Fußball in Südamerika

  • In den argentinischen Medien habe davon nichts lesen können. River soll halt eine Stellungnahme zu den Vorkommnissen abgeben, damit der Verband entscheiden kann, ob es Versäumnisse seitens River bei Planung oder Durchführung der Veranstaltung gab. Dann entscheidet der Verband, ob es seitens River sanktionswürdiges Fehlverhalten gab.
    Rivers Standpunkt ist natürlich, dass es sich um Ereignisse außerhalb des Stadionbereichs gehandelt hat, wo sie mit der Sicherheit nichts zu tun hatten.
    Anders als z.B. 2015, als Rivers Spieler bei Boca im Stadion attackiert wurden und die Blau-Gelben wegen mangelhaftem Ordnungsdienst belangt wurden und River drei Punkte am grünen Tisch bekam.


    Aber fernab von der angeforderten Stellungnahme, dass sie im Rückspiel nun keinen Heimvorteil mehr haben werden, ist schon eine bereits feststehende Benachteiligung Rivers.

  • Am Wochenende ist nun das große Finale und langsam stellen die Medien fest, dass ein trauriges Spektakel wird. River - Boca lebt von den Fans, fußballerisch gibt es vor allem in der Champions League viele bessere Spiele. Heute hat espn versucht Stimmungsbilder aus Madrid zu bekommen. Der Erfolg war mäßig.

  • Passt zwar nicht 100%ig zur Überschrift "Fußball in Südamerika" ;) , aber River Plate hat gestern in Madrid die Copa Libertadores gewonnen (3:1 n.V.).
    War ein spannendes Spiel. Und friedlich soll es auch geblieben sein.

  • Das habe ich mir auch gedacht: die Qualität des Fußballs in meiner Ecke ist echt Welten unter der Champions League, was natürlich daran liegt, dass die großen Stars alle in Europa kicken. Ich schätze mal Boca und River würden sich in der Bundesliga auf 96-Niveau bewegen.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den vermeintlichen Skandal um Suarez aktuell nicht versteht? Der reklamiert da doch niemals Handspiel in Bezug auf einen Elfmeter, sondern maximal um eine Ecke zu bekommen.

    Link zu Youtube

  • Naja, "Schiri, der war noch mit der Hand dran, es gibt Ecke" wäre für mich eine durchaus interpretierbare Version. Und selbst wenn er da kurz an Elfmeter dachte, dann doch nur, weil er doof wie Brot ist und nicht, weil er ein unsportlicher Idiot ist (auch wenn er eben das auch unbestritten ist).

  • Moin 96-Fans,

    wir haben für euch ein eigenes Kino gemietet, um mit euch den richtig guten Kinofilm über Diego Maradona zu schauen.


    Trailer:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Kartenkontingent ist jedoch stark begrenzt, da der Film im kleinsten Kino der Welt gezeigt wird. Es stehen 25 Sitzplätze zur Verfügung.


    Öffnung des Kinos ist um 19:45, der Film beginnt pünktlich um 20:00. Ab 19:45 könnt ihr euch bei freier Platzwahl die Sessel sichern und die nette Gastronomie prüfen (Bier, Popcorn, Softdrinks, etc.).


    Termin: So., 26.1.2020, 20:00

    Ort: Lodderbast, Berliner Allee 56, 30175 Hannover

    Preis: 5€

    Filmlänge: 130 Minuten

    FSK: 12

    Sprache: OmdU


    Falls ihr Karten vorbestellen wollt, könnt ihr das gerne per Nachricht unter fanprojekt-hannover@t-online.de oder an 015140652141 machen.


    Falls ihr eure Freunde und Bekannte bei Facebook auf die Veranstaltung aufmerksam machen wollt, dann ist hier die passende Veranstaltung dazu: https://www.facebook.com/events/190327165693838/

    Wir freuen uns auf euch,

    euer Fanprojekt Hannover.

    3 Mal editiert, zuletzt von fp ()

  • ++++++++2. Aufführung+++++++++


    Moin 96-Fans,

    nach dem die erste Aufführung fast ausverkauft war, haben sich etliche von euch einen weiteren Termin gewünscht. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.

    Wir haben nochmal für euch das Kino gemietet, um den richtig guten, aktuellen Kinofilm über Diego Maradona zu schauen.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Kartenkontingent ist wieder stark begrenzt, da der Film im kleinsten Kino der Welt gezeigt wird. Es stehen 25 Sitzplätze zur Verfügung.


    Öffnung des Kinos ist um 17:45, der Film beginnt pünktlich um 18:00. Ab 17:45 könnt ihr euch bei freier Platzwahl die Sessel sichern und die nette Gastronomie prüfen (Bier, Popcorn, Softdrinks, Erdnüsse, etc.).


    Termin: Sa., 08.02.2020, 18:00

    Ort: Lodderbast, Berliner Allee 56, 30175 Hannover

    Preis: 5€

    Filmlänge: 130 Minuten

    FSK: 12



    Falls ihr Karten vorbestellen wollt, könnt ihr das gerne per Nachricht unter fanprojekt-hannover@t-online.de oder an 015140652141 machen.


    Für diejenigen, die Facebook mögen haben wir auch dort eine Veranstaltung:

    https://www.facebook.com/events/179304773312060/



    Wir freuen uns auf euch,

    euer Fanprojekt Hannover.

  • Man sieht ja in dem Artikel das Mahnmal. Im Stadion wurde bei der Renovierung ein Block im alten Zustand gelassen und umzäunt, so dass man selbst bei ausverkauften Spielen immer daran erinnert wird. Das finde ich eigentlich gut gelöst, zumal dieser Block auch bei TV-Übertragungen zu sehen ist.


    Das Stadion in Concepcion wurde ähnlich genutzt. Hier erinnert eine Gedenktafel an die KZ-Vergangenheit.

  • Die MLS spielt zwar in Nordamerika, aber immerhin Amerika.

    Die MLS wird derzeit mit einem Turnier fortgesetzt und die Spiele finden in Disneyland statt. Da ist natürlich kein riesiges Stadion, sondern eine Bezirkssportanlage. Ich finde die Idee ganz witzig, dass die Fans per Skype/Zoom etc. auf den Großbildwänden dabei sein können und abwechselnd eingeblendet werden.

  • Mittwoch muss Colo Colo im Entscheidungsspiel gegen U de Concepcion um den Klassenerhalt kämpfen. Ein Abstieg des Rekordmeisters wäre vergleichbar mit einem Abstieg von Bayern München. In der Regel sieht Colo Colo gegen Udec ziemlich schlecht aus.


    (Meine lilaweissen von Deportes Concepcion sind am Samstag wieder in die vierte Liga abgestiegen. Bitter, aber war leider zu erwarten)