Eure Autos

  • 300€ im Monat ist echt eine Menge. Für einen Azubi noch heftiger. Das solltest Du dir überlegen, ob du 30-50% des Azubigehalts verbraten möchtest. Schätze doch mal, dass man heute als Azubi 1000€ verdienen kann? :grübel: Ich hatte im 1. Lehrjahr 396DM - nein, keine Frisörausbildung.


    Unsereiner war schon froh, wenn es nur keine Prügel gab

  • Der ist Anwalt, du Otto


    Ach, danke. Berufsanfänger :kopf: Äh, die Probezeit ist kein Thema? Na, dann ab zum Händler und einen neuen Mustang oder Porsche holen. ( Wie komme ich denn auf Azubi :D )

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ruf mal bei der Ing Diba an, die sind da eigentlich recht kulant und mit 2,9% auch preislich im Rahmen. Viel entscheidender als Probezeit ist meiner Erfahrung nach ob befristet oder nicht. Eigentlich auch nur wichtig, ob auf der Lohnabrechnung ersichtlich. Bzw. in deinem Fall dann im Vertrag.


    Die Frau von der ING Diba meinte gerade, sie bräuchte die letzten drei Lohnabrechnungen und nichts anders. Ein Arbeitsvertrag sei für sie nicht relevant, da sie "die Zukunft nicht interessiere, lediglich die Vergangenheit sei interessant.". Mhm.

  • Nein. Es ging mir auch erstmal über die grundsätzliche Möglichkeit, das überhaupt zu beantragen. Kann ja verstehen, dass die ihre Vorschriften etc. pp. haben, glaube aber, dass es tatsächlich schlechtere Schuldner als mich gibt.

  • Ist natürlich ungeschickt formuliert. Auch die Gehaltsabrechnungen sollen selbstverständlich eine Grundlage für die Einschätzung der zukünftigen Zahlungsfähigkeit sein. Der Hintergrund ist Standardisierung - eine Gehaltsabrechnung ist schneller gelesen als ein Arbeitsvertrag.

  • Bestimmt finden sich hier Experten zu dem Thema:


    EU-Neuwagen bei einem Autohaus kaufen....welche Nachteile gibt es?
    Warum bei einem Autohaus? Keine Ahnung, die haben einen im Angebot zu einem guten Preis.

  • Mein Erkenntnisstand dazu ist einige Jahre alt.


    Antwort damals: Bei den meisten Herstellern: Keine Nachteile. Bei einigen Herstellern: Die Hersteller bzw. ihre Vertragswerkstätten er mögen den Reimport nicht und zicken später rum - wenn du beispielsweise ein ausländisches Garantie-/Serviceheft besitzt (wenn Du bei einem deutschen Autohaus kaufst und genau da später hingehst, werden sie wohl kaum rumzicken).

  • EU-Importe kommen oft mit weniger Ausstattung. Meine Frau hat ihren Leon aus Bulgarien und ein paar Tausend Euro gespart. Top Preis/Leistung


    Ich habe mir erst online ein Angebot mit Rabatt eingeholt und bin damit zum Händler. Der hat mir 2% weniger Rabatt gegeben und ich habe mich natürlich
    für den Händler entschieden. Ich hätte den Wagen sonst in Köln abholen müssen. Mir ist es lieber einen Händler vor Ort zu haben.


    Hast du allerdings bei einem Import auch, da du jede Vertragswerkstatt nutzen kannst.


    Es gibt viele Möglichkeiten. Such dir die Beste aus. Mit EU-Import kannst du nicht viel falsch machen. (Außer Abstriche bei der Ausstattung)

  • Ok, danke schon einmal für die Antworten.


    Lage ist folgendermaßen:


    Auto gibt es bei einem bekannten Autohaus aus Hannover, der (wie es scheint) auch der Verkäufer ist. Was ja wohl wichtig ist beim EU-Wagen. Die Ausstattung für den Preis ist wirklich schon gut, habe alles mal abgeglichen mit Wagen, die ich mir bei anderen Händlern hier vor Ort angeguckt habe.


    Ich habe bloß keine Lust, später dann Hürden bei eventuellen Reparaturen usw zu haben, daher dachte ich mir, ich frag mal hier :)

  • Wenn ich das jetzt verrate, kauft ihr mir den Wagen am Ende noch weg :kichern: ;)


    Hatte einen bei Hackerott gefunden. Aber war auch nicht als EU-Wagen gekennzeichnet. Hatte das nur auf Anfrage hinsichtlich Garantie usw erfahren. Ich werde mir den mal anschauen am besten. Besten Dank für die schnellen Infos :)