Werder Bremen

  • Wie Winsley schon schrieb- sehr schwierige finanzielle Situation und noch sehr viele Abgänge. Die werden lange brauchen, um sich dann vielleicht zu finden. Das wird eine totale Wundertüte in der Hinrunde. Ob sie um den Aufstieg mitspielen - keine Ahnung...es ist viel zu früh in der Saison für irgendwelche Prognosen - das gilt mMn für alle Teams.

    Um nicht missverstanden zu werden:


    Ich will gar nicht ausschließen, dass sich bei den Bremern trotz aller derzeit noch großen Herausforderungen am Ende dennoch alles noch zum Guten wendet und die eine überragende Saison spielen.


    Einzig fehlt mir der Glaube.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Ärgerlich, dass wir da die 3 Punkte nicht entführt haben. Mein Gefühl sagt mir dass mehrere Teams gegen scheiss Werder Punkten werden und wir gegenüber diesen Teams somit nicht wirklich "was gewonnen" haben.

    Sehe ich nicht so dramatisch. Werder hat zwar massive Probleme, aber ist dennoch noch weit davon weg, irgendeine Murmeltruppe zu sein.


    Viel wichtiger als das Spiel in Bremen zu gewinnen war, dass sich unsere Mannschaft endlich als Einheit präsentiert, die um jeden Ball kämpft, aggressiv presst und zu meiner größten Verwunderung vor allem in der Schlussviertelstunde konditionell deutlich stärker war als die Bremer. Wenn es unser Team schaffen sollte, auf diesem Niveau weiter zu spielen, kommt der Rest (Tore und Siege) ganz von allein.


    Zimmermann hat in seiner kurzen Zeit als Trainer schon ein kleines Wunder vollbracht. Es wird - da bin ich mir jetzt schon sicher - endlich wieder mal eine Saison werden, die Spaß machen wird. Ob es am Ende auch reichen wird, um auf einem Aufstiegsplatz zu landen, muss man sehen, ist aus meiner Perspektive aber auch gar nicht so wichtig.


    Wann haben wir zuletzt eine 96-Mannschaft erlebt, die einem vermeintlichen Topteam durch konsequentes Pressing und Gegenpressing den Schneid abkauft und in den Schlussminuten sogar an die Wand spielt?

  • Ich musste ein wenig an unser damaliges Auftaktspiel 2000/2001 bei Union Berlin denken.


    Damals hatte ich nichts erwartet von Hannover und wir haben da einen sehr guten Ball gespielt, Spiel endete auch 1-1 und wie der Rest der Saison verlief wissen wir ja..:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Immer wieder erstaunlich, was Experten aus einem einzigen Spiel herauslesen können.

    Man muss kein Experte sein, um feststellen zu können, dass unser Team nunmehr Attribute aufweist, die in der vergangenen Saison schlicht fehlten.


    Und das unser Team diese Saison wohl einen wesentlichen attraktiveren Fußball als in der Vorsaison spielen wird, hat sich im Übrigen schon in den Testspielen trotz der eher durchwachsenen Ergebnisse bereits angedeutet.


    Sollte ich dennoch mit meiner Einschätzung am Saisonende falsch liegen, so darfst Du Dich dann gern darüber mokieren. Aber bitte nicht vorher.

  • Ich musste ein wenog an unsera damaliges Auftakktspiel 2000/2001 bei Union Berlin denken.


    Damals hatte ich nichts erwartet von Hannover und wir haben da einen sehr guten Ball gespielt, Spiel endete auch 1-1 und wie der Rest der Saison verlief wissen wir ja..:engel:

    Das war aber die Saison darauf. :) Mit Platzverweis (Wenn auch erst kurz vor Ende) vom Fussballgott und der Ausgleich durch ein Eigentor der Berliner.

  • Nein, in der Saison sind wir aufgestiegen


    EdiT: Traumheld, Du hast insofern Recht, dass das besagte Spiel in der Saison 2001/2002 war.

  • Sollte ich dennoch mit meiner Einschätzung am Saisonende falsch liegen, so darfst Du Dich dann gern darüber mokieren. Aber bitte nicht vorher.

    Ah, ich soll dein Expertentum erst am Saisonende anzweifeln, während du jetzt schon den Komplettcheck über den kompletten Saisonverlauf hast. Klingt einleuchtend.

  • Ich finde es auch schon sehr mutig, nach einem - darüber hinaus dem ersten der Saison - zu konstatieren, dass der Trainer "schon ein kleines Wunder" vollbracht hätte und eine Saison voller Spaß vor uns liegt.


    Ja, wir dürfen uns über den Auftritt der Roten zu Recht freuen. Auch oder gerade weil es auch 3 Punkte mit etwas Fortune hätten sein können (oder müssen). Aber das reicht noch nicht für ein Saisonfazit. Gerade echte Experten wissen aus Erfahrung, dass noch sehr viel Unvorhersehbares passieren kann.


