Eure Autos

  • 1) in der oststadt kommt ein parkplatz nach 18h einem 6er im lotto gleich.
    2) fussweg zur u-bahn: maximal 7 minuten, fussweg zum bahnhof: 10 minuten
    3) ein auto reicht _dicke_ in der stadt
    4) orthographisch mit 3 'h' bitte :D

  • Zitat

    Original von prickelpit96
    dann mach doch mal'n führerschein, dann musst du nicht immer auf dem übungsplatz mit dem karren rumgurken.


    sieht mir eher nach parkplatz hinterm reichsparteitagsgelände aus als n übungsplatz...setzen 6.... :kopf:


    und keine sorge ich nen führerschein...


    Zitat

    Original von utze
    175PS Tdci ist schon was feines. Jetzt noch 18" und gut ist. :D


    wieso soll ich kleinere Felgen aufziehen als drauf sind???? Sind schon 19er drauf... :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Zitat

    Original von fossilblue
    2,2l TDCI 175PS, 430Nm


    :sabbern: :rocken:


    Da kann ich mit meinem leider nicht ganz mithalten... :lookaround:


    *hüstel* Was kosten denn DEINE Winterreifen? :)

  • Winterreifen.....böses Thema, hab ich letzten Montag aufziehen lassen 1250 € nur die 4 Reifen....ich dachte ich spinne....und die Winterfelgen sind nur 18er....aber bei 245/40/18 brauch man sich auch net wundern....hab auch Conti Reifen genommen


  • Was hat denn die Kiste gekostet ca.? Wir hatten uns den neuen Mondeo angesehen, preislich sicherlich eine Alternative, aber der Wertverlust war uns zu hoch, ist dann doch wieder ein BMW geworden, da war dieser nicht so hoch.

  • Danke. Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der hier für komplett bescheuert erklärt wird :kopf:;) :anmachen:


    EDIT:
    @ Philisco: Ich kann Jahreswagen nur sehr empfehlen. Meiner war z.B. 1 Jahr auf Opel angemeldet, wurde von 'nem Mitarbeiter gut 6.000km gefahren und war dadurch letztendlich 35% (!!!) billiger als der Wagen neu kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • naja, wenn ich sehe, was ich seinerzeit für die ganzen reparaturen und die steuern für meinen VW 1600 hingeblättert habe in den beiden jahren, die ich ihn fahren durfte, nimmt sich das an irrsinn nix. :(

  • Sisste! :anmachen:


    Mal davon ab, war dein oller VW ein sehr Schöner.
    Naja, wie heißt es so schön? "Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind", oder sowas... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • @Denyo.... mit sowas muss man hier doch leben ;) war im Fanmag schon immer so.....


    philisco....
    ich dachte auch erst an einen 530d touring oder nen A6 Avant aber der Preisunterschied war doch sehr gewaltig...so wie er da steht knappe 55T€

  • Zitat

    Original von philisco
    55.000 € für einen Ford, das ich sowas noch erleben darf ;). Aber schön ist der dennoch.


    Naja, für 'nen Corsa kann man neu auch über 24.000 Schleifen loswerden...

  • Das ist mir auch klar, kann auch 11.000 € für nen Smart zahlen wenn ich will ... kommt halt immer darauf an, ob man es will bzw. es Wert ist ;).

  • Also ich muass ehrlich zugeben, als ich meinen Freunden im März erzählt habe dass ich mir einen Mondeo bestellt habe wollten die mir nich glauben....hm...ford...naja schaun wir mal.....ich hatte den Titanium S ja nichtmal gesehen (wird erst seid juli gebaut)


    also im prinzip blind ein Auto gekauft und ich bin absolut zufrieden, der Mondeo ist jeden Cent Wert , Ford hat im Design wirklich richtig was getan, der Motor ist perfekt und insgesamt ein rundum tolles Auto!

  • Glaub ich dir, nur der Wertverlust stört, den hast du bei anderen Autos nicht so hoch wie bei einem Ford. Aber vielleicht ist das ein deinem Segment anders.

  • Jetzt weiß ich auch, warum es Ford von den drei großen amerikanischen Marken noch am besten geht. Es liegt an den großzügigen Kunden in Deutschland.

