Ist das denn erlaubt? 😉
Ich überlege, mein Auto zu verkaufen. Nachdem ich schweren Herzens vor einigen Jahren meinen T4 verkauft hatte, da dauernd Reparaturen anstanden und durch die Geburt meiner Tochter eh keine Camping- und Surfttrips mehr anstanden, hatte ich mir einen Mercedes Kombi Bj 2012 gekauft. Das gute Stück begleitet mich bis heute sehr zuverlässig. Allerdings frisst so ein Teil ja auch Kohle, wenn es nur rumsteht. Und ein Surfbrett auf dem Dach und die Campingklamotten hat es auch noch nie gesehen, so wie ursprünglich geplant.
Seit einem Jahr arbeite ich ja hier in Lüneburg und pendele nicht mehr nach HH.
Einkaufsmöglichkeiten sind alle in fußläufiger Entfernung gegeben. In Lüneburg kann man eh alles mit dem Fahrrad machen.
Ich würde gerne mal den Versuch, ohne Auto zu leben starten, kenne aber auch meine bequeme Seite. Im Winter regnets - Fahrrad bleibt im Carport. Tja, wie bekämpft man wohl seinen inneren Schweinehund?
Und was, wenn ich verliere? Dann kaufe ich mir ein neues Auto, was ja immer teuerer und weniger nachhaltig ist, als das alte weiter zu fahren. Andererseits, was man mit der gesparten Kohle so alles machen könnte?!
Ich bin hin und her gerissen.