Eure Autos

  • Naja, jetzt stell dir mal vor, es ist Winter und ihr habt zu Hause einen Notfall, wo ihr das Auto braucht. Dann denk an deine Sparsamkeit in den Moment ;) ... vielleicht können wir ja auch eine Charity Gala aufstellen zum Winter: WfN (Wir für Nils). Sollten wir mal klären was der Bob Geldof so macht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Leute ganz ohne Auto. ;) Ich male mir hier jetzt nicht irgendwelche Notfälle aus. Es geht mir hier auch nicht primär um Sparsamkeit, sondern darum, die Ressourcen möglichst lange zu nutzen. Ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil, die Batterie. Und für die paar km (in diesem Winter 0 km und es wären auch mit eigenen Winterreifen nicht mehr gewesen) bei winterlichen Verhältnissen mache ich mir nicht die Mühe mit den Reifen. Beim nächsten Wechsel kommen aber Ganzjahresreifen drauf.

    Lohnt es denn, den Wagen überhaupt zu behalten?

    Rational wahrscheinlich nicht. Es wird aber eher darauf hinaus laufen, dass es einfach keine Neuanschaffung geben wird, sobald der Wagen seine Schuldigkeit getan hat. Es bleibt noch abzuwarten, wie sich das Fahrverhalten "nach Corona" entwickeln wird. Jetzt fallen ja viele Sachen weg, beispielsweise Besuche im Umland.

  • Habe heute endlich den Volvo vom Händler bekommen. Hat lange gedauert, aber jetzt ist alles frisch: TÜV, Bremsen, Zahnriemen, etc.

    Was ich mich jetzt aber Frage: welche Aufkleber gehören auf einen Volvo? Der Elch, die Schweden-Flagge, Lehrer an Bord...? Ich glaub, ich kann heute nicht schlafen.

  • Ich stelle das mal hier rein:


    Es ist schon erstaunlich, wie sich die Fahrzeugsicherheit in den letzten 50 - 60 Jahren entwickelt hat. Klar, wir wissen das und es ist jetzt keine Überraschung, aber wenn man es mal so wie in diesem Video sieht, ist es doch schon sehr anschaulich.


    Schade um den schönen Bel Air.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Derartige Videos gibt es zu Hauf auf Youtube, auch mit bei uns gängigen Modellen, z.B. Ford Fiesta alt gegen neu.

  • Gestern hab ich gelesen, daß der Beifahrer starb, weil das Reh durch die Windschutzscheibe flog.


    Leider sind die schwächeren Verkehrsteilnehmer immernoch recht wenig vor zwei Tonnen in Bewegung geschützt. Das Auto knackt mich (zB. Im toten Winkel) immernoch durch wie einen Zahnstocher.

  • Braucht jemand ein Auto? Daewo Matiz, Bj 2004, 245.000km, 1 ganzen Liter Hubraum, TÜV bis September, bisschen Rost hinten, Motorkontrollleuchte ist an aber läuft rund. Klima hatta.

    Als lustiges Sommerfahrzeug vielleicht. Für Fanmagleute schlage ich bei... sagen wir 100€ 96€ und eine Kiste Herri ein.