Eure Autos

  • Für 63 EURO ? (aber nur vollgetankt) :D


    Im Ernst: "Wir kaufen dein Auto" ist nicht die richtige Adresse für Autos wie deinen Corsa: weder zur Werteinschätzung, noch zum Verkauf. Schau mal bei mobile.de oder autoscout24.


    Ich selbst mal als "Übergangsauto" so einen Corsa. Wurde mir als "einwandfrei" mit knapp 2 Jahren TÜV verkauft. Ich mußte dann doch irgendwas vorne an der Achse/Spurstange (genau weiß ich es nicht mehr) machen lassen. Später habe ich festgestellt, dass das wohl so eine bekannte "Corsa-Krankheit" sein soll. Ersatzteil war relativ günstig ( ca 40,-- EUR) und mein Schrauber hat nochmal 50 EUR genommen. Dann fuhr der Corsa ordentlich und später habe ich ihn relativ schnell über mobile.de für den gleichen Preis (700 EUR) wieder verkauft. Was geblieben ist, sind die Kosten für die Aufbereitung (selbst gemacht: Lackpolitur, ausgeblichene Kunststoffe wieder schwarz, Felgen von eingebrannten Bremsstaub befreit, Innenraum Flecken entfernt). Da habe ich gut 5 Stunden zu tun gehabt. Die Mittelchen dazu hatte ich eh da.

  • Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass du der richtige Mann für mein Auto bist. Über den Preis werden wir uns einig, du machst den Wagen hübsch und verkaufst ihn mit anständigem Gewinn. Oder du machst du Wagen hübsch und wir teilen den Verkaufspreis 50:50 :D

  • Ich hab das schon mal erzählt: haben mal ein älteres Auto an jemanden verkauft, den wir über diese Kärtchen am Auto angerufen haben. Das hat alles super funktioniert, der Preis war total in Ordnung und die Abwicklung sorgenfrei und ohne das man da noch irgendwas aufhübschen musste.

  • Das attraktive an wirkaufendeinauto.de war halt, dass man gleich einen Preisvorschlag erhält. Ich will den Wagen ungern irgendwo reinstellen und dann erstmal 5000 Mails mit "was letzte Preis" und "Hole sofort ab" wegklicken...

  • Den Preis bekommst du nur nicht. Die schauen sich den Wagen ja nochmal an und finden was, was den Preis runter drückt.


    Dann kannst du auch gleich zu einem beliebigen Händler gehen, die Hälfte von dem einkalkulieren, was du eigentlich haben möchtest und der nimmt den dann auch.

  • Jones:kichern:


    Kai, wieso wäre ein Automatikgetriebe bei dem Corsa für Dich interessant. Gerade Opel ist nicht bekannt, für gute automatikgetriebe, schon gar nicht ein 20 Jahre alter Corsa. Allerdings halte ich den Corsa C für ein sehr solides Auto, auch mit hoher Laufleistung. Welcher Motor ist verbaut, Bronco?

  • Kai, wieso wäre ein Automatikgetriebe bei dem Corsa für Dich interessant.

    Der Wagen wäre für meine Tochter, wenn ihr Mercedes mal wieder in der Werkstatt ist. Meine Tochter kann nur Automatik. Alles andere ist zu gefährlich. Für sie und die anderen Verkehrsteilnehmer.


    Seit Montag dieser Woche warten wir auf einen Werkstatttermin. 3 Werkstätten in der Nähe angesprochen, alle klagen sie über Personalmangel und Überbelastung. Der Wagen ist nicht fahrbereit und daher Bringe ich sie morgens nach Lingen zur Ausbildungsstelle (35 km, rd 45 Minuten Fahrzeit) und nachmittags holt sie meine Ehefrau wieder ab. Und nein, eine nutzbare Bahn- oder Busverbindung gibt es nicht. Da wir hier viel Platz haben, könnte ich mir vorstellen, für solche Fälle den Opel-Bronco hinzustellen. Hat sich jetzt aber leider erledigt. (Es ist verdammt schwer, günstige Kleinwagen (sog. Anfängerautos) mit Automatik zu bekommen).

  • Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass du der richtige Mann für mein Auto bist. Über den Preis werden wir uns einig, du machst den Wagen hübsch und verkaufst ihn mit anständigem Gewinn. Oder du machst du Wagen hübsch und wir teilen den Verkaufspreis 50:50 :D

    Ich habe nachgedacht: Warum eigentlich nicht ?


    Den Wagen müßtest du hierher bringen, er soll unbedingt noch zugelassen sein und bleiben (wg. Probefahrt oder ggfs Fahrt zum Schrauber und Überführung). Dann muss nur noch das Wetter besser werden, so dass ich mich um den Wagen kümmern kann. Wann ist er genau TÜV-fällig ?


    Ich werde ihn dann für dich verkaufen, wenn du magst.

    Details dann gerne per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Da das mangelnde Angebot an Kleinwagen öfter angesprochen wird, wurde der Honda E hier schon vorgestellt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da das mangelnde Angebot an Kleinwagen öfter angesprochen wird, wurde der Honda E hier schon vorgestellt?

    Den habe ich mir mal in einer Ausstellung angeschaut. Eigentlich ein schönes Auto, wenn auch im Innenraum gewöhnungsbedürftig. Als ich aber den Preis gelesen habe, bin ich lachend weggegangen.

  • Auch wenn "mangelndes Angebot an Kleinwagen" genannt wird, geht es meinem Gefühl nach doch meist um das mangelnde Angebot an günstigen (E-)Autos. Klar, der Honda ist klein. Aaaaber.... 40k für die Basisversion ist natürlich auch ne Ansage.

  • Da das mangelnde Angebot an Kleinwagen öfter angesprochen wird, wurde der Honda E hier schon vorgestellt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    82 Angebote bei Mobile.de. Preise gehen los bei 24.500 € (3 Jahre alt, knapp 50.000 km runter). Ich finde die Karre ja ziemlich geil, aber dann doch massiv etwas zu teuer für einen kleinen Wagen..