Gerechtes (?) 1:1 gegen den Club

  • Ich hoffe PN bezieht sich in die Kritik die er nach dem Spiel geäußert hat mit ein.
    Das konzeptlose "hoch und weit Gekicke" hat für mich jedenfalls auch etwas mit einer taktischen Einstellung zu tun.
    Das man sich gut auf seinen Gegner einstellen kann, haben die Nürnberger gezeigt. Die haben bei hohen Bällen innerhalb ihres Strafraums i. d. R. recht gut gestanden. Außerdem haben sie die schwachen Außenseiten der 96 - Defensive genutzt. Wären Sie in Strafraumnähe etwas gefährlicher gewesen, hätte das Spiel böse ausgehen können.


    Was man den 96 - Spielern vorwerfen kann, ist, daß sie eigentlich erst nach dem Rückstand vollen Einsatz gezeigt haben.


    Die Nölerei die in den Medien über Troest gemacht wurde versteh ich nicht. Ich finde der Bursche hat eine hellwache, bissige und schnelle Spielanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Die Nölerei die in den Medien über Troest gemacht wurde versteh ich nicht. Ich finde der Bursche hat eine hellwache, bissige und schnelle Spielanlage.


    ?

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    ?


    Naja der Premiere - Typ war ständig am rumkritteln und im Siegener Landboten kommt er auch nicht gut weg. Aber das soll man ja auch nicht lesen.

  • Man war das ein Scheiss Spiel!!!! Und es war so ARSCHKALT, ich glaub ich hab mir was weggeholt :krank:
    Stajner hat, trotz seinem Tor und ein paar Momenten, auch wieder überhaupt nicht gut gespielt!! Ein Lichtblick war der neue Jonas Troest, der nicht schlecht gespielt hat für sein erstes Bundesligaspiel! Hoffentlich spielen sie gegen Hamburg besser. Ich habe bis jetzt diese Saison nur Unentschieden gesehen, als ich im Stadion war. :kopf:

  • Warum muss man eigentlich immer "für sein erstes Bundesligaspiel" etc anfügen? Jonas Troest hat ein ganz hervorragendes Spiel gemacht. Punkt. Das braucht man garnicht einschränken, der Junge war einfach gut.

  • Dem Lob für Jonas Troest schliesse ich mich an. Der hat eine ordentliche Premiere abgeliefert und tut sogar dem Fanartikel-Verkauf gut.
    Nach dem Spiel konnte man im Fanshop miterleben, dass nicht nur Brdaric-Trikots sondern auch Troest-Exemplare mit der Nummer 4 verkauft wurden.


    Die Nürnberger Nachrichten haben auch eine Meinung zum Spiel und zum langsamen Jürgen:
    Der 1. FC Nürnberg hätte mit etwas mehr Entschlossenheit bei Hannover 96 auch einen Sieg landen können

    Zitat

    Hannover, unbesiegt seit dem Dienstantritt von Trainer Neururer, brachte die stabile Nürnberger Defensive ... nur selten in Verlegenheit - am heikelsten wurde es nach Einzelaktionen des technisch versierten, aber langsamen Jiri Stajner.

  • Naja, das meiste ist gesagt worden. Ein grauenhaftes Spiel, in dem man defensiv durchschnittlich stand und offensiv bis auf 10 Minuten in HZ1 und evtl. die Schlußviertelstunde gar nicht stattfand. Das lag u.a. daran, daß Dabrowski einen seiner schlechteren Tage hatte und Jiri als Spielmacher nicht anders gespielt hat als als Rechtsaußen. Delura offenisv ein Totalausfall, dafür wenigstens noch defensiv bemüht. Warum dagegen Brdaric 80 statt 8 Minuten mitspielen durfte, habe ich nicht verstanden. Das muß meiner Meinung nach Konsequenzen haben. Entweder man nimmt Brdaric raus oder man stellt ihn mal wieder konsequent ins Sturmzentrum. So jedenfalls ist sein Auftreten nicht bundesligatauglich.
    Troest solide, jedoch mit grauenhaften Einwürfen und einigen zu ungestümen Fouls.
    Mit Sousa kam wenigstens etwas Linie ins Spiel, ein gutes Auge konnte er jedoch nur bei ruhenden Bällen oder wenn er viel Platz hatte beweisen. Sobald er schon bei der Ballannahme gestört wurde, war der Ball auch sofort weg. Das behagt ihm genau so wenig wie einst Krupi. Trotzdem reicht in der momentanen Form unsere Mittelfeldes alleine seine Torvorlage als Argument für einen Stammplatz.
    Größter Aufreger war für mich allerdings Christiansen. Wohl keine Ballberührung, dafür aber eine mit Raphael Schäfer. Und zwar eine, die meiner Meinung nach unter aller Sau war. Völlig unmotiviertes Reinrennen in den Keeper, Rausdrehen der Schulter, dann den sterbenden Schwan machen und danach noch mit Schäfer diskutieren. Erbärmlich. Dagegen ist Brdaric die Fairness in Person. Aber nun ja, freut euch, daß dieser famose Spieler wieder da ist.


