Eure Autos

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise rächt es sich jetzt, dass unser Auto seit knapp 2 Jahren kaum noch bewegt wird. Es springt nicht mehr an und macht komische Geräusche, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Und zwar diese: https://streamable.com/djtvvm (ich meine das "Geklapper" zu Beginn; das ganze am Ende ist der einklappende Zündschlüssel)

    Wenn ich einfach nur die Zündung einschalte, leuchten alle Warnleuchten.

    Was könnte das sein? Zuletzt wurde immer mal wieder angezeigt, dass die Batterie schwach wäre. Immerhin hat sie nun auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und wie gesagt wurde der Wagen kaum noch bewegt. Passt das zu diesem Verhalten, sodass es sich lohnen könnte, ein Ladegerät zu organisieren? Das Display und die Innenraumbeleuchtung funktionieren aber noch. So viel Saft scheint dann doch noch da zu sein...

  • Hab ich so noch nie gehört, aber du sagst es ja sebst, dass die Batterie schon schwach war. Lass dir mal Starthilfe geben. Und wenn das klappt, dann neue Batterie. Sonst könnte es in der Tat etwas mit der Zündung sein.

  • Möglicherweise rächt es sich jetzt, dass unser Auto seit knapp 2 Jahren kaum noch bewegt wird. Es springt nicht mehr an und macht komische Geräusche, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Und zwar diese: https://streamable.com/djtvvm (ich meine das "Geklapper" zu Beginn; das ganze am Ende ist der einklappende Zündschlüssel)

    Wenn ich einfach nur die Zündung einschalte, leuchten alle Warnleuchten.

    Was könnte das sein? Zuletzt wurde immer mal wieder angezeigt, dass die Batterie schwach wäre. Immerhin hat sie nun auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und wie gesagt wurde der Wagen kaum noch bewegt. Passt das zu diesem Verhalten, sodass es sich lohnen könnte, ein Ladegerät zu organisieren? Das Display und die Innenraumbeleuchtung funktionieren aber noch. So viel Saft scheint dann doch noch da zu sein...

    Da würde ich auf kleine Motoren/Anlasser tippen, die versuchen etwas zu machen, aber zu wenig Strom kriegen um final zu "drehen".

    Check das mal mit Starthilfe und ein wenig mehr Saft auf der Batterie.

  • Das hört sich schon wie der Magnetschalter an. Nur normal klickt der nur einmal pro Schlüssel umdrehen.

    Wenn du deinen Anlasser findest, da hängt noch so ein kleines rundes Ding dran, da mal mit dem Hammer draufklopfen, und nochmal versuchen zu starten.

  • Ich erwäge den Kauf eines neuen gebrauchten KFZs, ein Volvo V70 Diesel. Dieser hat die Euro 6 Norm, ich habe davon gar keine Ahnung. Kann das problematisch werden damit in Hannovers Innenstadt zu fahren oder sonstige Nachteile mit sich bringen?

    Heute hat’s geklappt, ich habe nach knapp sechs Monaten Marktanalyse mein perfektes Fahrzeug in Berlin gefunden und mit nach Hause gebracht. TÜV Gutachten bescheinigt praktische Mängelfreiheit, Zustand hervorragend, fast 96000Km erst, tolle Ausstattung mit viel Gimmicks. Sympathischer und ehrlicher Verkäufer, Preis knapp unter meinem Limit.

    So ein tolles Auto hatte ich noch nie, ich freue mich.

  • Möglicherweise rächt es sich jetzt, dass unser Auto seit knapp 2 Jahren kaum noch bewegt wird. Es springt nicht mehr an und macht komische Geräusche, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Und zwar diese: https://streamable.com/djtvvm (ich meine das "Geklapper" zu Beginn; das ganze am Ende ist der einklappende Zündschlüssel)

    Wenn ich einfach nur die Zündung einschalte, leuchten alle Warnleuchten.

