Eure Autos

  • Lass ihn! Wenn ich nachts um 3 auf einem Samstag schnell fahre ist das wohl eher mein Problem. Es war nämlich nichts los. Wenn ich das im Feierabendverkehr machen würde, dann könnte ich sein unfassbares Geheule verstehen. Ich lache über solche Vögel. Edit: Und damit hat sich die Sache hier für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Wo parkst du?


    Nur damit das vermeide....


    Im Ernst: ist höchst ärgerlich!
    Hatte das zum Glück noch nie bei einem Privatwagen. Wie läuft das versicherungstechnisch?


    List/Vahrenwald, ganz normal am Strassenrand geparkt. Doppelt ärgerlich: als der zweite Parkschaden aufgefallen ist, war ich gerade auf dem Weg einen Vertrag für einen festen Stellplatz zu unterschreiben.


    Der Versicherung ist das herzlich egal ob das ein Schaden mit Fahrerflucht war oder man die Beule selbst reingefahren hat. Sobald diese dafür aufkommen muss, wird man in der eigene Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft (ausgenommen man ist schon so lange Unfallfrei und hat so etwas wie einen Schaden frei). Wird dann zur Rechensache ob man den Schaden direkt aus eigener Tasche bezahlt oder die zu erwartende Zeit in der rückgestuften Schadenfreiheitsklasse günstiger wird.

  • Also einen A8 mit Luftfederung kann man ganz adrenalinfrei mit zwei Fingern am Lenkrad mit 250 bewegen.


    So dämlich würde ein Rennfahrer/Profi wohl nie sein ...


    ... und genau das ist ja das Problem an der Sache. ;)

  • Endlich mal wieder eine Pimmeldebatte. Mal gucken wann das Mettbrötchen aufkreuzt....... :lookaround:


    Ich lese und es erheitert mein Tag. Seit meiner Jugend - und die ist auch schon etwas länger her - hat sich wirklich nichts geändert. Männer und ihre Gemächte oder deren Ersatzobjekte, a neverending story.

  • Wenn ich irgendwo beim Reifenhändler vor Ort (also keine Apotheke) Reifen kaufe...Zieht der mir die auf die mitgebrachten Alufelgen (wo keine Reifen drauf sind!) kostenfrei drauf? Wohl eher nicht, oder? :)

  • Wenn du nett fragst vielleicht. Sagst Du, hast Du beim letzten Händler so bekommen. Kommt ja immer drauf an wie nett Du bist und überhaupt. Oder erzählst ihm was von 5er in die Kaffeekasse.