Eure Autos

  • Du kannst dein Auto nur da Anmelden wo dein Wohnsitz ist, Erstwohnsitz. Ansonsten nen Bekannten aus dem Kreis Halter werden lassen, wird aber in der Versicherung teurer.

  • 444,-- im Jahr mehr plus 1x100,-- EUR für einen Nienburger, nur um so ein dämliches Wunschkennzeichen (lass mich raten: NI-LS 96, gab's bestimmt noch nie) zu bekommen? Und warum sollte man auch nicht eine wildfremde Person als Halter eintragen lassen. Der freut sich dann bestimmt, wenn die ersten Bußgeldbescheide ins Haus flattern oder er nach einem Unfall haften muss.


  • So einfach wird das mit der Versicherung aber nicht sein!


  • Wenn Du aus Lehre kommst, dann müsstest Du doch eigentlich ein Helmstedter Kennzeichen haben. Mit HE- kann man sich doch auch schöne Sachen basteln. HE-UL 96 z. B.

  • Die örtliche Beschränkung der Kennzeichen gibt es nicht mehr. Durch die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung besteht für die Länder die Möglichkeit zu entscheiden, ob ein Kunde bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes weiterhin sein altes Kennzeichen behält, oder nicht.


    Kannst also auch als in Hannover gemeldeter z.B. mit deinem alten BS Kennzeichen weiterfahren 8aber wer macht sowas schon).


    EDITh :


    Aber hier ging es wohl um eine Neuzulassung bzw. Ummeldung. Ob dort die neue Regleung gilt weis ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • werkstatt inkl. tüv und AU? keine ahnung. war die letzen male bei der DEKRA und bin begeistert. geht ruck-zuck und kostet 96€. keine ahnung, ob das standard ist.

  • Ich mußte mich bei meinen früheren Autos immer entscheiden:
    TüV oder günstig...


    Wenn Du eine Möhre irgendwie durchbringen mußt, wäre vielleicht Peters in Limmer/ Wunstorfer Landstraße ´ne Adresse (war es früher mal, fand ich).

  • Zitat

    Original von Nils
    Also eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Will nur sicher gehen, dass ich nicht ein zweites Mal zum TÜV muss, weil die Bremsklötze ausgetauscht werden müssen oder sowas...


    Dann meide in jedem Fall ATU, AutoPlus & Co. Die finden gerne irgendwas - habe ich selbst erfahren müssen und in der letzten Zeit immer häufiger gehört.


    Wähle am besten eine kleine, freie Werkstatt. Oder halt direkt zur Dekra/TÜV.

  • Genau, und wenn man die vorgeblich anstehende Reparatur nicht sofort dort in Auftrag gibt, behaupten die kackfrech, sie "dürfen" einen "so" aber nicht mehr fahren lassen.
    Davon lassen sich dann genug Leute beeindrucken.

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Genau, und wenn man die vorgeblich anstehende Reparatur nicht sofort dort in Auftrag gibt, behaupten die kackfrech, sie "dürfen" einen "so" aber nicht mehr fahren lassen.
    Davon lassen sich dann genug Leute beeindrucken.


    Oder, "so kommt der vermutlich nicht durch... und dan müssen sie den nochmal vorführen. Wir können es probieren, aber... ich würde Ihnen empfehlen wir tauschen das vorher noch kurz aus" ... das macht Eindruck!


    Für mich sind ATU und AutoPlus (der neue bei Hornbach/OBI in Linden) durch.


    :(