viel holz vor der hütte ist doch immer gut.
Eure Autos
-
-
Entweder du bist noch jung, oder du blickst den Tatsachen nicht ins Auge.
-
Hat schonmal jemand ein Fahrzeug online umgemeldet, und im gleichen Zug neue Kennzeichen bekommen?
Muss man sich das Kennzeichen vorher reservieren und machen lassen? Und wie lange hat es gedauert bis die neuen Dokumente im Kasten waren?
-
Kennzeichen im Zulassungsprozeß auswählen, danach online bestellen, die kommen dann parallel mit den Zulassungsunterlagen am übernächsten Werktag. Zulassungsunterlagen kommen per Einschreiben eigenhändig, muss man einplanen, ist wirklich easy.
-
Danke, hört sich gut und einfach an.
-
Ist noch einfacher als es sich anhört, man braucht nur einen Perso mit Ausweisfunktion und die App, bei mir ging das nur auf dem Handy, nicht auf dem iPad, warum auch immer
-
Vielleicht hast das ipad kein NFC und kann nicht mit dem Ausweis kommunizieren?
-
Im Prinzip stimmt das aber es gibt keine App fürs iPad sondern nur die Kommunikation zwischen der App auf dem Handy und dem iPad auf dem der Vorgang laufen sollte. Nicht so schlimm, habs auch nicht intensiv probiert, ging auch mit dem Handy schnell
-
Apropos Digitalisierung. Es startet jetzt bald die Testphase für den digitalen Fahrzeugschein:
-
Vielleicht hast das ipad kein NFC und kann nicht mit dem Ausweis kommunizieren?
Mein Handy (Xiaomi) hat definitiv NFC, kann aber nicht mit dem Ausweis kommunizieren. Mit meinem Diensthandy (Samsung) habe ich keine Probleme.
Digitaler Fahrzeugschein klingt interessant. Lese ich mir später mal ausführlich durch.
-
Um was wollen wir wetten, dass die i-Kfz-App einen besonderen Auftritt auf dem nächsten Kongress vom ccc hat?
-
Die hannoverschen Werkstätten bieten keine Autoaufbereitung mehr an.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit anderen Anbietern in und um Hannover?
-
Ich habe von CleanCar in Döhren Gutes gehört.
Eine richtige Aufbereitung habe ich dort noch nicht machen lassen aber die Express Innenreinigung klappt sehr gut und ich war bislang immer sehr zufrieden
-
Die hannoverschen Werkstätten bieten keine Autoaufbereitung mehr an.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit anderen Anbietern in und um Hannover?
Ich hab es bei Edelrein machen lassen und war sehr zufrieden. Habe quasi das volle Programm genommen und 300 Euro bezahlt (Für einen Kombi). Auto wurde abgeholt und zwei Tage später wieder vor die Tür gestellt. Hab vorher aber auch nicht groß recherchiert, da es ein Kunde von mir ist und ich im Hinterkopf hatte, das mir jemand kurz zuvor berichtet hat um die 400 Euro für innen und außen gezahlt zu haben. Vermutlich bekommt man es auch irgendwo 100 Euro günstiger, aber ich fand das Ergebnis überzeugend und meinen verloren geglaubten Perso hat er beim Sitz ausbauen auch gefunden...
-
Das liest sich sehr gut. Da werde ich Mal vorstellig.
Vielen Dank!
-
Mit der Mofa?
-
Ich weiß, interessiert vermutlich keine Sau hier: Hat hier zufällig noch jemand einen Smart Roadster? Habe ich mir letztes Jahr geholt, und das nur wegen einer sentimentalen Erinnerung. Anno irgendwann (2006?, 2007? 2008?) ging es zum letzten Saisonspiel nach Bochum. Während sich ein Teil der damaligen Notbremse-/Gruppe Pressler-Crew eine Stretch-Limo mit Chauffeur gönnte (standesgemäß, die vielen Überschüsse verkloppen), fuhren meine Frau und ich im damals neuen Roadster von Smart (gebucht bei Europcar!) neben- oder hinterher. Das hat mich wohl so nachhaltig gefixt, dass ich letztes Jahr einen gebrauchten (logisch) gekauft habe. TÜV ist jetzt gerade neu, auf dass er zwei weitere Jahre hält. Wunderbares Auto, gerade weil es einfach nix von dem hat, was heute state of the Art ist. 😂
Edith sagt: Das muss sogar 2004 gewesen sein, es ging um nix mehr, also war es nicht 2010. 🤘
-
musketeer54 bitte in den Faden! 
-
Warum? Er hat doch alles Relevante schon gesagt.

-
Ich weiß, interessiert vermutlich keine Sau hier: Hat hier zufällig noch jemand einen Smart Roadster? Habe ich mir letztes Jahr geholt, und das nur wegen einer sentimentalen Erinnerung. Anno irgendwann (2006?, 2007? 2008?) ging es zum letzten Saisonspiel nach Bochum. Während sich ein Teil der damaligen Notbremse-/Gruppe Pressler-Crew eine Stretch-Limo mit Chauffeur gönnte (standesgemäß, die vielen Überschüsse verkloppen), fuhren meine Frau und ich im damals neuen Roadster von Smart (gebucht bei Europcar!) neben- oder hinterher. Das hat mich wohl so nachhaltig gefixt, dass ich letztes Jahr einen gebrauchten (logisch) gekauft habe. TÜV ist jetzt gerade neu, auf dass er zwei weitere Jahre hält. Wunderbares Auto, gerade weil es einfach nix von dem hat, was heute state of the Art ist. 😂
Edith sagt: Das muss sogar 2004 gewesen sein, es ging um nix mehr, also war es nicht 2010. 🤘
Zufall? Bist Du heute morgen gegen 08:30 mit Deinem neuen Spielzeug die Göttinger Straße vom Deisterplatz Richtung Ricklinger Kreisel gefahren? Sah chic aus.
Das Auto sieht man ja tatsächlich nicht mehr so oft.