ich muss lediglich alle paar Wochen mal die Rekuperation ausstellen, um den Rost runterzubremsen.
Irgendwas ist ja immer.
ich muss lediglich alle paar Wochen mal die Rekuperation ausstellen, um den Rost runterzubremsen.
Irgendwas ist ja immer.
Ach guck, das kannte ich nicht (mehr).
Als ich das las, dachte ich einen kurzen Moment, dass stscherer sich zu Wort gemeldet hätte.
Zum Thema "Verschleißteile" fällt mir ein, dass es natürlich die offensichtlichen gibt (siehe Beitrag P-King). Dazu kommen natürlich noch die Reifen (auch bei E-Fahrzeugen) und bei Verbrennern die Kupplung.
Haben E-Fahrzeuge eigentlich einen Innenraumfilter? Müßte doch, oder? (Auch ein Verschleißteil)
Was ich bei meinen Verbrennern hinsichtlich "Verschleiß" problematisch finde, sind die Schläuche und Dichtungen. Für die gibt es keine Wartungsintervalle, höchstens Sichtprüfungen. Und die sind nicht so zuverlässig. Das führt dann dazu, dass ich mit meinen SAABs immer mal wieder Probleme bekomme, weil irgendwo ein Schlauch porös wurde oder eine Dichtung undicht. Ok, die Wagen sind schon rd. 20 bis 30 Jahre alt und die Werkstatt meint immer, dass ich froh sein sollte, dass sie so lange gehalten haben. Bin mal gespannt, wie sich das Thema Verschleiß bei den E-Fahrzeugen wie z.B. den E-Golf in 20 Jahren entwickelt.
Haben E-Fahrzeuge eigentlich einen Innenraumfilter? Müßte doch, oder? (Auch ein Verschleißteil)
Ja.
Natürlich hat auch ein Elektroauto Verschleißteile. Aber vor allem monetär massiv weniger belastende. Bisher bei mir halt genau ein Wechsel der Wischerblätter. Ich wüßte auch nicht, wieso sich das signifkant über die Jahre ändern sollte, da ja mehr als die Hälfte der klassischen Verschleißteile beim Elektroauto gar nicht vorhanden sind. Das Thema Batterie würde ich beim Elektroauto nicht unter "Verschleißteile" parken, ganz losgelöst davon, wie sich das entwickeln wird.
Früher oder später ist auch das Fahrwerk durchgegurkt.
Elektroautos haben übrigens auch Reifen, also falls noch jemand nach Verschleißteilen suchen sollte
Und die Fahrer können auch verschleißen.
Hier!
Nach so kurzer Zeit schon?
Pah, Bremsen bei E-Autos. BMW hat viel mehr Probleme mit den Bremsen. 1,5 Millionen Autos betroffen.*
* BR
Elektroautos haben übrigens auch Reifen, also falls noch jemand nach Verschleißteilen suchen sollte
Hatte ich bereits ein paar Stunden vor deinem Beitrag erwähnt, ganz ohne suchen.
Kann natürlich sein, dass du mich/meine Beiträge ignorierst.
Die Frage ist doch eher, welche Reifen verschleißen schneller, und welche Reifen sind besser für Verbrenner oder Elektroautos geeignet.
Hier macht sich EnBW Gedanken. Die Sicherheit kommt zum Schluss.
Ich habe gestern gelesen, dass auf den E-Porsche Taycan keine Allwetterreifen montiert werden dürfen. Ein Satz 17 Zoll Winterreifen würde bei Porsche rd. 5.000 EUR kosten. Finde ich jetzt viel Geld, sind wohl "Porsche-Preise".
Was sind Verschleißteile?
Bei VW gehören vermutlich auch Steuerkette und Zylinderkopfdichtung dazu...
Ich habe gestern gelesen, dass auf den E-Porsche Taycan keine Allwetterreifen montiert werden dürfen. Ein Satz 17 Zoll Winterreifen würde bei Porsche rd. 5.000 EUR kosten. Finde ich jetzt viel Geld, sind wohl "Porsche-Preise".
Die lächelt ein Porsche Fahrer bestimmt weg.
Komme ich heut auf den Parkplatz weil ich zum Angeln wollte, da liegt ein riesen Stein neben meinem Auto. Da schaue ich und es liegt Gebrösel auf meiner Motorhaube. Beim zweiten Blick sehe ich 3 riesen Dellen im Dach! In dem Augenblick guckt auch schon ein Nachbar aus dem Fenster und meint, dass heute Nacht gegen 3 ein lautes Rollen auf dem Dach zu hören war und der Einschlag auf dem Auto kurz danach.
Ok, Zeuge habe ich. Dann schaue ich nach oben und sehe am Schornstein ein abgeplatztes Stück Stein. Geil, ich hatte schon schlechte Laune. Somit habe ich Zeugen, den Stein und schon eine Mail an die Wohngenossenschaft verfasst.
Wie läuft das denn weiter? Das Auto ist 3 Jahre alt und ein Leasingfahrzeug. Der Wert ist doch durch den Schaden schon sehr gemindert denke ich. Gebe ich den Wagen in einem Jahr ab und die Differenz des Schadens trägt die Wohngenossenschaft? Ich habe parallel mal meinen Autohausmokel angeschrieben. Schon ärgerlich. Vielleicht kaufe ich den Wagen nächstes Jahr auch einfach mit dem Schaden? Beulenwerkstätten bekommen ja schon einiges hin. Aber so ein riesen Stück Stein hinterlässt auch schon nette Beulen. Bekommst du so ein Ding auf den Kopf bist du tot....
Hoffe, die Wohnungsgenossenschaft blutet ordentlich dafür.
Warum?
Dazu gibt es doch die Eigentümerhaftpflicht. Macht doch niemand mit Absicht.
Schaden reparieren und gut ist.