Es geht doch thefireraven nicht darum, ob sowas vorkommt, sondern ob das das Leitmotiv des gesellschaftlichen Zusammenlebens sein soll.
Eure Autos
-
-
Naja das ist in diesem Thread ja gar nicht das Thema. Im Grunde geht es mir nur darum darauf hinzuweisen, dass Dashcams nicht so unproblematisch sind wie es bisher dargestellt wurde.
-
siehe hier: (Link führt zum ADAC)
Spoiler anzeigen
-
Also fahre ich z.B. immer zu schnell, wenn es keinen Blitzer gibt? Und Fahrten mit 2,0 Promille sind ok, solange mich niemand erwischt bzw. anzeigt?
Das habe ich nirgendwo geschrieben und die Antwort darauf dürftest Du auch wissen.
-
Ja, das war auch kein Vorwurf an dich. Darum ging es aber doch in der Aussage des Raben. Das wollte ich nur klarstellen.
-
Interessant. Der Artikel ist aus dem Januar 2025. Für die Schweiz steht dort, die Dashcam nicht zu verwenden. carpaccio seit wann kriegst du denn die Werbung von Mercedes?
-
Anfang des Jahres etwa. Also noch nicht so lange.
-
Ich plane demnächst ebenfalls den Kauf einer Dashcam und mir wurde diese jetzt öfter empfohlen:
Allerdings nicht billig.
-
Kleines Update, habe mich jetzt doch umentschieden, da ich 360° Parküberwachung möchte. Es wird dann wohl die: https://amzn.eu/d/hZQtuVJ für 280€.
-
*edith*
Neuer Versuch, endlich kam mein Kennzeichenhalter an:
Ja, mir ist Datenschutz egal, darf jeder wissen.

-
-

Es ist nie zu spät, für eine schöne Kindheit.

Der 96 Aufkleber hat links nicht mehr ins Bild gepasst, btw.
-
BDM im Kennzeichen finde ich sehr speziell.
-
Ich kann dir versichern, dass es mit dem BDM NICHTS zu tun hat und ich die Bedeutung auch leider erst später erfahren hatte. Bildungslücke, geb ich zu.
Muss demnächst eh umgemeldet werden, dann kommt das weg.
-
Was ist so speziell am Bund deutscher Milchviehhalter?
-
Danke für den Tipp. Fördermitgliedschaft soeben beantragt für 100€ ein Jahr.

Ich mag Milch.
-
Am vergangenen Samstag haben wir nun unseren neuen Cupra Terramar abholen dürfen.

... und die erste Amtshandlung des Händlers war das Aufbringen des 96 Aufklebers an der Heckscheibe.
-
Passt doch gut. Viel Spaß mit dem Auto.
-
Warum hat der Autohändler so viel Holz auf dem Hof rumliegen?
-
Der verkauft den Bausatz fürs Carport gleich mit.
-