Christoffer Andersson

  • Guter Transfer, freut mich das es doch noch geklappt hat.


    Um jetzt aber Prognosen abzugeben, ob die Personalplanung im Abwehrbereich abgeschlossen ist, ist es wohl zu früh. Dafür gibt es noch zuviele Fragezeichen. Gut wäre es, wenn alle bleiben, die jetzt auch da sind. Aber bei Merte müsste man dann schon die Klausel für 2007 entfernen. Wenn nicht, würde ich, bei entsprechender Ablöse, für einen Transfer plädieren.


    Aber ohne Fahrenhorst zu holen. Obwohl der gegen Turin ganz ordentlich gespielt hat die meiste Zeit.

  • Schöne Sache jetzt schon einen Transfer für die neue Saison erledigt zu haben. Ob es ein guter Spieler ist/wird lässt sich jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Aber 28 Jahre, 21-facher Nationalspieler, ca 300.000 Euro Ablöse sind Sachen, die im ersten Moment nicht schlecht klingen.


    Ich hoffe, dass uns durch diesen Transfer Frank Fahrenhorst erspart bleibt!

  • :respekt: herr kaenzig. das ich soetwas (transfer im februar für die neue saison) noch in hannover erlebe, hätte ich nicht erwartet.


    willkommen herr andersson.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Ich hoffe, dass uns durch diesen Transfer Frank Fahrenhorst erspart bleibt!


    ein außenverteidiger mit den gardemaßen von 1,73m und 69kg kann wohl kaum in der innenverteidigung eines bundesligisten spielen oder gar mertesacker bei einem eventuellen abgang ersetzen.

  • Zitat

    Original von Stylewars


    ein außenverteidiger mit den gardemaßen von 1,73m und 69kg kann wohl kaum in der innenverteidigung eines bundesligisten spielen oder gar mertesacker bei einem eventuellen abgang ersetzen.

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    Wohl eher der Wechsel von Per ... dürfte mit dem Transfer wohl absolut endgültig sein, dass er zum Saisonende weg ist, schade. Hatte noch ein Fünckchen Hoffnung.


    Wieso? Ist Per Außenverteidiger? :engel:
    Der Ersatz für Per is schon längst da.
    Und er ist ebenfalls ein Wikinger. :D

  • Halfar ist besser im Mittelfeld aufgehoben!
    Ausserdem zum Thema Per weg... Ist doch super wenn Per geht wir bekommen einen Champions-League erfahrenen Fahrenhorst + 5mille ist das ein super Deal.
    Klar ist Fahrenhorst nicht besonders sympatisch, aber er ist gut und "Peter der Große" kennt ihn schon.

  • Wenn Per in Bremen dann so spielt wie gestern gegen WOB, ist ja alles OK (läster).


    Ist ein Spruch: Mir wäre es sehr lieb, wenn er als lokale Größe bei uns bleibt.


    Ich denke schon, daß die Abwehrleute (inkl. Per) ruhig doppelt besetzt sein können - die sind ja auch immer mal leicht verletzt bzw. schon älter (Tanne).
    Und ob Halfar sich wirklich noch richtig gut und dauerhaft entwickelt, weiß man ja auch noch nicht.


    Jetzt fehlen nur noch die ordnenden und kreativen Füße fürs Mittelfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Wer war eigentlich der letzte Neuzugang, dessen Wechsel zu den Roten schon vor Saisonende feststand? Ich erinnere mich an Kai Oswald vor knapp vier Jahren. Oder gab es dann noch mal einen?

  • Besonders in Erinnerung ist mir Kosta Rodrigues geblieben. Der hat dann letztendlich kein Pflichtspiel für uns gemacht. Das war aber noch vor Kai Oswald.

  • ich weiß nicht warum jetzt wieder alle über per reden ... das eine hat mit dem anderen doch rein garnichts zu tun.


    ich kenne diesen andersson nicht, aber ich finde es toll dass der spieler ein halbes jahr (und nicht einen halben tag) vor beginn der saison verpflichtet wurde.

  • Über Per wird solange geredet, bis sein Wechsel feststeht oder aber er beim ersten Saisonspiel 06/07 für uns aufläuft. Da musst du dich wohl dran gewöhnen müssen.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Wenn Per in Bremen dann so spielt wie gestern gegen WOB, ist ja alles OK (läster).


    Vielleicht sollten wir uns um Wörns kümmern. Der ist ja statistisch WEIT besser als Merte (wie heute zigfach im DSF anhand des GESTRIGEN Spieltages EINDEUTIG und ABSCHLIESSEND bewiesen :kopf:) und durch die WM nicht so fertig wie andere. Gut, drei Spiele sind natürlich nicht so viel...


    Aber zum Thema: Wie nennen wir unsere Abwehr denn jetzt? Mjölkriegel? Knäckewall? :lookaround:

  • Zitat

    Original von DerSievers


    ich kenne diesen andersson nicht, aber ich finde es toll dass der spieler ein halbes jahr (und nicht einen halben tag) vor beginn der saison verpflichtet wurde.


    Bin mal gespannt, ob das auch noch alle toll finden, wenn der sich im April einen Kreuzbandriß abholt.

  • kann ich mir nicht vorstellen.. sein Vertrag läuft doch noch 2 Jahre meine ich. Und wohl fühlt er sich auch! Ich kann mir eher vorstellen, dass neben Per der Vini wieder geht, weil er einfach den totalen Durchbruch auf lange Sicht nicht geschafft hat!