    Bester Mann für mich eindeutig Zuraw.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Hinter uns wurden schon die ersten "Lienen raus"-Rufe angestimmt... Das wiederum war allerdings lustig. :engel:


    war das zufällig im N7 ? :lookaround:


    Das Spiel war grausam. Ohne Spielmacher findet kein ordentlicher Spielaufbau statt. Sousa hat nach seiner Einwechslung sofort das Kommando übernommen + das war auch gut so.


    Vini hätte Vittek beim 0:1 ins Abseits befördern müssen.


    Jonas hat mir bei seinem Debüt sehr gut gefallen + macht Lust auf mehr.


    Sehr engagiert fand ich zum wiederholtem male Tarnats Leistung.


    Delura war definitiv ein Totalausfall und hätte viel früher duschen gehen müssen.



    Bei Jürgen wechselte sein Spiel (wie so oft) zwischen Kreis + Weltklasse. Unglaublich der Mann :unglaublich:


  • Ich hätte auch lieber drei Punkte gesehen, aber man muss doch wirklich berücksichtigen, dass mit Lala, Cherundolo, Mertesacker und Schröter vier potenzielle Stammkräfte ausgefallen sind, die eine Mannschaft wie 96 nunmal noch nicht 1:1 ersetzen kann. Vor diesem Hintergrund bin ich mit dem Unentschieden im Grunde zufrieden, insbesondere, wenn man sich den Spielverlauf vor Augen führt. Hätte Stajner nicht zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich geköpft, wäre vermutlich sogar das Aufbäumen der Schlussviertelstunde ausgeblieben. Natürlich kannst Du mit Glück am Ende 2:1 gewinnen - aber genauso wäre auch eine 1:2-Niederlage drin gewesen, und niemand hätte sich beschweren dürfen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Troest unter den gegebenen Umständen ein mehr als ordentliches Spiel gemacht hat (ich jedenfalls war sehr zufrieden mit ihm), dann darf man über das 1:1 wirklich nicht meckern.

  • Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen, bin daher bei meiner Meinungsbildung ein bißchen auf Eure Kommentare angewiesen. Wie es scheint habe ich allerdings nicht allzu viel verpasst.


    Die Argumentation mit den vielen Verletzten kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich bleibe dabei, wenn man da hin möchte, wo 96 hin will, muss man solche Gegner schlagen. Punkt um. Leider verpassen wir immer genau die Gelegenheit, einen Big Point zu setzen; in diesem Fall wäre das der Sprung auf Platz 8 mit 25 Punkten gewesen.


    Ich hoffe, dass wir bald die Handschrift des neuen Trainerstabs sehen. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir am Mittwoch eine ganz andere Mannschaft.....unserer Roten, meine ich.

  • Zitat

    Original von locke
    Ich hoffe, dass wir bald die Handschrift des neuen Trainerstabs sehen.


    Und ich hoffe, daß wir sie nicht schon gestern gesehen haben. ;)

  • Mein Fazit:


    Es muß ein kreativer ins Mittelfeld !!!


    Meine Frage:


    Warum waren die unseren so hektisch ???


    Meine Vermutung:


    Statt Abel Xavier etc. hätte man das Geld lieber in einer Rasenheizung für die


    Mehrkampfanlage stecken sollen dann kann man auch richtig Trainieren !!!


    Meine Vorfreude:


    O.Pocher kommentiert das Spiel gegen Bayern auf Tonoption 2 bei Premiere.


    Ansonsten hatte ich als Fan von 96 nichts zu lachen an diesem Sonntag.





