Eure Autos

  • ich würde zu powerkleber aus dem baumarkt raten. bei sekundenkleber hätte ich etwas angst, was die temperaturunterschiede und langfristige haltbarkeit angeht. powerkleber gibts für verschiedene anwendungsgebiete, das passende raussuchen. die kleine tube kostet um die 6 euro.

  • Frage: Wat war dat für 'ne Karre, die ich heute gesehen hab?


    Hinweise: Neues Modell. Cabrio. Klein, kurz, flach, schmal. Je vier Glubschaugen vorne und hinten. Die unteren etwas näher zusammen. Trapezförmiger Kühlergrill.

  • Respekt Mustrum, dass Du das Rätsel so einfach gelöst hast. Wäre ich nie drauf gekommen, hab das Auto aber auch zumindest irgendwo schon einmal gesehen.


    Auf jeden Fall wärst Du nun einer meiner Telefonjoker, wenn ich bei Jauch sitzen würde.

  • Den gibt es schon ewig. Lange aber nur als Rechtslenker, da war der verhältnismäßig selten hier zu sehen. Jetzt scheint es den auch als Linkslenker zu geben, das dürfte die Akzeptanz eventuell steigern.

  • Ich möchte ein Auto auf mich (Stadt Hannover) ummelden. Es kommt zwar aus der Region Hannover (also H-...), aber nicht aus der Stadt. Das aktuelle Kennzeichen hat vier Ziffern am Ende, bei einer Buchstabenkombination, für die die Stadt nur drei Ziffern anbietet. Kann ich das alte Kennzeichen behalten?

  • Man kann ja inzwischen alle Kennzeichen behalten. Ich habe meinen Volvo aus Berlin geholt und das Kennzeichen behalten. Fand ich witzig, wenn ich mich mal Straßenverkehr dumm anstelle denken alle ich komme von auswärts.

  • Ich weiß echt nicht, ob ich das nicht schon mal hier geschrieben habe, finde es aber nicht. Von daher...


    Unser Leasing läuft Ende Oktober aus. Da wir ein Fahrzeug benötigen, was a.) größer ist und b.) mehr Zugkraft hat, bin ich also frühzeitig zu meinem Verkäufer gelatscht und hab ihm das berichtet. Seine Worte waren: für das Budget und die Fahrzeugart, die ich mir vorstellte, hätte er nichts für mich. Dann haben wir noch über ein, zwei Fahrzeuge gesprochen, die etwas teurer waren und ich signalisiert hatte, dass er da doch nochmal rechnen solle und die vielleicht doch in Frage kämen. Ich wollte halt gern bei dem Autohaus bleiben. Gemeldet hat er sich...gar nicht. Ich fragte dann nochmal per Email nach...Keine Antwort. Irgendwann hab ich mich dann anderweitig umgeschaut und einen Volvo genommen. Übrigens auch über meinem eigentlichen Budget. Was für ein schlechter Verkäufer. Natürlich will man erst mal wenig ausgeben. Dennoch muss ich doch schauen, dass beide Seiten zufrieden sind und ich dort Kunde bleibe. Nun geht der Wagen Ende des Monat weg und das Autohaus hat mir nichts angeboten.

  • Haben uns ja vor einiger Zeit einen schönen Mutlivan 2.0 TDI 4motion angeschafft.


    Verbraucht zwar wegen des Allradantriebs ein bisschen mehr, aber zieht gut durch. Und die lange Fahrt nach München und zurück mit Sack und Familien(pack) war auch super bequem, Kasseler Berge auch keine Probleme gehabt.


    Das wollte ich nur mal vermelden.

  • Hat hier einer einen 2020, 2021 Seat? Ich habe meinen seit 2-3 Wochen. Diese komischen Leselampen haben einen kleinen Rahmen, der immer etwas leuchtet. Das geht mir echt auf den Sack. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Kann man die nicht dimmen oder deaktivieren? Hilft nur Klebeband oder Nothammer? :D

  • Ne, lohnt nicht. Damit kannst du nur nachts und sonntags 270 fahren. Ausserdem stand der seit Corona fast nur rum. Einen Urlaub damit gemacht und gut. Ausserdem finde ich, dass das nicht mehr sein muss. Die Hälfte an PS ist mehr als genug, wenn man von A nach B kommen will. Es ist jetzt der 2021 Seat Leon ST FR 1.5 eTSI geworden.

  • Hat hier einer einen 2020, 2021 Seat? Ich habe meinen seit 2-3 Wochen. Diese komischen Leselampen haben einen kleinen Rahmen, der immer etwas leuchtet. Das geht mir echt auf den Sack. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Kann man die nicht dimmen oder deaktivieren? Hilft nur Klebeband oder Nothammer? :D

    Hat der Ambientebeleuchtung. Vielleicht geht das darüber aus?

  • Hat hier einer einen 2020, 2021 Seat? Ich habe meinen seit 2-3 Wochen. Diese komischen Leselampen haben einen kleinen Rahmen, der immer etwas leuchtet. Das geht mir echt auf den Sack. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Kann man die nicht dimmen oder deaktivieren? Hilft nur Klebeband oder Nothammer? :D

    Hat der Ambientebeleuchtung. Vielleicht geht das darüber aus?

    Ja, der ist komplett ausgestattet. Habe auch im Netz nichts gefunden.

    Doch, man kann nie genug Pferde haben.

    Ja, aber dann den:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.