Eure Autos

  • In die Anleitung schauen. Da steht genau drin, was zu tun ist.

    Ich habe ihr auch deinen Hinweis mitgeteilt. Sie meinte, sie lese nie Gebrauchsanweisungen, das müsse auch nach Gefühl funktionieren. Vermutlich hat sie zuviel Loriot geschaut… :D

  • Mein 20 Jahre alter Smart hat heute nochmal TÜV bekommen - zum Abschied... 😥

    Es wird wieder Zeit für ein richtiges Auto. Also so mit Platz und so.

    (Ein E-Auto wurde es nicht, das ist mir im Moment einfach (noch) zu teuer.)

  • Mein 20 Jahre alter Smart hat heute nochmal TÜV bekommen - zum Abschied... 😥

    Es wird wieder Zeit für ein richtiges Auto. Also so mit Platz und so.

    (Ein E-Auto wurde es nicht, das ist mir im Moment einfach (noch) zu teuer.)

    :(:trösten:


    Ich hätte dir ja einen 251 anbieten können, aber nun haste ja schon etwas...

  • Mein 20 Jahre alter Smart hat heute nochmal TÜV bekommen - zum Abschied... 😥

    Es wird wieder Zeit für ein richtiges Auto. Also so mit Platz und so.

    (Ein E-Auto wurde es nicht, das ist mir im Moment einfach (noch) zu teuer.)

    Stellt sich die Frage, ob neu oder gebraucht und was "teuer" ist?


    03

  • Ich hätte dir ja einen 251 anbieten können

    Einen Schützenpanzerwagen? :erstaunt:


    Stellt sich die Frage, ob neu oder gebraucht und was "teuer" ist?

    Gebraucht, natürlich.


    Und teuer ist individuell. :)
    (Es geht hier vor allem um den Anschaffungspreis)

    Und ja: Das finde ich sehr sehr schade. Der Preis für gebrauchte E-Autos ist obszön.
    Der für neue auch.

    Ich bin sicher, dass Du mit Leasing o.ä. kontern magst (wenn ich "03" richtig deute, dann jedoch erst morgen :D ).
    Aber ich kann durchaus rechnen und bin dennoch gerne bereit ein Stück weit unvernünftig zu sein aber nicht so sehr, dass es finanziell gar keinen Sinn macht.
    (Für einen geleasten E-Wagen müsste ich das als Anzahlung zahlen, was ich jetzt für den Gebrauchten zahlte plus monatliche Leasingraten von mindestens 155 Euro (und dann wäre das ein Dacia...))
    Abzuziehen wären natürlich einige Reparaturen, klar.


    Ein E-Auto wird kommen. Später mal.

    Klingt wie eine Rechtfertigung? Ist es auch. Vor allem vor mir selbst. :)


  • Ein 39er Kona (2 Jahre um die 30000km, vergleichbar mit unserem kleinen Niro) liegt bei 25.000 Euro. Finde ich nicht "obszön". Und ist mit Ausnahme eines eventuell günstigeren Anschaffungspreis des BMW und einer etwas eingeschränkten Langstreckentauglichkeit nach meiner Einschätzung die deutlich bessere Alternative.


    Aber ein gebrauchter Verbrenner ist immerhin schon wesentlich besser als ein neuer.


    04


    (Sei doch froh über meine Selbstbeschränkung, mache ich dir weniger Arbeit. ;) )


    PS: Ein 500e mit 12.000km und Vollmiete (inkl. Versicherung, KfZ-Steuer :D , Zulassung, GEZ, Wartung und Verschleiss, HU, Reifen und Schutz vor Wertverlust) bei FINN für 329 brutto finde ich erträglich, MG 4 439 Euro.

  • (Sei doch froh über meine Selbstbeschränkung, mache ich dir weniger Arbeit. ;) )

    Bin ich tatsächlich nicht. :)




    Ich bin von den letzten 13 Jahren elf Jahre Smart gefahren. Ich hab was gut!* :kichern:



    *aber nur, wenn man nicht fragt, was ich vorher vor... :ichmussweg: