Eure Autos

  • mabuse

    Das was PERfürDEUTSCHLAND sagt, sofern Du eine Vernunftsentscheidung treffen willst.


    Wir haben einen 115 PS Kombi aus demselben Konzern (Seat). Ich würde das vom Fahrprofil abhängig machen. Fahrt Ihr viel Autobahn oder geht es nur um längere Strecken alle paar Monate? Wir sind mit dem Kombi auch schon mal über die Kasseler Berge in den Süden und fahren damit auch öfter einmal kürzere Strecken Autobahn. Absolut ausreichend ...


    Ich bin phasenweise mal wöchentlich zweimal über die Kasseler Berge, da würde ich persönlich dann wiederrum ungern dauerhaft den 115PS Kombi nehmen.

  • Mabuse,

    es ist im Grundsatz relativ einfach: mit den 34 Mehr-PS holst du dir eine Reserve, die du selbstverständlich bezahlen mußt. Ob, wann und wie oft du diese Reserve benötigst kannst du eigentlich nur selbst beantworten.


    Wenn man diese Reserve hat ist das auf jeden Fall kein Nachteil. Wenn man diese Reserve nicht hat, wird man sich auch darauf einstellen. Das ist wie beim Kauf eines Werkzeugkoffers. Da sind auch oft Werkzeuge dabei, von denen man meint, sie nie benutzen zu können/müssen. Wenn dann aber doch der Tag kommt, wo man genau dieses Werkzeug benötigt, dann ist man froh, dass man es hat. Der Unterschied zum Auto ist jedoch, dass man fehlendes Werkzeug unproblematisch ergänzen kann, fehlende PS zu bekommen ( z.B. durch Chip-Tuning) ist eher aufwändig.

  • 150 PS ??? Mabuse, sei lieber vorsichtig, sonst wirst du hier im Forum noch von einigen verbal gekreuzigt... igitt, Autofahren, individual sein, selber über seine Mobilität entscheiden, das darf man nic

    :nein:

    Das ist echt ein super ärmlicher Kommentar.

    Du sprichst damit den Leuten, die sich in anderen Fäden Gedanken über eine autoreduzierte Mobilität Gedanken machen, die Differenzierungsmöglichkeit im Einzelfall ab.

    Keiner (für Dich nochmal deutlicher: KEINER) hat in diesem Forum an irgendeiner Stelle gesagt, dass man nicht individuell sein darf, oder hat das Autofahren an sich schlecht gemacht oder geäußert, dass es verboten gehöre, oder dass man nicht selbst über seine Mobilität entscheiden dürfe. Und Deine Position zu kritisieren gleichzusetzen mit verbaler Kreuzigung, das ist echt mal so richtig scheisse.

    Ein richtig, richtig schwaches posting, das vermuten lässt, dass Du mit Kritik nicht so richtig gut umgehen kannst.

  • Nun, die Äußerungen einiger Forengranden im Bereich Elektroautos hätte man durchaus so auslegen können, lieber Hedemann... ;)


    Ich bin ziemlich oft während meiner Studentenzeit mit einem 55PS-Golf über die Kasseler Berge gefahren... ging auch und was tat man nicht Alles für die Liebe...

  • Nee, Wutzis Anmerkungen gingen klar in Richtung Mobilitätsfaden.

    Für die Liebe ist so gut wie alles ok. ;)

    (Ich hatte allerdings jetzt nicht daran gedacht, dass die Parkhäuser in der Innenstadt ja auch den Zweck erfüllen, den Damen vom Straßenstrich bei der Ausübung ihres Gewerbes einen Erfüllungsort zu bieten. Mea culpa.)



    Edit

    Jetzt muss ich mich mal selbst loben: "Erfüllungsort" ist in diesem Zusammenhang wirklich hübsch. Beanspruche hiermit das copyright.:D

  • Ich kann Dir jemanden in Langenhagen empfehlen.

  • Folienverklebung auf dem Auto ist nicht ganz ohne. Kommt auf deinen Anspruch an das Ergebnis an. Wenn es dir nur darum geht, eine Schutzschicht drauf zu machen, geht's. Wenn es aber glatt und blasenfrei sein soll, geh lieber zum Fachbetrieb. Wenn du den Wagen lange fahren willst, und dich dann jeden Tag "ärgerst", lohnt sich der Mehrpreis, finde ich.

  • Also entweder selber aufbringen, da wird es bei ebay oder so sogar Vorschnitte in durchsichtig geben, die einfach drauf kleben und ruhe ist oder eine Plastikschiene. Die gibt es bei VW sicher als teures Zubehör oder frei im Markt günstiger. Wenn es nur eine Schutzleiste sein soll, dass kannst du alleine machen.

  • Blasen macht Falten? :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, einen Twingo.

    Was von außen nicht viel größer als ein Smart ist, innen aber deutlich mehr Variabilität und Raum bietet. Welche Generation?

    Ich zitiere es mal hier rein. :)

    Es kann und soll ja jeder fahren was er/sie möchte. Aber ich höre das oft "der und der" sei "ja nicht wirklich größer als dein Smart" und kann das immer gar nicht wechseln.


    Mein Smart ist 2,50 m lang Ein Twingo I 3,43 m. Ein Twingo II sogar 3,60 m - 3,68 m. :grübel:

    Als ich mir meinen ersten Smart kaufte, fragte mich ein Kollege, warum ich denn keinen VW-Up gekauft hätte - der sei schließlich größer. :D

  • Tschuldigung! :(


    Pah! Dafür kann ich mit einem Meter mehr Länge zwei Personen mehr als du mitnehmen und bekomme auch noch ein wenig Gepäck für die vier Personen mit, wenn es sein muss!1!!!!!!111!!


    Besser?! :D

  • Das Konzept vom Smart ist ja anundfürsich völlig okay. Aber er bietet einfach nicht die Vorteile, die ich von einem so kleinen Auto erwarte. Vielleicht sehe ich das anders wenn ich selbst mal einen fahre. Aber ich fürchte, spätestens an der Tankstelle nicht mehr.

  • Als ich mir meinen ersten Smart kaufte, fragte mich ein Kollege, warum ich denn keinen VW-Up gekauft hätte - der sei schließlich größer. :D

    Und? Warum hast du nicht? Der ist doch größer. Noch größer wäre übrigens eins von diesen feschen SUV gewesen. Da hast du auch eine viel bessere Sicht ;)