Eure Autos

  • Hier kommt der 200km Berufspendler... (ab 01.10. werden aus 1.000 km eher 600km)


    Alt: Mercedes Benziner (als der angeschafft wurde bin ich keine 200km gefahren) wurde zum 30.06. abgegeben.

    Neu: nun ist es ein Audi A3 Diesel als Limousine.


    Hätte sicherlich auch etwas grösseres nehmen können, brauchte es aber nicht. Nach nun 2 Jahren mit fast täglich 2 Std. Autobahn/Messeschnellweg. War mir wichtig das die Karre:

    a) deutlich weniger verbraucht (rd. 10L zu jetzt 6L)

    b) ich alles an Assistenzpaketen drin hab was geht. (Sicherheit)

    c) Kombi musste ich auch nicht mehr, mülle ich nur zu :lookaround: und zu 96% bin ich eh alleine unterwegs.


    Hab absolut nichts gegen elektro - macht für mich Beruflich aber noch keinen Sinn / wäre mir als Stadtparker deutlichst zu umständlich.


    Und da es ja dazugehört: Habe seit Ewigkeiten keine Plastiktüte mehr gekauft, achte beim Fleischkonsum auf die Herkunft, lasse das Auto in der Stadt im Vergleich zu damals oft von Freitag-Montag stehen... etc. Ich achte selbst beim Wasserkauf darauf das da kein Nestle draufsteht ;)


    locke: geile Karre :ja: ...auch wenn ich nicht so auf Amis stehe.

  • Wenn dein AG ein Herz hätte, wärst du der typische E-Auto-Fahrer...


    locke Die Karre mag ja vieles sein... hässlich ist sie ganz bestimmt; aber 1x im Jahr bei den Ossis in Pullman-City stehst du damit sicherlich in der ersten Reihe...


    :ichmussweg: sonst muß ich auch noch zum Nienstädter Pass

  • Wenn dein AG ein Herz hätte, wärst du der typische E-Auto-Fahrer...

    Mein AG fährt sogar elektrisch :erstaunt:

    Und nein ich bin alles andere als der typische E-Auto-Fahrer. Stand heute für mich null praktikabel.

    Wie schon gesagt: Beruflich würde ich das sofort machen, AG würde das auch unterstützen... Aber du weisst es bestimmt besser. ;)

  • q.e.d.

    Jederzeit.

    Wenn dein AG ein Herz hätte, wärst du der typische E-Auto-Fahrer...


    locke Die Karre mag ja vieles sein... hässlich ist sie ganz bestimmt; aber 1x im Jahr bei den Ossis in Pullman-City stehst du damit sicherlich in der ersten Reihe...


    :ichmussweg: sonst muß ich auch noch zum Nienstädter Pass

    Hässlich liegt zum Glück im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall ansehnlicher als dieses ganze neumodische Mainstream-Blech, was so auf den Straßen unterwegs ist.


    Nach Pullman-City fahre ich nicht, aber zum Street-Mag-Treffen auf den Schützenplatz. Da werden unzählige Autos besser aussehen (vom Zustand her...) als meiner, ist mir aber egal.


    [IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/db0775-1594750617.jpg[/IMG] :herz:

  • Falls Du die Königs-Scheibe meinst; auf der anderen Seite hängt noch die Jugendscheibe meiner Tochter. Mal gucken, was der linksgrünversifften Lindener Elite alles dazu einfällt. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Meins wär's nicht, aber schön, dass es Menschen gibt, die auch diesen Teil der Automobilkultur erhalten.


    Ist das mit dem Keilfahrwerk Serie?

    Nein. Der Wagen hat sog. High-Jacker, das sind spezielle Stoßdämpfer, die mit Luft aufgepumpt werden können. Ursprünglich wurden die mal erfunden, um etwaige Lasten auszugleichen (angeblich in Zeiten der Prohibition).


    Vorne habe ich die etwas heruntergedreht, hinten sind ca. 8 bar drauf. Übrigens ganz easy mit meiner Standluftpumpe zu machen. :kichern:


    Das Auto wurde (noch in den USA) auf der Viertelmeile gefahren, daher der etwas aggressive Look mit den schmalen Reifen vorn, und den dicken Schlappen hinten.