Überregionales 96-Image

  • Wortlaut war in etwa wie folgt.


    Favre hat wohl gesagt er will 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen. Darauf sagt Effenberg: "Also ich denke 6 Punkte sind aufjedenfall drin für Gladbach. Zuhause gegen Freiburg kann man definitiv gewinnen. In Hamburg hat man auch immer gut ausgesehen, zudem geht es für die um fast nichts mehr. Aber in Hannover wird man denke ich nichts holen können. Die wollen unbedingt in die Champions League und werden extrem motiviert sein. Außerdem spielen sie richtig guten Fußball."

  • Das war aber schon noch eben jener Herr Effenberg, der vor einer Woche gesagt hat, dass Bayern den 3. Platz jetzt sicher hat und nicht wieder verlieren wird, schon gar nicht an Hannover!?!

  • :D Vielleicht hat Effe am Donnerstag zum ersten Mal ein Spiel von uns gesehen in dieser Saison. Letzte Woche kann er ja nicht gesehen haben, wie wir gegen Hamburg gespielt haben, sonst haette er so eine Aussage wie die vor einer Woche nicht aeussern koennen...

  • Den Sportschaubericht bzw. den Sportschaunichtbericht werfe ich hiermit auf unser herrliches Osterfeuer. Mögen Delling und Konsorten in der Hölle schmoren.

  • Das was gesendet wurde kann man nicht Bericht nennen.
    Es war ganz einfach Tor Moa, Tor Schlaudraff, Tor Rausch und Tor Rosenthal. Das war es dann.

  • Sportschau ist so oder so immer ganz schlecht.
    Und sich darüber aufzuregen wird auch schon langweilig.
    Einfach Bundesliga pur schauen, da gibt es die um längen besseren Beiträge, aber eben auch Werbung ohne Ende.

  • Der Rückblick auf das Freitagsspiel (in diesem Fall Donnerstag) fällt in der Sportschau immer so knapp aus.


    Nein. Oft ein Bericht inkl. Interviews etc., der an die Länge der Spieltagsberichte heranreicht. Möchte wissen, was los gewesen wäre, wenn Bayern, BVB, Bayer, S04, sogar Köln beteiligt gewesen wäre. Kann mich an keine Sportschau erinnern, an der der das Fr./Do.Spiel so lieblos abgehandelt wurde wie unser Sieg in Freiburg. Auch wenn´s im anderen Faden schon stand: Das kann auch nix damit zu tun haben, dass das Spiel schon zwei Tage alt war, denn es war im Free-TV in der Zwischenzeit bisher nicht zu sehn. Wie gesagt, wenn Bayern, Bayer...
    War stinksauer auf die ARD und bin´s jetzt noch.

  • Und ich kann es echt nicht mehr lesen. Teil 1896 dann sicher heute nach dem Sportclub, wenn man wieder der Meinung ist, nicht genug Beachtung bekommen zu haben. Teil 1897 dann spätestens Dienstag, wenn die überregionalen Tageszeitungen keine Sonderseiten gedruckt haben und im kicker darauf verzichtet wird uns die größte Fussballsensation aller Zeiten zu nennen.
    Es reicht doch, wenn man weiß was man an Hannover und 96 hat. Dieses buhlen um ein positives überregionales Image lässt mich fremdschämen. Natürlich sind gewisse Kritikpunkte berechtigt, objektiv wird zu wenig positiv über 96 berichtet, gerade wenn man guckt wie in dieser Saison Mainz hofiert wurde, weil sie mal ein paar Spiele gewonnen haben. Aber mangelhafte Berichterstattung wirkt sich nicht negativ auf die sportlichen Ergebnisse aus und es gibt keine Punkte dafür besonders oft im Doppelpass genannt zu werden.
    Ich bin froh, dass Hannover nicht Köln oder Mainz ist und 96 nicht der FC oder die 05er. Und die Medien tragen immerhin dazu bei, dass wir es so schnell auch nicht werden.