Eure Autos

  • Die 3-fach Pirouette wundert mich nur, deswegen interessiert mich das!


    Wenn man mit einem frontgetriebenen Auto etwas zu schnell in der Kurve ist, rutscht man normalerweise frontal in den Graben.

  • Bin ca. 80Km/h gefahren bei starkem Regen. Naja, in der Kurve ist halt das Heck ausgebrochen und ich konnte nichts mehr machen. Habe zwar versucht gegen zu lenken, jedoch hat das wohl alles verschlimmert. Dann ging es ab auf die andere Fahrbahn und bin sofort - nachdem ich noch einen Pfeiler mit der Seite erwischt habe (dadurch entstand der Schaden) - in entgegengesetzter Fahrtrichtung fast senkrecht im Graben stehen geblieben. Der Schaden beläuft sich auf 350 Euro. Gott sei dank kam ein netter Herr zufällig mit einem Sprinter und einem Seil und zog mich dann raus. Vorher sind noch ungefähr 3-4 Autos an mir vorbeigefahren als ich da alleine stand... :nein:


    Mein erster Unfall... -> selber Schuld!

  • Hast Du heftig in die Kurve reingebremst oder einfach beschissene (Sommer-)Reifen drauf?


    Oder hast Du den Corsa auf Heckantrieb umgebaut!? :kichern:

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Hast Du heftig in die Kurve reingebremst oder einfach beschissene (Sommer-)Reifen drauf?


    Oder hast Du den Corsa auf Heckantrieb umgebaut!? :kichern:


    Nö, nix umgebaut. Habe auch nicht kräftig gebremst. Ich vermute mal, dass ich zu krass eingelenkt habe bei dieser schmierigen Straße und dadurch der Grip verloren gegangen ist. Fahre wohl mit beschissenen Winterreifen...

  • Solch eine Reisschüssel nannte ich einst mein Eigen...


    [Blockierte Grafik: http://cars-auto.ru/content/overview_m/87Honda_civic.jpg]


    Honda Civic 1.3, Bj. 1990, weiß, 75 PS, 170 Spitze, einfach, robust und zuverlässig. Ein prima Auto, auf Honda lass ich nix mehr kommen. 2001 musste ich ihn mit 180.000 km auf der Uhr verkaufen -- an so'n Schumi III, von dem ich noch insgesamt drei Bilder bekommen habe, nachdem er die Karre nicht wie im Vertrag abgemacht innerhalb von zwei Wochen umgemeldet hat.


    Vermutlich ist die Mühle bei seiner Fahrweise längst gewürfelt worden. :weinen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/beaver79/div/polo3.JPG]
    mein erstes Auto 1997-2002
    VW Polo coupé CL mit 75 PS (was bei 780kg irre ist)
    hab ihn mit 58.000km bekommen und nach 5 Jahren mit 189.000km schweren Herzens abgegeben!




    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/beaver79/div/Mazda%20pic1.JPG]
    seit 2002 mein aktuelles Auto
    Mazda 323F mit 88PS (der Polo war def. schneller 8) )
    wollte eigentlich einen Golf aber bin wahnsinnig froh, mich für den entschieden zu haben.
    hat echt viele extras..
    lediglich diese gewünschte Farbe war schwer aufzutreiben, da es diesen Wagen zu 90% nur in einem fiesen grün gibt und das blau echt verdammt selten ist...



    bin sehr zu frieden!

    4 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Mein Auto:


    Toyota Corolla XLi 1,3, 75 PS, Baujahr 93!


    Bin aber auch schon häufig in der Werkstatt gewesen, mit der Scheiss Reisschüssel! Ausserdem frieren die Scheiben von innen immer zu... :wut: :wut: :wut: ;)

  • Ich fahre parallel zu meinem Führerschein-Erwerb vor 1 1/2 Jahren einen Mazda 323 Luxus "Sahara" Bj. 1989.


    Der Wagen ist wirklich nichts besonderes: Er schafft auf der Autobahn max. 160 km/h, wobei bei dieser Geschwindkeit grundsätzlich die Inneneinrichtung beginnt zu vibrieren. Doch das nehme ich dankend in Kauf, denn ich bin froh die Möglichkeit der Automobil-Nutzung zu haben. Die hohe Mobilität und dieser gewiße Alltags-Luxus auch mal den McDrive benutzen zu können, möchte ich nicht mehr missen.


