Eure Autos

  • Mein Auto hat auch mit einer neuen Batterie Probleme bei Kälte und die Aktuelle dürfe auch erst gut zwei Jahre alt sein.
    Wenn Ihr sagt, dass die was taugen, dann werde ich mir wohl so eine Powerbank zulegen. Ist eine günstigere Alternative zu einer neuen Batterie.

  • Ich bin ja kein Freund von SUV. Aber der Cupra Ateca ist schon schick ... einen SUV dann auch gleich wieder tiefer zu legen unterstreicht wie blödsinnig so ein Auto eigentlich ist (auch wenn es nur 1 gümmliger cm ist ;))

  • Mein Auto hat auch mit einer neuen Batterie Probleme bei Kälte und die Aktuelle dürfe auch erst gut zwei Jahre alt sein.
    Wenn Ihr sagt, dass die was taugen, dann werde ich mir wohl so eine Powerbank zulegen. Ist eine günstigere Alternative zu einer neuen Batterie.


    Dein Problem wird nicht zwangsläufig direkt die Batterie sein, sondern andere Komponenten wie möglicherweise der Starter, Lichtmaschine o.ä. Alternativ fährst Du vielleicht auch extreme Kurzstrecke, öfter mal ordentlich warm fahren kann Wunder wirken. Equipment wie "Starthilfe Powerbank" ist doch wirklich keine elegante Lösung. ;)

  • Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus als schwierig. :erstaunt: :erstaunt:


    Wiki-Quelle

  • Mein Auto hat auch mit einer neuen Batterie Probleme bei Kälte und die Aktuelle dürfe auch erst gut zwei Jahre alt sein.
    Wenn Ihr sagt, dass die was taugen, dann werde ich mir wohl so eine Powerbank zulegen. Ist eine günstigere Alternative zu einer neuen Batterie.


    Dein Problem wird nicht zwangsläufig direkt die Batterie sein, sondern andere Komponenten wie möglicherweise der Starter, Lichtmaschine o.ä. Alternativ fährst Du vielleicht auch extreme Kurzstrecke, öfter mal ordentlich warm fahren kann Wunder wirken. Equipment wie "Starthilfe Powerbank" ist doch wirklich keine elegante Lösung. ;)


    Dass das auch andere Probleme haben kann, als die Batterie hatte ich mir auch schon gedacht. Da es sich aber nicht lohnt Geld in das Auto zu stecken (ist fast 30 Jahre alt und mehr Schrott als Auto :lookaround:), wäre so eine Powerbank das günstigste was ich machen kann, damit das Ding noch fährt. Und ob er durch den nächsten TÜV kommt, steht auch noch in den Sternen. Vielleicht warte ich das erstmal ab, gut möglich, dass sich das Problem dann von allein klärt :kichern:

  • Gerade einen Mietwagen abgeholt und die haben mir einen Dodge Challenger gegeben... Die Studenten die mich damit auf dem Uniparkplatz gesehen haben, glauben ich habe eine Midlifecrisis :kichern:

  • Ich komme mir in dem Auto vor als ob ich in den 90ern in Misburg um Meyers Garten cruise...


    Gebucht habe ich den kleinsten Mitsubishi - aber der Challenger war der einzige der gerade abfahrfertig war und dann haben die mir halt den gegeben. Meine Frau hat ganz schoen doof geguckt als ich damit in die Garage bin :kichern:

  • Moin,


    was empfiehlt der gemeine Fanmaguser an Reifen? Es sind mindestens 2 neue Sommerreifen für den Touran fällig. Habe aktuell einen Satz Winterreifen und einen Sommer. Macht es Sinn auf Ganzjahresreifen zu wechseln? Reifen dürften 195/65/15 sein.


    Oder weiterhin Sommer und Winterreifen? Was ist eure Meinung?

  • Ich fahre nicht ins alpine Hochgebirge wenn du das meinst. Sprich normale Nutzung, kein Dienstwagen usw., Familienkutsche trifft es ganz gut.

  • Der "Normalo" kann fast jeden Reifen kaufen. Die meisten werden das Auto sicher nicht auf einer Rennstrecke bewegen, wo das Reifengemisch etc. natürlich sehr wichtig ist. Aber für "von A nach B"...


    Ich bin zuletzt Bridgestone, Hankook und Kumho jeweils Sommer gefahren, fahre aktuell Nokian (Winter) und habe mir nun eben Tomason (Sommer) bestellt. Auf diese ADAC Tets gebe ich persönich nichts.