    Zurück zum Threadtitel: Ich sehe die weitere Entwicklung von Werder ebenfalls sehr kritisch und freue mich, dass dieser Musterverein und Martin-Kind-Vorbildclub abkackt. Je mehr, je besser.

  • Sollte ich dennoch mit meiner Einschätzung am Saisonende falsch liegen, so darfst Du Dich dann gern darüber mokieren. Aber bitte nicht vorher.

    Ah, ich soll dein Expertentum erst am Saisonende anzweifeln, während du jetzt schon den Komplettcheck über den kompletten Saisonverlauf hast. Klingt einleuchtend.

    Erstens habe ich mich nicht als „Experte“ bezeichnet, sondern wenn überhaupt, dann wohl Du, also leg mir bitte nicht Worte in den Mund, die nicht von mir stammen.


    Und wenn Du Dich zweitens selbst noch nicht in der Lage siehst, aus den ersten recht positiven Eindrücken eine zuversichtliche Prognose für den weiteren Verlauf der Saison zu entwickeln, dann ist das Dein Problem, nicht meins.


    Nochmal deutlich: Sollte ich mit meiner Einschätzung am Ende der Saison falsch liegen, dann kannst Du Dich gern darüber lustig machen. Vorher aber bitte nicht.

  • Nochmal deutlich: Sollte ich mit meiner Einschätzung am Ende der Saison falsch liegen, dann kannst Du Dich gern darüber lustig machen. Vorher aber nicht.

    Doch, kann ich auch vorher. Kannst du hier nachlesen.


    Und tatsächlich sehe ich mich nicht in der Lage, aus den ersten recht positiven Eindrücken eine zuversichtliche Prognose für den weiteren Verlauf der Saison zu entwickeln. Das halte ich aber im Gegensatz zu dir nicht für ein Problem, und schon gar nicht für mein Problem.


    Anfänglich wollte ich eigentlich nur anmerken, dass es recht früh für fundierte Prognosen ist. Kannst du ja anders sehen, darfst du auch. Und ich gönne es dir von Herzen, wenn du richtig liegst. Wenn du aber nicht damit umgehen kannst, dass ich deine Prognose verfrüht nenne, sollte das dein Problem sein, und nicht meins.


    Damit wäre dann aber auch wirklich alles gesagt.

  • Bei einem Verein, der schon sein erstes Ligaspiel absolviert hat und trotzdem noch ernsthaft plant, so viele Spieler abzugeben und auch noch entsprechend viele neue Spieler zu verpflichten, dafür aber vermutlich nicht so viel Geld zur Verfügung haben dürfte, wie man es eigentlich brauchen würde, um zu diesem späten Zeitpunkt noch diverse Auftiegstaugliche Spieler zu verpflichten, würde ich Stand jetzt keine 18,96 Cent auf deren Aufstieg wetten.


    Das klingt für mich nach absolutem Wahnsinn, der wohl bestenfalls für irgendetwas zwischen Platz 7-12 reichen dürfte. Tatsächlich finde ich das sogar derart riskant, dass mich selbst ein zweiter Abstieg in Folge nicht wirklich verwundern würde.


    Da müsste nämlich schon sehr viel sehr gut klappen mit den Neuzugängen, dass die um den Aufstieg mitspielen können. Zumal dann ja auch eine vernünftige Vorbereitung fehlt. Bis die vernünftig eingespielt sind, ist dann vielleicht auch schon wieder Winterpause oder zumindest knapp davor.

  • Daß ein gelungenes Auftaktspiel Hoffnung auf 'ne schöne Saison macht, ist so nachvollziehbar wie die Befürchtung einer schwierigen Saison nach einem mauen Auftaktspiel. Diesen Umstand sehe ich nicht als dramatisch an.

  • Natürlich kannst Du das. Schließlich leben wir in einer freien Gesellschaft, in der man sich frei äußern darf.


    Es ist auch völlig in Ordnung, sich auf den Standpunkt zu stellen, dass es schon ziemlich verwegen ist, zu einem so frühen Zeitpunkt in einer Saison eine Prognose für deren Verlauf zu stellen.


    Nur kann man eine solche Kritik - wie Kai es beispielsweise getan hat - höflich und respektvoll außern oder eben wie Du in höhnischer und abwertender Form.


    Am Ende alles eine Frage der guten Kinderstube, die man entweder genossen hatte oder eben nicht.


    Insofern alles gut. Mach Dich gern weiter über meine Einschätzung zur neuen Saison lustig. Wir werden am Ende der Saison alle sehen, ob ich mit meinen Eindrücken richtig lag oder nicht.

  • Generell SAV.

    Aber Werder Dreckshaufen Bremen ist ein ganz besonderer Scheißverein, dem ich die Zahlungsunfähigkeit und sonstige schlimme Dinge sehr sehr wünsche.