Eure Autos

  • Ich habe gestern mein neues dienstliches KFZ bekommen, mit privater Nutzung. Bestellt war ein Subaru Forester Diesel. Wegen dem ganzen Dieselscheiß baut Subaru aber plötzlich nur noch Benziner. Und so einen habe ich nun ganz überraschend gekriegt. Was für eine Scheisse, abgesehen davon dass der Sprit viel teurer ist, verbraucht die Möhre so um die 8-8,5 Liter. Mit Diesel lag ich mit dem 2012er knapp über 6. Ich fahre 40.000Km im Jahr, da kommt schon was zusammen. Ausserdem passt Benzin nicht zu meiner trägen Fahrweise, ich zockel gerne mit 1000 Touren durchs Revier oder auch im 5. Gang mit 53 durchs Dorf. Mache ich das mit dem Benziner, kommt überhaupt keine Leistung. Gestern wollte ich so mit 80 im 5. Gang einen LKW überholen, was für ein Mist. Ich habe keine Lust so viel Gas zu geben und hochtourig zu fahren. Ausserdem fehlt der Tempomat und das Lenkrad ist nicht, wie beim alten, aus Leder sondern aus Plastik. Scheiß Neuwagen.

  • Versuchs mal mit dreist sein. Zurückbringen,auf den Hof stellen, “will ich nicht,geht nicht“. Schön laut und empört sein.
    Bei einer längeren Kundenbeziehung ist es möglich,dass die dann was machen. Vielleicht n Jahreswagen oder den Restbeständen Diesel einen zurück holen aus Rumänien,die können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.


    Mein Reden.... :D Diesel rulez....
    Bei einem Hersteller wie Subaru wundert mich diese Entscheidung aber wirklich.

  • Ist mir klar.
    Versuch macht kluch.


    Ansonsten: nächsten Herbst und Winter permanent die Kaffeemühle in den Wirtschaftswegen festfahren bis von oben wieder Diesel genehmigt wird.

  • Ich habe tatsächlich erwogen mein altes Schätzchen weiterzufahren und den neuen auf den firmeninternen Markt zu schmeißen, irgendwer wird den schon nehmen. Der Alte hat 252.000km. Irgendwie ist das aber auch scheisse. Einziger Diesel in unserem Neuwagen Portfolio ist ein Caddy, da hab ich aber kein Bock drauf. Komfort verwöhnt doch ziemlich schnell.


    Was für ein Luxusproblem.

  • Gab mal eine Reportage von so einer englischen Verbrauchersendung über die Robustheit eines Toyota Hilux.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hth

  • Gab mal eine Reportage von so einer englischen Verbrauchersendung über die Robustheit eines Toyota Hilux.
    https://www.youtube.com/watch?v=xnWKz7Cthkk


    hth


    1.wenn ein Mercedesfahrer unzufrieden ist,wedelt er mit der BMW Karte. Meine Vermutung ist halt,die toyota Karte lässt den Subaruhändler einen Diesel organisieren.


    2.ich selbst werde mir,falls es noch mal dazu kommt,als Ackerkarre einen Panda 4x4 zulegen............aber das mochte ich dem Förster nicht ernsthaft vorschlagen. :D
    So,von einem Hirschtritt auf die Seite gelegt und dann vom Wolfsrudel zugeschissen werden.

  • Falls jemand mal auf den Gedanken kommen sollte, mit einem 2012er Citroen Berlingo mit 120 PS einen Wohnwagen quer durch den Kontinent ziehen zu wollen, sollte er sich darüber im Klaren sein, dass er spätestens im Weserbergland von den LKW-Fahrern bergauf mit Bierdosen beworfen wird.
    Wie man 120 PS in einer so miesen Getriebeübersetzung versenken kann, ist mir ein Rätsel.
    Aber so lernt man abzuschätzen, wie viele LKW man mit dem bergab zu gewinnenden Schwung bergauf nehmen kann, ohne beim letzten kläglich auf der Mittelspur zu verrecken. :besserwisser:

  • LKW-Fahrer sollte man nicht verärgern...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @theMenace: Stimmt. Damit ging's auch ohne Anhänger...


    @Welfe: Sehr viele Tanken an der Autobahn in Frankreich bieten mittlerweile Autogas an. Abgesehen davon hat der Berlingo ja auch noch einen regulären Tank für Benzin, sodass man immer durchkommt, dann aber eben teurer. Es gilt vor Abfahrt allerdings zu beachten, dass der Einfüllstutzen-Aufsatz für Autogas in Frankreich anders gestaltet ist als der der in Deutschland genutzte.