    ****96 FOREVER****

  • Das war wieder ganz schwer zu ertragen. Die erste HZ war der absolute Sch....! :wut: Wollten die nicht mal oben angreifen, in Richtung UI-Plätze? Jedesmal (IMMER) wenn sie die Chance haben sich oben festzusetzen, versemmeln sie es. Vieleicht hilft es, wenn sie es mal mit einem Mittelfeld versuchen. Der Kollege Brdaric sollte sich einen Gefallen tun und nicht mehr von der Nationalmannschaft träumen! Was spielt der eigentlich?:grübel: Jetzt heisst es gegen Hamburg 3 Punkte einfahren, damit die anvisierten 7 Punkte (hi,hi) noch geholt werden können. In diesem Sinne :victory:

  • Zitat

    Original von pittbull96


    war das zufällig im N7 ? :lookaround:


    Nein, in N1. Waren wohl die Leute, die auch gern "Ehrmanntraut" bei der Trainerbegrüßung rufen... :)

  • Ich bin jedenfalls immer noch verärgert über das Spiel. Die Offensivfähigkeiten der Mannschaft sind einfach noch nicht UEFA-Cup verdächtig. Mich ärgert besonders, dass im Winter nicht reagiert wurde, obwohl dieses Problem bekannt war.


    Sousa ist zwar relativ gefährlich bei Standards. Er ist aber körperlich dermaßen wenig präsent, dass es schon fast nach Unterzahl für Hannover 96 aussieht, wenn er auf dem Spielfeld ist. Yankov ist wohl noch schwächer. Im offensiven Mittelfeld haben die Roten nur die Wahl zwischen Not und Elend.


    Ich kann die durchschnittlichen Noten für Hashemian nicht nachvollziehen. Ein Stürmer wird in erster Linie an Toren oder zumindest torgefährlichen Situationen gemessen. Und da kommt fast nichts! Welchen Gefallen hat er Neururer getan, dass er so einen Bonus hat. Brdaric hat in dieser Form in der Nationalmsnnschaft auch nichts verloren, zumal Hanke in Wolfsburg langsam seine Form findet.


    Einziger Halblichtblick: Stajner! Trotz einer hohen Fehelrquote sieht man wenigstens etwas von ihm - im Gegensatz zu Sousa, Hashemian und Brdaric!

  • Warum les ich hier eigentlich immer Fehlerquote? Sicher, er hätte einmal abspielen können, zwei oder drei Scheißpässe waren auch dabei, aber das hatte gestern jeder. Nur leider ist es so, dass es uns, ob seiner risikobereiten Spielweise mehr auffällt. Er hatte gestern zu irgendeinem Zeitpunkt 81,9 % angekommene Pässe. Stand jedenfalls auf der Tafel. Für mich ist das schon ein ziemlich guter Wert...

  • Also mir hat Haschemian auch recht gut gefallen.
    Ich finde dieses Denken "Stürmer werden nur an Toren gemessen" etwas altmodisch. Das würde ja bedeuten, dass wenn das Mittelfeld abtaucht die Stürmer automatisch schlecht waren, ohne dass sie was dafür können. Auch wenn Haschemian keine gute Torchance hatte (wie auch ohne Vorlagen?) war der Ball fast nie weg, wenn er am Ball war. Er hat zumindest Freistöße oder Ecken rausgeholt und den einen oder anderen Intelligenten Pass gespielt.


    Sousa fand ich nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht. Er sollte nächstes mal auf jeden Fall von Anfang an spielen. Er ist der einzige Mittelfeldspieler, der wirklich mal einen überschenden Pass spielen kann (Stajner und Haschemian können das auch, aber das sind eben Stürmer) und daran hat es gestern am meisten gehapert. Das Offensivspiel war meist so durchsichtig, dass der Gegner schon ne Minute vorher wusste, wo der Ball hinkommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Killerpixel: Laut den Tafeltexten müssten wir eigentlich auch jeden Gegner 8:0 aus dem Stadion schießen. Die Verstolperer und Sich-selbst-Ausdribbler zählen ja auch nicht als Fehlpass! ;)


    Aber Stajner ist als Paket schon ein Guter, freu mich über seine Verlängerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es ein wenig anders als die meisten hier - Dabro hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht. Ohne Altin an seiner Seite füllte er den Platz im defensiven Mittelfeld konsequent aus, ging freudig in die Zweikämpfe und eroberte so manchen Ball. In der Ballannahme wirkt er zwar immer noch etwas hektisch, langdam und unbeholfen, aber solange er dann den einfachen Pass zum Mitspieler bringt, soll es mir recht sein.


    Delura ist zur Zeit eine Frechheit. Ich kann mich nur wiedeholen: Der Schachtscheiße soll zurückgehen, wo er herkommt. Er war nur als Prellbock gut.


    Hash-mich und Brdaric waren Totalausfälle, wobei letzterer wieder mal durch billige Schauspielerei auffiel. Im Gegensatz zu Mo gewann Brdaric auch nur wenig Kopfballduelle. Da würde ich mir ja sogar lieber Christiansen mal von Beginn an zumuten wollen.