viel holz vor der hütte ist doch immer gut.

Eure Autos
-
-
Entweder du bist noch jung, oder du blickst den Tatsachen nicht ins Auge.
-
Hat schonmal jemand ein Fahrzeug online umgemeldet, und im gleichen Zug neue Kennzeichen bekommen?
Muss man sich das Kennzeichen vorher reservieren und machen lassen? Und wie lange hat es gedauert bis die neuen Dokumente im Kasten waren?
-
Kennzeichen im Zulassungsprozeß auswählen, danach online bestellen, die kommen dann parallel mit den Zulassungsunterlagen am übernächsten Werktag. Zulassungsunterlagen kommen per Einschreiben eigenhändig, muss man einplanen, ist wirklich easy.
-
Danke, hört sich gut und einfach an.
-
Ist noch einfacher als es sich anhört, man braucht nur einen Perso mit Ausweisfunktion und die App, bei mir ging das nur auf dem Handy, nicht auf dem iPad, warum auch immer
-
Vielleicht hast das ipad kein NFC und kann nicht mit dem Ausweis kommunizieren?
-
Im Prinzip stimmt das aber es gibt keine App fürs iPad sondern nur die Kommunikation zwischen der App auf dem Handy und dem iPad auf dem der Vorgang laufen sollte. Nicht so schlimm, habs auch nicht intensiv probiert, ging auch mit dem Handy schnell
-
Apropos Digitalisierung. Es startet jetzt bald die Testphase für den digitalen Fahrzeugschein:
-
Vielleicht hast das ipad kein NFC und kann nicht mit dem Ausweis kommunizieren?
Mein Handy (Xiaomi) hat definitiv NFC, kann aber nicht mit dem Ausweis kommunizieren. Mit meinem Diensthandy (Samsung) habe ich keine Probleme.
Digitaler Fahrzeugschein klingt interessant. Lese ich mir später mal ausführlich durch.
-
Um was wollen wir wetten, dass die i-Kfz-App einen besonderen Auftritt auf dem nächsten Kongress vom ccc hat?