Eure Autos

    • Offizieller Beitrag

    Aber er bietet einfach nicht die Vorteile, die ich von einem so kleinen Auto erwarte. Vielleicht sehe ich das anders wenn ich selbst mal einen fahre. Aber ich fürchte, spätestens an der Tankstelle nicht mehr.

    Das ist ein wenig wahr. Für seine Größe verbraucht er eigentlich nicht wenig genug. Andererseits ist meiner einer von 2003. Da war das "okay". Und: Neue Smarts verbrauchen extrem weniger Sprit! :D (Es wird sie nur noch elektrisch geben)

  • Ich habe mir einen 64'er Dodge Polara zugelegt, 7.2 Liter Hubraum mit knapp 400 PS. Der bläst schlanke 30 Liter Super+ durch.


    Und was soll ich Euch sagen - macht richtig Bock. :P

  • Ich habe mir einen 64'er Dodge Polara zugelegt, 7.2 Liter Hubraum mit knapp 400 PS. Der bläst schlanke 30 Liter Super+ durch.


    Und was soll ich Euch sagen - macht richtig Bock. :P

    E-Kennzeichen geht freiwillig, hab ich hier aufgeschnappt. Busspur ist das Stichwort.

  • Ob Rheinmetall den Survivor R auch an Privatkunden verkauft?

    Ich habe mir einen 64'er Dodge Polara zugelegt

    Cool. Aber 64er ist dann schon die Baureihe ohne die ausladenden Ami-Oldtimer-"Flügel", oder?

    Korrekt. Einfach ein schönes Auto mit ordentlichem Sound.


    @prickel

    Du musst es ja wissen...…:trösten:

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schönes Auto!

    Aber ein wenig aus der Zeit gefallen, ne...!?

    Mal ganz ernsthaft und im Grunde vorwurfsfrei gefragt: Warum legt man sich das zu? Weil es ein geiles Auto ist (unbenommen) und einem die Meinung der anderen egal ist - das dürfte klar sein.
    Und wie verhält sich das mit dem Umweltaspekt? Ist das eher ein "das stimmt alles nicht" oder mehr ein "das fällt nun auch nicht weiter ins Gewicht"? Oder anders? Oder einfach ein "mir doch egal"?

    Das würde mich wirklich interessieren. Ich meine - so ein Auto ist ja auch ein Stück weit ein Statement. Fragt sich nur: Wofür?

  • Letztlich ist der Umweltaspekt ja vom Einsatz abhängig. Locke wird die Karre ja wahrscheinlich nicht als Alltagsfahrzeug nehmen, sondern für eine entspannte Tour am Wochenende.

    Ob er dann bei Alltagsnutzung des Fahrrads oder des Erdgasautos (hat er doch?) in Summe so viel schlechter dasteht als die ganzen täglich-Diesel/Benziner-Nutzer? :ahnungslos:

  • Ganz einfach, weil "man" es kann...…:P




    Spaß beiseite. Es muss ja nicht immer zwangsläufig irgendeine Message transportiert werden wollen, auch wenn das scheinbar heutzutage so zu sein hat. Ich fahre ja noch andere US-Autos neueren Baujahres, wollte aber schon lange einen richtig alten Ami-Schlitten mit Patina haben. Nun hat es eben gerade gepasst - das richtige Auto, Knete war auch über, und ich habe einen der äußerst begehrten Stellplätze in einer zur Oldtimerhalle umgebauten Scheune im Ort bekommen.


    Der Umweltaspekt war mir ehrlich gesagt schnuppe, der elektrische Q5 meines Nachbarn hat garantiert keine bessere Ökobilanz als der Oldtimer. Der brachiale Sound aus dem V8 war mir tatsächlich wichtiger.


    Und ich finde, dass man in der US-Car bzw. Oldtimer-Szene sehr interessante Charaktere trifft.


    Für die Umwelt tue ich mMn und im Rahmen der Möglichkeiten genug, unter anderem habe ich in eine sauteure aber hocheffiziente neue Heizanlage mit 700 Liter Pufferspeicher und 11 m2 Solarkollektorfläche investiert und somit den häuslichen Gasverbrauch mehr als halbiert. Eine PV-Anlage kommt irgendwann auch noch aufs Dach.

  • Ok, wenn es nur ein Sonntags-Ausfahr-Oldtimer ist und keine Jeden-Tag-200km-Berufspendler-Auto ist, braucht man sich über solche Autos ja auch nicht wirklich aufregen, oder?!

  • Letztlich ist der Umweltaspekt ja vom Einsatz abhängig. Locke wird die Karre ja wahrscheinlich nicht als Alltagsfahrzeug nehmen, sondern für eine entspannte Tour am Wochenende.

    Ob er dann bei Alltagsnutzung des Fahrrads oder des Erdgasautos (hat er doch?) in Summe so viel schlechter dasteht als die ganzen täglich-Diesel/Benziner-Nutzer? :ahnungslos:

    Korrekt. Der Wagen wird nur bei bestem Wetter rausgeholt, um Abends mit Mademoiselle zur Eisdiele zu fahren.


    Und der andere fährt mit 17 Litern LPG, die Umweltbelastung ist um Längen geringer als bei einem Benziner oder Diesel.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, verstanden.

    Danke, dass Du geantwortet hast! 👍