Eure Autos

  • Ich liebäugle auch mit nem neuen Auto, seit Wochen.


    Abgeschreckt haben mich die Wartezeiten der Satdt Hannover bei der Zulassung.

    Jetzt hab ich die Faxen dicke. Werde wohl auch nen alternativen Zulassungsdienst nehmen müssen.


    Aktuell mal geschaut, nächstmöglicher Termin für Stadt Hannover wäre der 07.09.2021.

    Also fast genau 2 Monate. Vielleicht will man so (grüner Bürgermeister...) die Autos aus der City verbannen.

    Tempo 30, bitte sehr. Hannover ist auch dabei.

  • Du findest das Auto X, welches Du unbedingt haben willst.


    "Ja also ich kaufe es auf jeden Fall, aber erst Anfang September, so lange müssen Sie noch warten oder Sie müssten mir das Auto so lange überlassen, ich melde es dann auch selber für Sie um."

  • JA, aber lieber PK, es wurde eben inseriert. Der Verkäufer ist doch froh, wenn er es zeitnah los wird. Und es gibt ja auch Autos, die findest Du eben nicht jeden Tag, Du suchst aber schon länger danach und eben hast Du es gefunden.

  • Ja, der Verkäufer ist sicherlich froh, die Karre zeitnah loszuwerden. Wenn aber alle Kaufinteressenten dasselbe Zulassungsterminproblem haben... wird er sich wohl oder übel arrangieren müssen. Er kann es ja schlecht an jemand anderen schneller verkaufen, wenn der jemand andere die Karre auch nicht schneller zugelassen kriegt.

  • Ja, der Verkäufer ist sicherlich froh, die Karre zeitnah loszuwerden. Wenn aber alle Kaufinteressenten dasselbe Zulassungsterminproblem haben... wird er sich wohl oder übel arrangieren müssen. Er kann es ja schlecht an jemand anderen schneller verkaufen, wenn der jemand andere die Karre auch nicht schneller zugelassen kriegt.


    Das Problem ist das man seinen (Gebraucht) Wagen meistens nicht um die Ecke bekommt.

    Wenn man sparen will/muß, dann muß man schon einige km abreissen um zum Händler des bezahlbaren gewünschten Autos hinzukommen.


    Und das wiederum heißt, das ein anderer Interessent aus einem anderen Gebiet mit Sicherheit wesentlich schneller an seinen Zulassungstermin kommen wird als die Hannoveraner und eher zuschlagen kann bei nem guten Angebot.

    Ich hab keine Lust jetzt zu bezahlen und den Wagen 2 Monate auf dem Hof des Händlers stehen zu lassen.

    Gab letztens nen Artikel indem die Zulassungsstelle Hannover (Stadt) in den "Top 3" der Behörden ist, wo man Deutschlandweit am längsten auf seine Zulassung warten muss.


    Man kann natürlich auch pokern und einfach jetzt den nächstmöglichen Termin abmachen (07.09) ohne bisher nen PKW gefunden zu haben, klar. Und findet man nix sagt man den Termin ab.

    Nur, ich hab keinen Bock drauf auf die (in meinen Augen Willkür) der Terminvergabe. Es geht in anderen Großstädten und Gemeinden ja auch zügiger.

  • Melden Sie Ihren Gebrauchtwagen innerhalb eines Zulassungsbezirks an, zahlen Sie dafür rund 11 Euro, sofern die beiden Zulassungsbescheinigungen vorhanden sind. Die Anmeldung vom Auto schlägt mit Kosten von 18 Euro zu Buche, wenn Sie zusätzlich einen Halterwechsel durchführen. Außerhalb eines Zulassungsbezirks kostet die Anmeldung 26 Euro und mit Halterwechsel 2 Euro mehr.

    Verstehe ich das richtig, man kann den Wagen mit Hannover-Kennzeichen auch außerhalb Hannovers zulassen?


    edit: Nein, ich lese woanders (Allianz und eine Gemeinde), daß das nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich habe beim Volvokauf neulich auch einen Zulassungsdienst benutzt. Der private Verkäufer in Berlin bestand auf Ummeldung bis Ende der Woche. Zulassungsdienst hat 24h garantiert, das war dann auch so. Ich habe das Berliner Kennzeichen behalten, dafür hat der Zulassungsdienst dann großzügig um 10€ den Preis reduziert (im Normalpreis sind neue Schilder inclu)

    Aber es musste halt schnell gehen.

    Grundsätzlich finde ich das auch abartig.

  • Sehe ich das richtig, das ich in der Region die Anmeldung im Bürgeramt machen kann und dort sicherlich schneller einen Termin bekomme?

    Für die Zulassung eines Anhängers habe ich im Juni mehrere Bürgerämter im Osten der Region nach Zulassungsterminen kontaktiert, keines war schneller als vier Wochen.

  • Das Glas meines Seitenspiegels hat sich gelöst. Kann ich das einfach mit Selundenkleber wieder ankleben oder sollte man da doch einen Spezialkleber nehmen bzw. doch kurz zur Werkstatt fahren.?

  • Nimm Spiegelklebeband,also ein Klebeband was aufträgt, Unebenheiten ausgleicht, und Vibrationen schluckt.


    Bei Schwiegermuttern war der neulich komplett abgefallen und somit weg. Der Neue hat bei ebay inklusive Versand 7,45 gekostet. Das war erfreulich.

    Und das Klebeband war natürlich mit dabei.