    Und der Wagen ist für sein Alter in einem perfekten Zustand. Wir haben ihn damals für 900,- Kröten mit 90.000 km runter von einem Rentner aus erster Hand erhalten. Und größere Probleme gab es mit dem Mazda auch noch nicht. :victory:


    :klopfaufholz:

  • Irgendwie scheint mein Wagen Unfälle anzuziehen! :(
    3 Kracher in 3 Jahren.
    Zum "Glück" jedesmal ohne eigene Schuld (und Verletzte) und immer mit Schuldigem:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/beaver79/div/Mazda%20Unfall1.JPG]
    Winter, glatte Straße. Ein Abbieger bricht aus und rutscht mir rein.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/beaver79/div/Mazda%20Unfall2.JPG]
    Hamburger Allee, mittlere Spur. Bus hält weiter vorne rechts. Die Fahrerin rechts neben mir will nach links und nimmt mir beide Türen mit.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/beaver79/div/Mazda%20Unfall3.JPG]
    Mein Auto parkt am rechten Straßenrand. Dachdeckerfahrzeug schert zu früh rechts rüber und nimmt mir Stroßstange und Kotflügel mit.


    Aber frei nach dem Song "Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr..." bekommt man irgendwann Routine.

    4 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Und der Vierte Unfall! :wut:


    Schon wieder hat mir jemand beim Einparken meine Stroßstange und Kotflügel mitgenommen. Glücklicherweise ein ehrlicher Mensch, der den Schaden meldete.


    Sieht ganz genau so aus, wie auf dem 3. Bild oben, nur ohne Beulen!


    Bis jetzt habe ich alle 3 Schäden von meiner Werkstatt 1:1 machen lassen.
    Jetzt will ich aber Gewinn machen! Es kotzt mich einfach an! Sowas kann mir zwar morgen auch passieren, aber mein Wagen hat bei (immer fremdbezahlten) Reperaturkosten seine Anschaffungskosten schon weit überholt.


    Kostenvoranschlag ergab 1100€ (einfach lächerlich!!!)
    Aber so ne offizielle Werkstatt führt ja alles auf:
    [...]
    -Seitenblinker ausbauen + einbauen: 16,86+MwSt
    [...]


    Kann jemand eine günstige "Klitsche" empfehlen, die mir das etwas glatt schleift und lack drüber haut?

  • Nein Moment!
    Ich kann mir meine Wertminderung (Gutachten!) jederzeit auszahlen lassen. Das haben mir die Versicherungen bisher auch immer angeboten!

  • Garnichts, weil die Versicherung selber Schuld ist wenn sie nach Gutachten abrechnet und sich keine Rechnung vorzeigen lässt ! Was aber normal ist und somit auch nicht strafbar. Du musst deinen Schaden auch garnicht reparieren lassen. Dann gibt es meistens nur den Kostenvoranschlag ohne Steuern.

  • Hatte selber noch keinen Unfall, aber man lässt nen Kostenvoranschlag machen, die Versicherung sagt amen, zahlt betrag X den man dann für die Reperatur nehmen kann und dann ist alles i. O.? :lookaround:

  • KVA erstellen lassen (manche Werkstätten lassen sich das bezahlen, würde ich übrigens als Werkstatt auch so machen), KVA bei der gegnerischen Versicherung einreichen, ggf. Fotos beifügen und Auszahlung fordern. Bei Bagatellschäden, bei denen kein Gutachter erforderlich ist, kommen die Versicherungen dem auch im Regelfall nach, allerdings wird vor Auszahlung die Umsatzsteuer vom KVA-Betrag abgezogen.

  • Fachmann bin ich auch nicht, aber
    bei meiner bisherigen "Karriere" (zum Glück immer passiv) war es oft so, dass sie mich direkt gefragt haben, ob ich eine "Abtretung" unterschreibe (das Geld holt sich die Werkstatt von der Versichung) oder es per Gutachten (von der Versicherung selbst in Auftrag gegeben!) abrechnen möchte!
    Soweit ich weiß, hat man sogar das Recht auf einen Ersatzwagen, dessen Kosten man sich angeblich wohl auch auszahlen lassen kann!
    Über letzteres weiß ich aber nichts genaues.

  • Abhängig von der Reparaturdauer hat der Geschädigte Anspruch auf einen Ersatzwagen oder Nutzungsausfall. Im KVA sollte daher auch die voraussichtliche Dauer der Reparatur auftauchen.