  • Zitat

    Original von fossilblue
    Also ich muass ehrlich zugeben, als ich meinen Freunden im März erzählt habe dass ich mir einen Mondeo bestellt habe wollten die mir nich glauben....hm...ford...naja schaun wir mal.....ich hatte den Titanium S ja nichtmal gesehen (wird erst seid juli gebaut)


    also im prinzip blind ein Auto gekauft und ich bin absolut zufrieden, der Mondeo ist jeden Cent Wert , Ford hat im Design wirklich richtig was getan, der Motor ist perfekt und insgesamt ein rundum tolles Auto!


    Im Punkt Verarbeitung Interieur steht der aber den vergleichbaren Modellen von BMW und Audi um einiges nach oder?

  • "Um einiges nach" würde ich nicht sagen. Bzw. musst Du dir mal die Preise eines vergleichbar ausgestatteten Audi- bzw. BMW-Kombi anschauen. Würde mich nicht wundern, wenn die ca. 10.000 bis 15.000 € teurer wären. Irgendwo müssen die Preisdifferenzen ja herkommen.


    Zur Verarbeitung (subjetiv):
    Mein Vater fuhr bis vor kurzem einen Mondeo Kombi (Baujahr 2002). Da war die Verarbeitung sehr solide, die Haptik, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Radio) ansprechend. Jetzt fährt er einen C-Max (Baujahr 2008). Die Innenraumqualität hat insgesamt stark zugenommen.
    Wir haben ab und an Audis als Firmenwagen. Die Verarbeitung ist schon eine Stufe über Ford, aber so riesig ist der Unterschied nicht, als das sich die riesigen Preisunterschiede nur durch die Verarbeitung rechtfertigen lassen.


    Alles in allem: Ford hat mächtig aufgeholt. Designtechnisch stehen Mondeo, Focus und C-Max wie eine 1 da und lassen die vergleichbaren VW-Modelle (um mal den Marktführer zu nennen) wie langweilige Bauernjungen dastehen (Meinung des Verfassers).

  • Ja, das trifft es wohl recht gut. Ford ist bei der Innenraumverarbeitung und -optik solide, aber weiterhin schwächer als Audi oder BMW. Jedoch fühle ich mich in einem Ford durchaus wohl und gebe das gesparte Geld lieber anderweitig aus.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    "Um einiges nach" würde ich nicht sagen. Bzw. musst Du dir mal die Preise eines vergleichbar ausgestatteten Audi- bzw. BMW-Kombi anschauen. Würde mich nicht wundern, wenn die ca. 10.000 bis 15.000 € teurer wären. Irgendwo müssen die Preisdifferenzen ja herkommen.


    Zur Verarbeitung (subjetiv):
    Mein Vater fuhr bis vor kurzem einen Mondeo Kombi (Baujahr 2002). Da war die Verarbeitung sehr solide, die Haptik, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Radio) ansprechend. Jetzt fährt er einen C-Max (Baujahr 2008). Die Innenraumqualität hat insgesamt stark zugenommen.
    Wir haben ab und an Audis als Firmenwagen. Die Verarbeitung ist schon eine Stufe über Ford, aber so riesig ist der Unterschied nicht, als das sich die riesigen Preisunterschiede nur durch die Verarbeitung rechtfertigen lassen.


    Alles in allem: Ford hat mächtig aufgeholt. Designtechnisch stehen Mondeo, Focus und C-Max wie eine 1 da und lassen die vergleichbaren VW-Modelle (um mal den Marktführer zu nennen) wie langweilige Bauernjungen dastehen (Meinung des Verfassers).


    Selbstverständlich bezahle ich die bessere Verabeitung bei BMW und Audi auch. Und bestimmt rechtfertigt die Qualität der Innenausstattung auch allein nicht den Preis, aber es gibt weitere Dinge, die den Preis am Ende ausmachen (Motor, Service etc.).


    Ich tue mich trotzdem schwer damit, z.B. einen Ford oder Opel zu kaufen. Da specke ich lieber ein wenig über die Kilometer oder dem Alter ab und greife bei BMW oder AUDI zu (selbstverständlich sind Gebrauchtwagen gemeint). Und diese Meinung habe ich nicht durch irgendwelche Berichte sondern sind meine eigene Erfahrung mit VW, Opel, Ford, BMW und AUDI.