    Was könnte das sein? Zuletzt wurde immer mal wieder angezeigt, dass die Batterie schwach wäre. Immerhin hat sie nun auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und wie gesagt wurde der Wagen kaum noch bewegt. Passt das zu diesem Verhalten, sodass es sich lohnen könnte, ein Ladegerät zu organisieren? Das Display und die Innenraumbeleuchtung funktionieren aber noch. So viel Saft scheint dann doch noch da zu sein...

    Ich tippe auf defekte/leere Batterie. Würde versuchen nen Ladegerät zu organisieren oder mal jemand freundlich nach Starthilfe fragen. Danach mal so richtig in eine neue Batterie investieren.


    Unser Touran hörte sich auch so an, wenn die Batterie leer war. Und die Autos kommen ja aus dem selben Konzern ... ;).

  • In welcher Ecke bist du denn Zuhause, Nils ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Fanmagger*innen mit einem Ladegerät oder Starthilfe aufwarten. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie man mit eigenem Auto kein Ladegerät besitzen kann. :D

  • Ich tippe auf defekte/leere Batterie. Würde versuchen nen Ladegerät zu organisieren oder mal jemand freundlich nach Starthilfe fragen. Danach mal so richtig in eine neue Batterie investieren.

    Da tippe ich auch drauf. Das Geräusch kenne ich. War bei mir die Batterie.

  • Ich erwäge den Kauf eines neuen gebrauchten KFZs, ein Volvo V70 Diesel. Dieser hat die Euro 6 Norm, ich habe davon gar keine Ahnung. Kann das problematisch werden damit in Hannovers Innenstadt zu fahren oder sonstige Nachteile mit sich bringen?

    Heute hat’s geklappt, ich habe nach knapp sechs Monaten Marktanalyse mein perfektes Fahrzeug in Berlin gefunden und mit nach Hause gebracht. TÜV Gutachten bescheinigt praktische Mängelfreiheit, Zustand hervorragend, fast 96000Km erst, tolle Ausstattung mit viel Gimmicks. Sympathischer und ehrlicher Verkäufer, Preis knapp unter meinem Limit.

    So ein tolles Auto hatte ich noch nie, ich freue mich.

    Ist es ein V 70 geworden? Den haben wir auch. Schönes fahren und ein mega großer Kofferraum. Den werdet ihr ja als benötigen, Wenn der Krümel da ist

  • Ich erwäge den Kauf eines neuen gebrauchten KFZs, ein Volvo V70 Diesel. Dieser hat die Euro 6 Norm, ich habe davon gar keine Ahnung. Kann das problematisch werden damit in Hannovers Innenstadt zu fahren oder sonstige Nachteile mit sich bringen?

    Heute hat’s geklappt, ich habe nach knapp sechs Monaten Marktanalyse mein perfektes Fahrzeug in Berlin gefunden und mit nach Hause gebracht. TÜV Gutachten bescheinigt praktische Mängelfreiheit, Zustand hervorragend, fast 96000Km erst, tolle Ausstattung mit viel Gimmicks. Sympathischer und ehrlicher Verkäufer, Preis knapp unter meinem Limit.

    So ein tolles Auto hatte ich noch nie, ich freue mich.

    Ist es ein V 70 geworden? Den haben wir auch. Schönes fahren und ein mega großer Kofferraum. Den werdet ihr ja als benötigen, Wenn der Krümel da ist

    Si, ich bin ihn gestern von Berlin zurück gefahren und es fühlt sich an wie in einem Boot. Bin echt begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    In welcher Ecke bist du denn Zuhause, Nils ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Fanmagger*innen mit einem Ladegerät oder Starthilfe aufwarten. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie man mit eigenem Auto kein Ladegerät besitzen kann. :D

    Vielen Dank; wohne in Bemerode. Werde aber übermorgen von einem Kollegen auf der Arbeit versorgt und kann mir das Ladegerät dann ausleihen.


    Danke für eure ganzen Tipps. Dann bin ich jetzt wirklich guter Hoffnung, dass es tatsächlich an der Batterie liegt. :)

  • Ich habe gerade erfahren, dass sich mein 17 Jahre alter Touran auflöst... alles am rosten und wichtige Bauteile sind defekt. Scheiden tut weh und es macht mich traurig.

    Wollte ich nur los werden.