwinger den lucky punch zu setzen. Ein besonderer Fan der Relegation bin ich nicht geworden.


    Ich freue mich für Bremen, daß sie das größte sportliche Unglück abwenden konnten. Ich drücke fast allen Nordteams die Daumen. Das ist nicht gegen Heidenheim gerichtet. Für Außenseiter habe ich auch oft was übrig, aber der Süden ist einfach weiter weg und eh schon recht dominant auf der Landkarte. Dennoch offenbar großartige Leistung, die sie da seit Jahren abliefern. Aus dem Nichts bis zur Eingangstür der ersten Liga, Schritt für Schritt.