Eure Autos

  • Haben darüber unser Auto gekauft.


    Funktioniert gut, man muss wissen das der angezeigte Preis nicht der Endpreis ist, da ist noch etwas Spiel. Man sollte vorher ungefähr wissen was ein guter Preis ist. Achja und da sitzt kein Händler vorm PC und schreibt dir dann, das ist alles hinterlegt und das System macht den Angebotspreis automatisch. Erst wenn du ne Rückfrage hast, ist dann der Händler direkt da.


    Ansonsten hat das dann alles tadellos funktioniert darüber.

  • Wir haben Carwow genutzt um ein Preisgefühl zu bekommen und sind dann mit den Preisen in die Verhandlung mit einem Händler vor Ort gegangen. Finde das Portal auch sehr hilfreich

  • Ich habe mir bei "Meinauto.de" einen Überblick über die Rabattmöglichkeiten verschafft. Hier schwanken die Nachlässe im Zeitverlauf. Als der Preis gut war, habe ich mir über Carwow Angebote erstellen lassen. Zu Anfang waren die Angebote im Vergleich zu Meinauto.de zu ungünstig. Immer mal wieder bei Carwow probiert. Dann bekam ich ein tolles Angebot von einem Händler irgendwo hinterm Harz. Ihn kontaktiert, er hat mir das Angebot schriftlich bestätigt. Damit bin ich zum Vertragshändler in Hannover, und plötzlich konnte er den Preis mitgehen. Bei Carwow war der hannoversche Händler (hatte auch mitgeboten) immer deutlich teurer gewesen.

  • Ich erwäge den Kauf eines neuen gebrauchten KFZs, ein Volvo V70 Diesel. Dieser hat die Euro 6 Norm, ich habe davon gar keine Ahnung. Kann das problematisch werden damit in Hannovers Innenstadt zu fahren oder sonstige Nachteile mit sich bringen?

  • Ich habe seit fünf Jahren den Volvo V70 als Diesel. Bis dato keine Probleme und der Motor läuft schön rund. Großer Kofferraum. Alle Ladies finden genug Platz. Ich würde den wieder kaufen, allerdings war Volvo so blöde und hat das Modell aus dem Programm genommen.

  • Ich erwäge den Kauf eines neuen gebrauchten KFZs, ein Volvo V70 Diesel. Dieser hat die Euro 6 Norm, ich habe davon gar keine Ahnung. Kann das problematisch werden damit in Hannovers Innenstadt zu fahren oder sonstige Nachteile mit sich bringen?

    Bislang gibt es keine ernsthaften politischen Aktivitäten, EU6-Fahrzeuge aus den Innenstädten zu verbannen. Da es aber noch keine definierte EU7-Norm gibt (und damit nicht vor 2024 gerechnet wird), hieße das, alle Verbrenner zu verbannen.


    Kleiner Disclaimer: Es gibt bei EU6 noch Unterschiede (EU6d temp, EU6d etc.). Das wäre ggf. noch ein Unterscheidungskriterium. Welches Baujahr und welchen Baumonat hat das Fahrzeug denn?

  • Mit EU 6d oder Eu 6d Tempo solltest du auf der sicheren Seite sein. Alternativ kannst du dir auch ein Auto mit H-Kennzeichen holen!

  • @ Heideförster:

    Schau dir doch mal den V90 D3 an. Der hat EURO 6d-Temp, wenn Baujahr nach 03.2018.


    Der V90 ist deutlich moderner und bietet insbesondere bei dem Thema Car-Kommunikation mehr.

  • Danke Euch :)

    V90 von 2018 wird deutlich über meinem Budget liegen. Ich habe einen Artikel über die Euro6 Unterklassen gelesen, resümierend stand da, dass das für den Verbraucher irrelevant sei weil es nur die verschiedenen Testverfahren beschreibt.

  • Hast dich also verkleinert. Die Umwelt wirds freuen.

    Mein neuer Wagen kommt auch am Montag. 😎

    Ja ein wenig. Lag aber daran, dass der neue Octavia mehr bietet als der aktuelle Superb. Und da ich das Auto ab 1. Mai brauche konnte ich nicht auf das "Facelift" vom Superb warten. Wobei die beiden Autos sich nicht so viel nehmen vom Platz.


    Was wird's bei dir?