Rettungskräfte üben im Stadion - Helfer gesucht

  • Hallo zusammen.
    Hat sich jemand von euch für die Übung am 25.03.06 angemeldet?
    Wenn ja, hat er eine Rückmeldung bekommen?

  • Feuerwehrübung mit 96er-Fans



    Feuerwehrübung mit 96er-Fans Der Fan-Dachverband Rote Kurve gibt bekannt:
    Am 25. März findet im Rahmen der WM-Vorbereitung in der AWD-Arena eine Großübung der Feuerwehr Hannover statt, für die Verletztendarsteller gesucht werden. Auch die Feuerwehr bereitet sich zur Zeit intensiv auf die anstehende Weltmeisterschaft vor und möchte mit der größten Übung in Niedersachsen seit dem 2. Weltkrieg ein Szenario mit vielen Verletzten nachstellen. Aufgrund des Fußballbezugs möchte Jörg Segreff vom Fachbereich Feuerwehr der Stadt Hannover die 96-Fans als "Verletzte" ins Boot holen.


    Die Übung wird um 11 Uhr beginnen. Bereits ab 6 Uhr werden die ersten "Opfer" (ein genauer Zeitplan wird später vom Organisator bekannt gegeben) in der AWD-Hall geschminkt, wo die Übung für die Darsteller zwischen 14 Uhr und etwa 15 Uhr auch wieder enden wird. Für Frühstück, Mitagessen und ausreichend Getränke wird selbstverständlich gesorgt.


    Wer Interesse daran hat, die Feuerwehr Hannover zu unterstützen und an der Übung teilnehmen möchte, meldet sich bitte per eMail bei unserem Fanbeauftragten Sebastian Kramer.

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Bereits ab 6 Uhr werden die ersten "Opfer" in der AWD-Hall geschminkt

    Was gibts schöneres an einem Samstag Morgen ... *muahahaha*

  • Da suchen die gerade dann Verletzte, wenn sich deren Reihen bei 96 selbst wieder massiv gelichtet haben. Schlechtes Timing, würde ich sagen.


    Zum Thema: Ich habe sowas zweimal in Berlin mitmachen müssen (Flugzeugabsturzübung & Discobrandübung) und abgesehen von der Zeit, die man sich da an nem Wochenende ans Bein bindet, war das durchaus interessant.

  • ist doch super...umsonst essen und trinken. ist doch für studenten immer interessant.
    da es ne feuerwehrübung ist gibbet garantiert bier und korn.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite


    da es ne feuerwehrübung ist gibbet garantiert bier und korn.


    wenn du dich da mal net teuscht ! :lookaround:

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    ist doch super...umsonst essen und trinken. ist doch für studenten immer interessant.
    da es ne feuerwehrübung ist gibbet garantiert bier und korn.


    Und das frühe aufstehen? ;)

  • Dann gehste Freitagabend gar nicht erst ins Bett. Mit nem Schädel vom saufen kommt man als "hilflose, verwirrte Person" gleich viel realistischer rüber.

  • Eventuell entfällt auch das Schminken, wenn man die Nacht an den richtigen Stellen von Hannover verbingt...