Eure Autos


  • So generell schönes Auto. Sehr sportlich zu fahren. Die Sportsitze sind sicher nicht jedermanns Sache. Meine Frau war eher nicht begeistert für die lange Fahrt. Der Tank von dem Wagen kam mir irgendwie extrem klein vor.
    Gerade ca. 400km mit vollen Tank geschafft. Anschliessend wieder auftanken. Tja leider hatte man bei Europcar den Akku nicht geladen. Somit war die Kombination aus E-Motor und Benzin hinfällig. Lediglich beim Stadtverkehr anfahren bzw. Starten des Wagen und die ersten Meter hat das Auto den Akku genutzt. Dieser läd sich ja durch das Bremsen immer ein wenig auf.


    Irgendwie sehr komisch wenn man den Wagen nicht hört bei Starten. Vor allem wenn man nur nen Knopf drückt. Nach dem Tanken am Rastplatz hat mich doch der blöde Biker angehupt weil ich an der Zapfsäule den Wagen nicht gestartet bekommen habe :-D.
    Hab mir den Mittelfinger und nen dummen Spruch gesparrt. Seine 20 Freunde standen wenige Meter weiter beim WC. Auf das hab ich dann auch verzichtet. :kichern:


    Generell ist der Audi eher ein Fun Auto für das Wochenende. Aber auf lange Sicht mir zu klein. In den Kofferraum passte grad mal ein Koffer. Der Kasten Herri auf dem Rückweg von HH nach Luzern musste dann auf der Rückbank platziert werden. Da bin ich doch von Skoda Kombi verwöhnt, was Ladefläche betrifft.


    Letzte Woche Freitag Abend bis Samstag hatte ich den Skoda Superb als Probewagen. :herz: Ich hab mich verliebt :verwirrt: Ein klasse Auto. Dieses Raumangebot. Einfach Wahnsinn. Riesen Kofferraum. Erschrocken hab ich mich über den City Brems Assistent.
    Der Wagen vor mir bog ab und stand leicht noch auf meiner Spur. Plötzlich lautet piepen und rotes Signal in der Anzeige. Bin aus Reflex selbst auf die Bremse. Wobei ich den Wagen locker umfahren konnte. Auch der Spurhalteassistent den ich von dem Audi A3 ja schon kannte ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig. Aber zumindestens weiss ich, dass nächstes Jahr im September dann der Skoda Superb gekauft wird. Und von der Länge passt der Wagen gerade so in die Garage. Aber er passt....

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()


  • Erschrocken hab ich mich über den City Brems Assistent.
    Der Wagen vor mir bog ab und stand leicht noch auf meiner Spur. Plötzlich lautet piepen und rotes Signal in der Anzeige.


    Oh ja, das kenne ich. Ist mir auch einmal passiert. Genau beim Abbigen des Autos vor mir. Erstmal echt unangenehm.

  • Kann man generell sagen, daß Hybridautos für längere Autobahnfahrten eher doof sind? Scheint eher die geile Lösung für 20 Minuten (Autobahn/Landstraße) bis zur Stadtgrenze und 20 Minuten Gegurke in der Stadt zu sein. Dann hätte man beide Motoren genutzt.

  • Schön wärs, dann müsste ich da jetzt vermutlich weder Kartoffel- noch Zucchinistückchen rausprokeln :sauer:

  • Klingt lecker. Der Übeltäter hat auch keine Lust zu putzen? Man merkt doch, wenn man kotzen muss. Voll der Profi, wa?

  • Mademoiselle Locke hat mal im zarten Kleinkindstadium ihren Kürbisbrei in unser Auto gespuckt. Schön auf die hellbeigen Ledersitze und den Teppich. Keine Ritze ausgelassen. Hat mich ein paar Stunden meines Lebens gekostet, und danach hatten wir noch ein paar Wochen was davon.


    Da hilft nichts, nur Ärmel hochkrempeln und ran an die Malaise.