Eure Autos

  • Das Auto Deiner Freundin ist schon lange sekundär.

    Hier gehts jetzt um Schwanzvergleiche und Dummquatsch. Wie also immer :rofl:

  • Wenn ich ne abnehmbare AHK nicht abnehme und einer fährt drauf, gibt es dann stress oder? Haben bei uns am Touran eine aber die ist 2/4 des Jahres immer dran.

  • Da bist du auf der sicheren Seite. Erst wenn sie 1/2 des Jahres dran ist kann es Probleme geben.


    Habe mal von einem Entwickler gehört, dass es keine Pflicht gibt, eine abhnehmbare AHK abzunehmen.

  • Also mal davon abgesehen...wenn dir einer in die karre semmelt, ist die AHK das geringste problem, ausser das an seiner karre mehr im arsch ist...

  • Hier gehts jetzt um Schwanzvergleiche und Dummquatsch. Wie also immer :rofl:

    28mm in der Wedemark hatte philisco als ersten Richtwert in den Ring geworfen.

    Starker Wert. Bis jetzt ist keiner drübergekommen. Dickster also in der Wedemark. Respekt.

  • Gibts Erfahrungen, ab wann man von Vollkasko auf Teilkasko runtergehen sollte, wenn man Versicherungsbeiträge sparen will?


    Die Familienmöhre ist jetzt 6 Jahre alt und hat 70.000 auf der Uhr.

  • Runter damit!

    Ich hab vollkasko nur in den ersten 4 jahren gehabt (60.000km).

    Bei mir sind das aber auch 700€ unterschied

  • Das hängt doch von dem Fahrzeug ab, wie der geschätzte Zeitwert ist und den Umstand, was dir bei einem Totalschaden des Autos an Wert flöten geht.


    Was bekommt man denn für dein Auto in etwa bei mobile.de?


    Wenn Du davon ausgehst, dass du keinen Unfall verschulden wirst kannste natürlich direkt auf Teilkasko gehen.

  • Ja, das Thema interessiert mich auch. Mein Auto hat 70.000 runter und ich habe Vollkasko...

    Kai legt wohl gerade eine Pause ein.

  • Naja, da gibt es keine feste Regel an die man sich halten sollte.


    Selbstredend sollten Fahrzeuge die in irgendeiner Art finanziert sind immer durch eine Vollkasko abgesicherte werden, damit man bei einem selbst verursachten Totalschaden nicht auf dem Kredit sitzen bleibt und kein Auto mehr hat.


    Und ansonsten gilt die Frage, ob bei einem selbstverschuldeten Totalschaden der Verlust des Auto aus eigenen Mitteln kompensiert werden kann und ob man das möchte. Und das ist halt sehr individuell. Den einen mag ein Verlust eines Fahrzeuges im Wert von 10.000 Euro nicht vor unlösbarer Probleme stellen - ein andere hätte schon bei 3.000 Euro Problem ein dringend benötigtes Fahrzeug neu anzuschaffen.


    In jedem Fall sollte man vorher mal die Prämie gegenrechnen lassen, denn bei höhereren Schadenfreiheitsklassen kann die TK Prämie zum Teil nur gering günstiger sein, da es bei der Teilkasko keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt.

  • Jones, bei Voll- vs. Teilkasko habe ich mich vor 4 Monaten eingelesen, bei tiefergehendem Bedarf bitte melden.


    Wie bekommt man eigentlich heraus welchen Treibstof exakt die Möhre braucht? Ich hörte man solle bei den Herstellern anfragen. Wir tanken immer Super Plus, aber wenns auch Super geht, würd ich dies aufgrund des Preises einfüllen.

  • Runter damit!

    Ich hab vollkasko nur in den ersten 4 jahren gehabt (60.000km).

    Bei mir sind das aber auch 700€ unterschied

    Wenn der Versicherungsbeitrag deiner Fahrweise geschuldet ist, würde ich an deiner Stelle aber doch bei der VK bleiben. :D